Orte /

Esch

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9DB000AD38B241(1).tif
Autobau

Diesel vermiest dem Daimler-Chef den Start

Kaum im Amt ereilt Ola Källenius ein Rückruf wegen manipulierter Motoren. Jetzt muss er auch noch eine Gewinnwarnung aussprechen. Zu ihren Arbeitnehmern wollen die Stuttgarter aber stehen

Copy%20of%20KER00580_Panther_Muenchen__05-04-19.tif
Eishockey

Panther müssen White ziehen lassen

Weil der Profi von einer Ausstiegsklausel Gebrauch macht, verlieren die Augsburger einen ihrer besten Angreifer. Warum Panther-Boss Sigl der Wechsel nicht unerwartet trifft

Augsburger Panther - Düsseldorf
AEV

Augsburger Panther müssen Matt White ziehen lassen

Matt White war einer der wichtigsten Angreifer bei den Augsburger Panthern. Nun hat ein Eishockey-Klub aus dem Ausland seine Ausstiegsklausel gezogen.

Zwei Frauen rauchen bei einer Protestaktion für legalen Cannabis-Konsum einen Joint. Als erstes Land in Europa will das Großherzogtum Luxemburg Cannabis legalisieren. Foto: Paul Zinken
Als erstes Land in Europa

Luxemburg bereitet Legalisierung von Cannabis vor

Luxemburg will den Anbau, Verkauf und Konsum von Cannabis legalisieren. Als erstes Land in Europa. Nun wird nach dem besten Modell gesucht: Dazu reist der Gesundheitsminister bald nach Kanada.

Pfaffenhofen - Cannabis Flos - bomb
Drogen

Luxemburg bereitet Legalisierung von Cannabis vor

Cannabis soll in Luxemburg bald legal sein. Damit nimmt das Land in Europa eine Vorreiterrolle ein.

Copy%20of%20k%c3%b6n-vortrag.tif
Glaube

Vorträge über Gott und die Welt

Bei der Reihe der Pfarreiengemeinschaft Königsbrunn sprechen die Referenten verschiedene Gottes-Sichtweisen an

Augsburger Panther - Düsseldorf
Augsburger Panther

„EEEYYYYYYYYYY“: Panther reagieren mit Humor auf Sticheleien

Düsseldorfer Eishockey-Fans beschweren sich über das Verhalten der Augsburger. Die Panther mit einer großen Portion Selbstironie.

Augsburger Panther - Düsseldorf
Augsburger Panther

So läuft der Verkauf für das nächste Panther-Heimspiel

Gegen wen und wann spielt der AEV als nächstes Zuhause? Wir sagen, welche Optionen es gibt. Klar ist: Der Kartenverkauf wird unter Terminstress ablaufen.

dpa_5F9CD80047D238F5(1).jpg
Augsburger Panther

Play-offs: Darum bleibt der DEG-Block in Augsburg (fast) leer

Düsseldorf-Fans finden die Ticketpreise in Augsburg zu hoch. Und protestieren, indem sie zuhause bleiben. Das ist für AEV-Fans aus doppeltem Grund gut.

Als Trainer ist Jeff Strasser in seinem Element. Foto (Archiv): Uwe Anspach Foto: Uwe Anspach
Trainer in Luxemburg

"Nicht die ganze Zeit arbeiten": Jeff Strassers Neustart

Ein dramatischer Zwischenfall während eines Zweitligaspiels mit dem 1. FC Kaiserslautern unterbrach einst Jeff Strassers Trainerkarriere. Nun ist er zurück in der Branche - und hat seine Lehren gezogen.