Orte /

Eresing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20leit6232323.tif
Natur

Bienenseuche: Sperrbezirk auch in Beuern

Die Faulbrut breitet sich weiter aus. Auch der Landkreis ist von den Folgen betroffen

IMG_2565.jpg
St. Ottilien

St. Ottilien: Die neunte Stimme für das Geläut

Die neue Glocke der Klosterkirche St. Ottilien ist 38 Märtyrern gewidmet. Spätestens an Weihnachten soll sie zu hören sein. Warum sich darauf koreanische Schriftzeichen befinden.

jor001.JPG
Landsberg

Die CSU geht mit Eichinger in die Kommunalwahl 2020

Landrat Thomas Eichinger genießt bei der CSU großes Vertrauen. Die Wahlberechtigten nominieren ihn mit einem deutlichen Ergebnis zum Kandidaten für die Wahl im nächsten Jahr.

Copy%20of%20jor028.tif
Landkreis Landsberg

Landsberg: Die Baulandpreise sind weiter im Höhenflug

Plus Besonders stark ist der Anstieg der Bodenrichtwerte in den ländlichen Gemeinden im Landkreis Landsberg. In einer Gemeinde wurde die Marke von 1000 Euro für den Quadratmeter Bauland geknackt.

Copy%20of%20jor030.tif
Vernissage

Lauscher und Lärmmacher

Die Galerie St. Ottilien würdigt das Werk Josef Langs mit einer Ausstellung. Gezeigt werden auch frühe Arbeiten

Copy%20of%20Dammertz-6881.tif
St. Ottilien

Alt-Bischof Dammertz: Ein Leben voll Würde und Warmherzigkeit

Alt-Bischof Viktor Josef Dammertz feiert in der Klosterkirche St. Ottilien seinen 90.Geburtstag. Im Rollstuhl eröffnet er selbst den Festakt. Hochrangige Kirchenvertreter und andere Gäste erleben eine bewegende Geste.

Polizeieinsatz gegen Randalierer
Herrsching

Beifahrerin stirbt bei Motorradunfall in Herrsching

Ein Motorradfahrer ist in Herrsching auf die Gegenfahrbahn geraten und hat ein Auto gestreift. Seine Beifahrerin wurde von der Maschine geschleudert.

Rodach-2587.jpg
Landkreis Landsberg

Heißen die Kreiskulturtage bald anders?

So sieht die Bilanz der zweiten Kreiskulturtage aus: Organisatorin Annunciata Foresti freut sich über den Erfolg, will aber trotzdem etwas ändern.

leit76235732.JPG
Landkreis Landsberg

Das Leben der Rehkitze ist wieder in Gefahr

Plus Die Landwirte sind mit ihren Mähgeräten wieder im Dauereinsatz. Allerdings liegen im Gras oft Rehkitze und werden totgemäht - wie jetzt bei Eresing. Welche Hightech-Geräte helfen könnten und was Experten sagen.

Copy%20of%20jor160.tif
Palliativversorgung

Mehr Hilfe für Schwerkranke

Die Landsberger Ehrenamtlichen haben jetzt hauptamtliche Kollegen. Zusammenschluss mit Fürstenfeldbruck