Orte /

Erding

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Grünes Kreuz am Feldrand
Landwirtschaft

Wie Bauern mit grünen Kreuzen auf ihre Lage aufmerksam machen

Landwirten wird immer mehr abverlangt: Auflagen, Bürokratie, Kosten. Vielen Bauern macht das zu schaffen - sie protestieren nun mit grünen Mahnkreuzen.

b023da15-8824-44b3-b561-3d23cd6fad14.jpg
Freising

Taxifahrer kollidiert mit "großem Hamster mit sehr großen Zähnen"

In Oberbayern meldete ein Taxifahrer der Polizei, dass sein Wagen mit einem "großen Hamster" zusammengestoßen sei. Vor Ort fanden die Beamten ein anderes Tier.

THW003.jpg
Landsberg

Warum sich in Landsberg alles um den Sandsack dreht

Das Technische Hilfswerk veranstaltet eine besondere „Challenge“. Auch LT-Reporter Maximilian Neuhaus hat geschätzt, geschleppt und gezielt.

jor052.jpg
Landsberg

Eishockey: Der HC Landsberg absolviert das erste Testspiel

Für den Eishockey-Bayernligisten Landsberg Riverkings beginnt die Testspielphase. Am Freitag geht es nach Memmingen, am Samstag kommt zum Sommerfest Neu-Ulm.

Copy%20of%20Heidler_Links%2c_Paintner_rechts.tif
Augsburg

Ohne diese Männer gäbe es wohl kein Textilmuseum

Werner Heidler und Siegfried Paintner sind die "geheimen" Macher des Textilmuseums. Nun wurden sie für ihr Engagement ausgezeichnet.

Mit einer neuen Funktion sollen Instagram-Nutzer am Erstellen beleidigender Posts gehindert werden. Foto: Fabian Sommer
München

Jugendliche zeigen Diebstahl im Stream - und werden festgenommen

Zwei junge Frauen haben sich in München an den Lebensmitteln eines geschlossenen Supermarkts bedient. Ihr Live-Stream der Tat wurde ihnen zum Verhängnis.

123613917.jpg
Flughafen München

So kam es zum Mega-Chaos am Münchner Flughafen

Ein Reisender hat den Flughafen München am Dienstag über Stunden lahmgelegt. Etwa 25.000 Menschen waren von 200 annullierten Flügen betroffen.

Die ersten Fluggäste betreten nach stundenlanger Sperrung den Sicherheitscheck-Bereich. Foto: Peter Kneffel
Reisende müssen in Hotels

200 Annullierungen nach Terminalräumung am Münchner Airport

Wieder Sommerferien, wieder der Münchner Flughafen, wieder eine unkontrollierte Person: Ein großer Polizeieinsatz legt den zweitgrößten Airport Deutschlands am Dienstag lahm. Das erinnert an einen Vorfall aus dem vergangenen Jahr.

jor061.jpg
Landsberg

Eishockey: Für die Riverkings geht es wieder aufs Eis

Die Spieler des HC Landsberg absolvieren das erste Training auf dem Eis. In dieser Saison bietet der Bayernligist eine weitere Attraktion im Stadion.

86704096.jpg
München

Stammstrecke in München heute gesperrt: S-Bahn-Verkehr steht still

Noch einmal wird die Stammstrecke von Freitag bis Montag in München gesperrt, auch an diesem Wochenende. Wann die S-Bahnen fahren - und wann nicht.