Orte /

Eschborn

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Wer abnehmen möchte, muss nicht unbedingt auf sein gewohntes Essen verzichten. Laut einer Studie reicht es schon, das Frühstück später und das Abendessen früher einzunehmen. Foto: Jens Kalaene
Erst spät, dann früh

Abnehm-Hilfe: Neue Essenszeiten können helfen

Wie gewohnt essen und trotzdem abnehmen? Soll gelingen, wenn man seine Mahlzeiten verlegt. Zu dieser Annahme kommt eine Studie aus Großbritannien.

Für Millionen Mieter sind nur wenige Ablesefirmen zuständig - das sehen Wettbewerbshüter kritisch. Das Bundeskartellamt fordert erneut Maßnahmen gegen die Marktmacht dieser Anbieter. Foto: Jan Woitas
Nachteil für Mieter?

Ablesefirmen beeinflussen die Nebenkosten

Das Ablesen von Heizungszählern ist profitabel und geht auf Kosten der Mieter. Das Bundeskartellamt warnte bereits vor einem "wettbewerbslosen Oligopol".

Die LG Pocket Photo Snap gibt es für 179 Euro, eine Packung Fotopapier mit 30 Blatt kostet 29 Euro. Foot: LG/dpa-tmn Foto: LG
Mit starkem Bildsensor

LG kündigt Sofortbildkamera Pocket Photo Snap an

Eine Sofortbildkamera, die technisch Schritt hält: Die Pocket Photo Snap von LG verfügt über einen Bildsensor mit rund fünf Millionen Pixeln. Außerdem ermöglicht sie die Bildbearbeitung am Smartphone.

Die Nissin Foods GmbH ruft die «Cup Noodles» mit der Geschmacksrichtung «Spicy/Épicé» und den Mindesthaltbarkeitsdaten 01/2019 bis 06/2019 zurück. Foto: Nissin Foods GmbH
Wegen möglicher Glasstückchen

Nissin Foods ruft "Cup Noodles" zurück

Weil sie mit Glasstückchen verunreinigt sein könnten, hat die Nissin Foods GmbH einen deutschlandweiten Rückruf ihrer "Cup Noodles" der Sorte "Spicy/Épicé" gestartet. Betroffen sind nur bestimmte Mindesthaltbarkeitsdaten.

Dominik Didwissus (l) bei Fahrübungen mit seinem Vater Steffen auf dem Verkehrsübungsplatz Karlsruhe. Foto: Uli Deck
Revier der Fahranfänger

Kuppeln, Parken, Fluchen auf dem Verkehrsübungsplatz

Sie ruckeln und zuckeln durch Kurven, scheitern beim Anfahren am Berg und quälen sich in Parklücken. Der Verkehrsübungsplatz ist das geschützte Revier der noch führerscheinlosen Fahranfänger. Zwischen Erfolg und persönlichem Horror ist hier vieles möglich.

Nur wenige Deutsche nutzen Smartphone-Apps zur Jobsuche. Die meisten suchen auf ihrem PC nach Stellenangeboten. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Suche lieber auf dem PC

Smartphone-Apps zur Jobsuche nutzen bisher nur wenige

Wenn es um die Jobsuche geht, sind die Deutschen konservativ. Die wenigstens nutzen hierfür Apps. Aber wie finden die Menschen hierzulande stattdessen ihre Jobs?

Die Tänzerin Motsi Mabuse ist bereit für ein Baby. Foto: Henning Kaiser
"Let's Dance"-Jurorin

Motsi Mabuse bringt Tochter zur Welt

Motsi Mabuse hat am Montag eine Tochter zur Welt gebracht. Es ist das erste Kind für die 37-Jährige Tänzerin und "Let's Dance"-Jurorin.

-
Mallorca

Jan Ullrich nach Streit auf Til Schweigers Grundstück in Gewahrsam

Ex-Radprofi Jan Ullrich soll auf Til Schweigers Grundstück auf Mallorca übergriffig geworden sein. Der Nachbar und Schauspieler schildert den Zwischenfall.

Einen Safe im Hotelzimmer sollten Urlauber stets nutzen, um sich vor Diebstahl zu schützen. Foto: Andrea Warnecke
Den Safe nutzen

Schutz vor Diebstahl im Hotel

Ferienzeit ist Einbruchzeit - das gilt auch im Urlaub im Hotel. Diebstahl aus dem Zimmer ist zwar selten, kommt aber immer wieder vor. Eine Versicherung schützt oft nicht. Was können Reisende tun?

Auch zwei Jahre nach ihrer Einführung zeigt die Prämie für E-Autos wenig Wirkung. Foto: Stefan Sauer
Keine Trendwende

Trotz Prämie Elektroautos kaum gefragt

Ende Juni 2019 soll Schluss sein. Doch von einem Ansturm auf die staatliche Prämie für Elektroautos ist bislang nichts zu spüren. Nur ein Bruchteil der Summe ist abgerufen.