Orte /

Eritrea

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_WYS4991.jpg
Augsburg

Blutiger Streit vor Bordell: Polizei nimmt Mann fest

Nach einer Gewalttat hatte die Polizei nach einem Mann gefahndet. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Ermittelt wird wegen versuchten Totschlags.

Das Rettungsschiff «Aquarius» und zwei weitere Schiffe konnte in die spanische Stadt Valencia einfahren. Foto: Kenny Karpov, SOS Mediterranee via AP
Hoffnung für 600 Flüchtlinge

Alle Geretteten der "Aquarius" in Spanien

Italien wollte sie nicht haben. Nun können die von der "Aquarius" geretteten gut 600 Flüchtlinge auf eine bessere Zukunft hoffen. Nach Einschätzung des Roten Kreuzes ist Spanien allerdings oft nur ein "Eingangstor".

IMG_8401.JPG
Tiefenbach

Ab ins Beet

Drei Jahre lang mussten die Kleingärtner in Tiefenbach auf eine neue Anlage warten. Jetzt wird am Seelach gesät, gegraben und geharkt – und das in besonderer Gemeinschaft.

Copy%20of%20Geschafft.tif
Aktion

Gemüseanbau in anderen Ländern

In der Neusässer Flüchtlingsunterkunft

Copy%20of%20Deutschlandfahne_11Juni18_1(2).tif
Weltmeisterschaft

Das sind für Menschen in Günzburg die WM-Favoriten

Ab heute wird in Russland um den Weltmeister-Titel gespielt. Doch wer wird ihn gewinnen? Für welches Team drücken Menschen in Günzburg die Daumen?

_AKY8190.JPG
Augsburg

Blutiger Streit vor einem Bordell

Ermittlungen wegen versuchten Totschlags

Copy%20of%20dpa_5F9914007B198AC5.tif
Interview

Entwicklungsminister Müller: "Wir werden legale Zuwanderung ermöglichen"

Entwicklungsminister Müller stellt mit Innenminister Seehofer den Masterplan Migration vor. Warum er die Bekämpfung der Fluchtursachen vor Ort für wichtig hält.

Bei Fahrten in die Danakil-Senke in Nord-Afar besteht die Gefahr, von Banditen und Milizen überfallen zu werden. Foto: Jürgen Bätz
Reisen in Äthopien

Danakil-Wüste nur mit Sicherheitskräften besuchen

Eigenständige Reisen in die äthiopische Danakil-Wüste sollten Touristen zurzeit nicht unternehmen. Die Region wird von Banditen und Milizen heimgesucht und sollte nur mit lokalem Sicherheitspersonal betreten werden.

Copy%20of%20dpa_5F998200F994AD09.tif

Weniger Flüchtlinge auf Zügen

Bundespolizei legt Zahlen für Bayern vor

Copy%20of%20Deutsch_Asyl2.tif
Neu-Ulm

Warum Afrika mich etwas angeht

Unsere K!ar.Texterin arbeitet seit Längerem mit Flüchtlingen zusammen. In dieser Zeit hat sie einige Erfahrungen gesammelt und ihr Weltbild hat sich gewandelt.