Eppishausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Eppishausen

Video

Gruseliges aus dem Unterallgäu – Kindergartenkinder erklären Halloween

Fünf Kinder aus dem Kindergarten in Eppishausen, Landkreis Unterallgäu, erzählten, was für sie Halloween bedeutet.

Eppishausen

Sechzig Jahre Mesner in Eppishausen

Otto Baur gehört einfach zur Kirche in Eppishausen. Jetzt bekam er eine Urkunde und eine Medaille für sein Engagement.

Neubau

Ein neuer Mittelpunkt für Könghausen

Bei der Einweihung des Bürger- und Vereinshauses strahlten die Gäste mit der Sonne um die Wette

Eppishausen

Sportler machen Weg frei für neues Heim

Der SC Eppishausen plant einen Neubau – und stellt sich personell entsprechend auf.

Modellflug

In Haselbach kann man Pilot spielen

Am Wochenende findet deutschlandweit der Tag des Modellflugs statt. Auch in Haselbach. Einer der Hobbypiloten gibt Einblick in seinen Bastelkeller.

Fußball

Schöneberg muss weiter zittern

Der Kreisklassist verpasst in Türkheim den Sprung vom Relegationsplatz. In der A-Klasse kommt Türkiyemspor kampflos zur Vizemeisterschaft.

Fußball

Eppishausen und Markt Wald tauschen die Plätze

Nach nur einem Jahr wechseln der SC Eppishausen und der TSV Markt Wald wieder die Ligen. So bleiben nur noch wenige Entscheidungen vor den letzten beiden Spieltagen offen.

Unterallgäu

Die CSU oder die letzte Volkspartei

Der Mindelheimer Abgeordnete Pschierer sieht eine Trendwende für seine Partei. Warum jemand AfD wählt, ist für ihn nicht nachvollziebar.

Spiel der Woche

Grün Weiß ist wieder zurück

Mit einem Sieg gegen Schlusslicht Sontheim 2 sichert sich der SC Eppishausen Meisterschaft und Aufstieg. Für Sontheim aber schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt

Fußball im Unterallgäu

Eppishausen feiert: Grün Weiß ist wieder zurück

Mit einem Sieg gegen Sontheim 2 sichert sich der SC Eppishausen Meisterschaft und Aufstieg. Für Sontheim aber schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt.

Fußball

Der SC Eppishausen steht vor der Meiserschaft

Die Meisterfrage ist in der Kreisklasse geklärt. Auch in der A-Klasse Allgäu 2 könnte der Titel vorzeitig vergeben werden.

Stauden

Die Natur der Stauden mit allen Sinnen genießen

Mit geführten Wanderungen lässt der Verein ReAl-West den Mai ausklingen. Das ist in den Stauden geboten. 

Eppishausen

Der Kindergarten in Eppishausen wächst

In Eppishausen soll mit zwei Anbauten Platz für eine dritte Kindergartengruppe entstehen, die es bereits gibt.

Eppishausen

Langer Wunschzettel für die Gemeinde Eppishausen

Die Bürger der Gemeinde äußern bei den Bürgerversammlungen einige Wünsche. Was sie außer asphaltierten Radwegen und einer Festhalle gerne hätten.

Fußball

Kammlach verpasst die Sensation

Für wenige Minuten ist die Neß-Elf Meister der Kreisliga Mitte. Nun steht die Relegation an. Ebenso, wie für die SG Amberg/Wiedergeltingen.

Versammlung

Besonderes Jubiläum bei den Schützen

Ernst Golsner ist seit 70 Jahren Mitglied im Verein „Thannegk“ Eppishausen

Fußball

Achterbahnfahrt in Mindelheim

Dem Kreisligisten gelingt auch gegen den FC Buchloe kein Heimsieg. In der Kreisklasse ist das Titelrennen so gut wie entschieden.

Eppishausen

Bürgermeister Josef Kerler tritt nicht mehr an

Paukenschlag in Eppishausen: Bürgermeister Josef Kerler hat mitgeteilt, dass er nicht mehr als Bürgermeister antreten wird - und nicht nur das.

Eppishausen

Beim Bockbierfest hatten alle Generationen ihren Spaß

Mit witzigen Einlagen und vielfältigen Melodien erntete der Musikverein in Eppishausen viel Applaus.

Türkheim

Mitbegründer der Türkheimer Schneider-Werke ist tot

Bernhard Schneider starb im Alter von 84 Jahren. Er war einer der Pioniere der Unterhaltungselektronik und des PC-Zeitalters.

Unterallgäu

Welche Bürgermeister kandidieren erneut, welche nicht?

Heute in einem Jahr dürfen die Bürger wieder wählen. Welche Bürgermeister wieder kandidieren und wie schwer es ist, Bewerber für den Gemeinderat zu finden.

Eppishausen

Bauernhof brennt zu großen Teilen nieder

In der Nacht zu Montag ist auf einem Bauernhof ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Ställe und Scheunen brannten ab.

Schule

Ein Spielplatz für Kirchheim?

Kinder stellen Bürgermeister Fragen

Haselbach

Führungswechsel bei der Haselbacher Feuerwehr

Der Posten des Zweiten Kommandanten der Haselbacher Feuerwehr musste außerordentlich besetzt werden.

Unterallgäu

Eine Prinzessin startet durch

Annika Schmid, Regentin der Haselonia, ist längst nicht nur im Fasching aktiv