Orte /

Eschborn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Vor dem Entfernen einer Zecke sollte kein Öl auf den Parasiten gegeben werden. Anderenfalls könnte sich die Wunde durch infektiösen Speichel der Zecke entzünden. Foto: Robert Günther
Tipp für Hundehalter

Zeckenbiss beim Hund nicht mit Öl bekämpfen

Hat sich eine Zecke in der Haut des Hundes verbissen, sollte Halter sie recht schnell entfernen. Öl ist dabei jedoch nicht zu empfehlen. Es tötet zwar die Zecke ab, aber schadet auch dem Hund.

Die Jury ist hingerissen. Foto: Rolf Vennenbernd
RTL-Jury

"Let's Dance" 2019: Das war die Jury

Bei "Let's Dance" 2019 bewerteten Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi wer zum "Dancing Star" 2019 gekrönt wurde. Alle Infos zur Jury.

Der Radrennfahrer John Degenkolb will beim Frankfurter Radklassiker noch einmal gewinnen. Foto: David Stockman/BELGA
Radklassiker

Deutsches Trio hofft auf Sieg in Frankfurt

Ein deutsches Trio will beim Frankfurter Radklassiker am 1.

Die beiden Trainer Sandro Schwarz (l) und Christian Streich verstehen sich prächtig. Foto: Patrick Seeger/dpa
Bundesliga am Freitag

Schwarz vs. Streich: Duell der heimatverbundenen Trainer

Mainz 05 und der SC Freiburg gehören zu den grauen Mäusen der Bundesliga. Am bekanntesten sind noch die Trainer beider Teams - obwohl beide in ihrer Laufbahn als Fußball-Lehrer bisher nie die Heimatregion verlassen haben.

Will sich aus der Politik zurückziehen: Hessens SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel. Foto: Silas Stein
Abschied aus der Politik

Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel zieht sich zurück

Künftig will er Entwicklungshilfe statt Landespolitik machen: Hessens SPD-Chef Schäfer-Gümbel steigt aus der Politik aus. Die SPD muss nun seine Nachfolge klären.

Ziel der großangelegten Aktion waren nach Angaben der Staatsanwaltschaft sechs Gebäude in Frankfurt, Eschborn und Groß-Umstadt. Foto: Boris Roessler
Deutsche Bank

Ermittler setzen Geldwäsche-Razzia bei der Deutschen Bank fort

Die Durchsuchungen bei der Deutschen Bank wegen des Vorwurfs der Geldwäsche sind noch nicht zu Ende. Am Freitag sichteten Beamte weiteres Material.

Copy%20of%20dpa_5F9AFA004B8DE6C8(1).tif
Finanzen

Deutsche Bank: Razzia

Beamte durchsuchen auch die Zentrale in Frankfurt. Es geht um Geldwäsche

Die Doppeltürme der Deutschen Bank in Frankfurt am Main. Foto: Boris Roessler
Deutsche Bank

Geldwäsche-Vorwürfe: Razzia bei der Deutschen Bank

Staatsanwälte und Steuerfahnder durchsuchen Geschäftsräume der Deutschen Bank. Der Verdacht: Mitarbeiter halfen Kunden bei der Geldwäsche über Steuerparadiese.

Wer abnehmen möchte, muss nicht unbedingt auf sein gewohntes Essen verzichten. Laut einer Studie reicht es schon, das Frühstück später und das Abendessen früher einzunehmen. Foto: Jens Kalaene
Erst spät, dann früh

Abnehm-Hilfe: Neue Essenszeiten können helfen

Wie gewohnt essen und trotzdem abnehmen? Soll gelingen, wenn man seine Mahlzeiten verlegt. Zu dieser Annahme kommt eine Studie aus Großbritannien.

Für Millionen Mieter sind nur wenige Ablesefirmen zuständig - das sehen Wettbewerbshüter kritisch. Das Bundeskartellamt fordert erneut Maßnahmen gegen die Marktmacht dieser Anbieter. Foto: Jan Woitas
Nachteil für Mieter?

Ablesefirmen beeinflussen die Nebenkosten

Das Ablesen von Heizungszählern ist profitabel und geht auf Kosten der Mieter. Das Bundeskartellamt warnte bereits vor einem "wettbewerbslosen Oligopol".