Orte /

Erfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20boe005.tif
Pro B

Ganz der Vater

Calvin Oldham mit einem starken Einstand, die Elche tun sich trotzdem schwer

Copy%20of%20boe005.tif
Pro B

Ganz der Vater

Calvin Oldham mit einem starken Einstand, die Elche tun sich trotzdem schwer

Team Quick-Step holte sich in 1:07:25 Stunden den Titel. Foto: Eric Lalmand/BELGA
Rad-WM in Innsbruck

Goldener WM-Start für Worrack und Schachmann

Senkrechtstarter Maximilan Schachmann macht weiter Schlagzeilen: Zum Auftakt der WM holte der Berliner mit seinem Quick-Step-Team Gold im Mannschafts-Zeitfahren. Davor hatte Trixi Worrack ihren fünften WM-Titel perfekt gemacht.

MMA_0016.jpg
Interview

Spahn will Pflegekräfte mit besseren Bedingungen zu Mehrarbeit motivieren

Exklusiv Gesundheitsminister Jens Spahn hat in der eigenen Familie erlebt, wie ein Pflegefall alles verändert. Was er für den Pflegeberuf und die Betroffenen tun will.

Die deutsche Turnerin Kim Bui hat die erste WM-Qualifikation mit 53,000 Punkten für sich entschieden Foto: Rainer Jensen
WM-Qualifikation der Turner

Dauser und Kim Bui triumphieren - Schäfer stürzt

Lukas Dauser und Kim Bui gewinnen die erste Qualifikation der Turner für die WM in Doha/Katar. Vize-Europameister Dauser glückte damit sein Mehrkampf-Comeback, Weltmeisterin Pauline Schäfer muss nach einer Verletzung auf die zweite Runde in Leipzig hoffen.

Zum Jahresabschluss trifft das Frauen-Nationalteam in zwei Testspielen auf Italien und Spanien. Foto: Brynjar Gunnarsson
Zum Jahresabschluss

DFB-Frauen testen gegen Italien und Spanien

Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation stehen nun auch die beiden Gegner der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft zum Abschluss des Länderspieljahres fest.

Kristina Vogel gibt eine Pressekonferenz im Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn. Foto: Annegret Hilse
Querschnittsgelähmt

Kristina Vogel im Rollstuhl stark: "Möchte ins Leben zurück"

Kristina Vogel nimmt ihr Leben nach dem tragischen Unfall mit viel positiver Energie und ohne Selbstmitleid in Angriff. Die Doppel-Olympiasiegerin hat viele Optionen, Kraft geben ihr die Familie, ihr Freund und die weltweite Anteilnahme.

201809121416_40_237404_201809121410-20180912121151_MPEG2_00.jpg
Video

Kristina Vogel: positiv trotz schwerem Unfall

Durch einen Unfall hat sich das Leben der Rad-Olympiasiegerin komplett verändert: Als Leistungssportlerin hat sie jeden Tag mehrere Stunden trainiert. Ab jetzt wird sie nie wieder laufen können.

Kristina Vogel gibt eine Pressekonferenz im Unfallkrankenhaus Berlin-Marzahn. Foto: Annegret Hilse
Radsport

Kristina Vogel: "Habe geweint, als ich aus dem Koma erwacht bin"

Die nach einem Unfall querschnittsgelähmte Olympiasiegerin nimmt ihr Leben mit positiver Energie in Angriff. Am Wochenende darf sie zum ersten Mal nach Hause.

Blick auf das Gelände des Gerichtshofs der Europäischen Union (EuGH) in Luxemburg. Foto: Geert Vanden Wijngaert/AP
Streit um geschiedenen Arzt

EuGH stärkt Arbeitnehmerrechte in Kircheneinrichtungen

Kirchen dürfen in Deutschland besonders genau darauf schauen, wie sich ihre Angestellten verhalten. Ein Urteil des EuGH könnte das System nun ins Wanken bringen. Das letzte Wort hat aber die deutsche Justiz.