Orte /

Eschenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ben Tewaag festnahme.jpg
Berlin

Polizeieinsatz: Ben Tewaag soll Autoreifen aufgeschlitzt haben

In Berlin wurde in der Nacht zum Donnerstag Schauspieler Ben Tewaag festgenommen. Er hatte wohl unter Alkoholeinfluss die Reifen eines Fahrzeugs aufgeschlitzt.

Der Schriftsteller Werner Heiduczek im Jahr 2001 in Leipzig. Foto: Wolfgang Kluge
Mit 92 Jahren

Schriftsteller Werner Heiduczek gestorben

Er schrieb Romane, Kinderbücher und Märchen: Jetzt ist der ostdeutsche Autor Werner Heiduczek im hohen Alter gestorben.

Unterwegs: Le Gateau Chocolat ( l-r), Manni Laudenbach (Oskar), Stephen Gould (Tannhäuser) und Ekaterina Gubanova (Venus). Foto: Enrico Nawrath/Festspiele Bayreuth
Festspiele

Witzig, klug, wichtig: Bayreuths neuer "Tannhäuser"

Bayreuth hat einen neuen "Tannhäuser" - und was für einen! Regisseur Tobias Kratzer bringt eine bunte, unterhaltsame, kluge und berührende Neuproduktion auf die Bühne - und konfrontiert (nicht nur) die Festspiele mit ihrer wohl wichtigsten Zukunftsfrage.

Copy%20of%20IMG_7906.tif
Krone Oettingen

Blick auf die Krone wieder gerüstfrei

Nach fast zweieinhalb Jahren sind am Dienstag Gerüst und Bauzaun vor der Krone abgebaut worden. Warum das die Bürgermeisterin besonders freut.

dpa_5F9D12002E75CD28.jpg
Internet-Phänomen

Reich mit Sprüchen: Wie man im Internet zu Geld kommt

Fühlt sich nicht nur gut an: Mit Sinnsprüchen in den „Sozialen Medien“ lässt sich längst auch Geld verdienen.

Realschule3.jpg
Vöhringen

Dicke Bässe in der Realschule

Die Einrichtung in Vöhringen öffnet ihre Pforten. Schüler singen, verkaufen und tun dabei noch Gutes.

Copy%20of%20Voh2(1).tif
Vöhringen

Die Geister, die der Griesgram nach Vöhringen rief

85 Schüler der Vöhringer Realschule bringen Charles Dickens „A Christmas Carol“ auf die Bühne. Darin entwickelt sich ein Geizkragen zu einem komplett neuen Menschen.

Schulausfälle Bayern heute.jpg
Kreis Tirschenreuth

Schulausfall: Unterricht fällt wegen Glatteis aus

Im oberpfälzischen Landkreis Tischenreuth fällt wegen Glatteis der Unterricht aus. Und auch eine weitere Schule ist betroffen.

Schulausfälle Bayern heute.jpg
Kreis Tirschenreuth

Schulausfälle in Bayern: Hier fällt der Unterricht aus

Im oberpfälzischen Landkreis Tischenreuth fällt wegen Glatteis der Unterricht aus. Nur an einer Berufsschule findet er statt. Und noch eine Schule ist betroffen.

Glatte Straßen in der Oberpfalz
Wetter in Bayern

Wetterdienst warnt vor Glatteis: Mehr als 150 Unfälle in der Oberpfalz

Der Weg zur Arbeit oder zur Schule ist am Freitagmorgen in einigen Teilen Bayerns zur Rutschpartie geworden. Wo Autofahrer besonders aufpassen mussten.