Orte /

Erbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

ob004.jpg
Bezirksliga Donau/Iller

Beim TSV Obenhausen wird weiter gefeiert

Der Aufsteiger schlägt sich in der Bezirksliga Donau/Iller achtbar, auch wenn es zuletzt einen Rückschlag gab.

ob004.jpg
Bezirksliga Donau/Iller

Beim TSV Obenhausen wird weiter gefeiert

Der Aufsteiger schlägt sich in der Bezirksliga Donau/Iller achtbar, auch wenn es zuletzt einen Rückschlag gab.

_DSC5635.jpg
Ulm

78-Jähriger ertrinkt in Badesee

Senior im Badesee ertrunken Ein tragischer Unfall ereignete sich am Mittwoch bei Erbach.

Copy%20of%20bur007.tif
Fußball-Bezirksliga

Als Außenseiter zum Aufsteiger

Der SV Thalfingen hat schon bewiesen, dass er mithalten kann

KAYA6705.JPG
Ulm/Landkreis

Viele Einsätze nach heftigem Hagelsturm in der Region

Es war kurz, aber heftig: Ein Unwetter mit Hagel und starken Regenfällen zog am Mittwochabend über die Region. Jetzt zog die Polizei Bilanz.

Fotolia_7875071_Subscription_L.jpg
Ulm/Erbach

Junge Frau auf Feldweg mit Pistole bedroht

Nach Beleidigungen zück junger Mann eine Waffe.

standort%20Kiga%20weberei%20Plan%20zeigen%20hoch.jpg
Senden

Eine neue Kita für 8,5 Millionen Euro

Der Sendener Stadtrat stimmt dem Projekt auf dem Webereiareal zu – es wird allerdings einige Änderungen geben.

KAYA1614.JPG
Neu-Ulm/Ulm

Expressbusse ersetzen Züge auf der Südbahn

Wegen der geplanten Elektrifizierung der Südbahn muss die Strecke zwischen Ulm und Laupheim gesperrt werden. Stattdessen fahren mehrere Monate lang Busse.

Copy%20of%20ABR_7767.tif
Ulm/Senden

Ulms Wirtschaft hat einen neuen Präsidenten

Einstimmig wurde am Dienstag Stefan Roell an die Spitze der Kammer gewählt. Kulitz verabschiedet.

Copy%20of%20Cedric_Schick.tif
Motocross

Ein Nersinger fährt um den Pokal

Cedric Schick hat sich für das Finale qualifiziert