Orte /

Ergolding

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DonaumoosOpen%20Johannes%20Keil%20aus%20Schrobenhausen.tif
Donaumoos Open

Werbung für den Tennissport

Großes Zuschauer-Interesse bei der hochkarätig besetzten Traditions-Veranstaltung. Mit Tomas Novy und Johannes Keil triumphieren auch zwei Akteure aus der Region

Copy%20of%20Mer_Mensa_Gym_Mai17_4.tif
Finning

Kommt das Essen frisch auf den Tisch?

Im Kinderhaus in Finning soll künftig eine Hauswirtschafterin kochen. Das wünscht sich die Leiterin der Einrichtung. Die Gemeinderäte möchten aber noch die Eltern fragen.

Copy%20of%20Snooker%20Roberto%20Abart.tif
Snooker

Erste Niederlage für Kissing

Nach dem 4:5 an eigenen Tischen gegen Straubing rutscht der BSC auf den dritten Platz ab. Am Sonntag steht eine Nachholpartie an

Copy%20of%20DSC_0041.tif
Handwerk

Das Ende der Ära Lindenthal

Das Ehepaar hat seine Bäckerei in Gundelfingen verkauft. Am kommenden Sonntag öffnet es zum letzten Mal selbst seinen Betrieb. Nachfolger stehen schon bereit

Feuerwehr_Symbolbild.jpg
Kreis Landshut

Sieben Verletzte bei Brand in Ergoldinger BMW-Werk

Bei BMW hat es am Mittwochabend gebrannt. Sieben Mitarbeiter wurden verletzt. Der vermutliche Brand-Auslöser war schnell gefunden.

Schiedsrichter Wolfgang Stark wurde in Freiburg vor seinem 340. Bundesligaeinsatz geehrt. Foto: Patrick Seeger
Merk überholt

Rekord-Schiri Stark wie beim Debüt: Ein 5:2 beim 340. Match

Mit 340 gepfiffenen Spielen ist Wolfgang Stark Rekord-Schiedsrichter der Bundesliga. Im Sommer muss der 47-Jährige aufhören - obwohl er noch "zwei, drei Jahre" pfeifen könnte.

Wolfgang Stark gab vor 20 Jahren sein Debüt im Oberhaus; im Sommer hört er auf. Foto: Arne Dedert
Blumen für den Schiedsrichter

340 Mal im Einsatz: Wolfgang Stark pfeift Rekord-Spiel

Auch wenn die Hölle um ihn herum war, Vuvuzelas dröhnten, Pfiffe gellten: Wolfgang Stark blieb äußerlich ruhig. Der einstige WM-Referee wird am Wochenende Bundesliga-Rekordmann. Im Sommer hört er auf.

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel hat ein Vierteljahrhundert beim FSV Mainz 05 gearbeitet. Foto: Ina Fassbender
Schmidt: "Seltsames Spiel"

Schalkes Heidel kehrt nach Mainz zurück

Der FSV Mainz 05 will Schalke-Sportvorstand Christian Heidel bei dessen erstmaliger Rückkehr zu seinem Herzensverein keine Gastgeschenke machen.

Valérien Ismaël steht erneut vor einem Schicksalsspiel. Foto: Peter Kneffel
Wolfsburg gegen Bremen

Ismaël kämpft gegen Ex-Club Werder mal wieder um den Job

Das Duell Wolfsburg gegen Werder ist für viele Beteiligte ein besonderes. Für die Clubs geht es im Abstiegskampf um viel - und für einige Beteiligte ist es eine Art Ehemaligentreffen. Einer steht dabei besonders unter Druck. Und einer will es allen zeigen.

Schiedsrichter Felix Brych musste sich viel Kritik gefallen lassen. Foto: Daniel Reinhardt
Viele Fehlentscheidungen

Schiedsrichter erneut in der Kritik

Immer diese Schiedsrichter! Die Bundesliga schimpft über die Spielleiter, die sich in Zeiten des Hochgeschwindigkeits-Fußballs und der ausgiebigen TV-Analysen immer schwerer tun.