Orte /

Erpfting

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9700(1).JPG
Landsberg

Landsberg: Hat ein Unbekannter ein Kind angesprochen?

Schon wieder gibt es in Landsberg einen merkwürdigen Fall, der Schüler und Eltern besorgt. Was Lehrer und Polizei dazu sagen.

jor132.jpg
Landsberg

Street Food Festival: Wo Hefeteilchen international sind

In Landsberg kann noch bis Sonntagabend geschlemmt werden. Wer neugierig ist, wie Gua Bao, Langos oder Poffertjes schmecken, der kann diese Speisen auf dem Infanterieplatz probieren.

Fische_3.jpg
Igling

Das Fischsterben im Loibach geht weiter

Die lang anhaltende Trockenheit hat den Loibach bei Igling versiegen lassen. Spaziergänger entdecken zahlreiche tote Fische und Krebse.

Luibach-7144.jpg
Igling

Der Loibach ist weg

Wie in der Wüste: Nach dem trockenen Sommer führt der Loibach in Unterigling kein Wasser mehr. Etliche Anlieger haben Fische und Krebse gerettet.

Copy%20of%20LT-4792(1).tif
Anstoß

Es läuft – aber noch nicht bei allen

Die großen Überraschungen stehen nach den ersten Spieltagen bei den Landkreis-Teams noch aus. Der SV Prittriching scheint seine Chance in der neuen Gruppe aber zu nutzen

Copy%20of%20128240638.tif
Bildung

Jetzt geht es ums „Fliang“

Das Projekt Türkenmariandl des Kulturvereins dieKunstBauStelle geht weiter. Nun sollen sich Jugendliche mit dem Landsberger Flugpionier Alois Wolfmüller beschäftigen

Copy%20of%20_JOR4542.tif
Spiel der Woche

Das Topspiel geht an Kaufering

Erpfting geht zwar in Führung, aber in der Schlussviertelstunde drehen die Gäste die Partie

Copy%20of%20_JOR1263.tif
Spiel der Woche

Wird es wieder torreich?

Erpfting und Kaufering waren bislang in Torlaune. Jetzt treffen sie aufeinander

_JOR3010.JPG
Igling

Fische und Krebse im Loibach haben fast kein Wasser mehr

Die anhaltende Trockenheit lässt den Loibach in Igling zum Rinnsal werden. Wie die Gemeinde Tieren und Pflanzen hilft und was die Anlieger jetzt unterlassen sollen.

Copy%20of%20jor060.tif
Ausstellung

Bewegung in Schwarz-Weiß

Die Malerin Monica Geyer aus Erpfting legt sich nicht auf einen Stil fest. Sie zeigt in der Landsberger Säulenhalle auf ganz unterschiedliche Weise ihre Sicht der Dinge