Orte /

Essenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Siedlecki_II.tif
NR-Sportskanone

Kleiner Flitzer aus Oberhausen

Obwohl Vincent Siedlecki erst neun Jahre alt ist, rast er bereits über Motocross-Strecken. Warum der Sport seine große Leidenschaft ist.

Wintereinbruch in Bayern
Wetter

Eis und Schnee im April: Mehrere schwere Unfälle in Bayern

Wegen des Wintereinbruchs gab es am Dienstag in Bayern mehrere zum Teil schwere Unfälle. In Niederbayern war die A92 stundenlang gesperrt, auch im Allgäu überschlug sich ein Auto.

Der Hochwasser-Schutzdeich an der Elbe bei Boizenburg braucht sie. Die Schafe fressen nicht nur das Gras schön kurz, sondern befestigen mit ihren Hufen auch noch die Deichkrone. Foto: Jens Büttner
Kreis Landshut

Zug kollidiert mit Schafherde

Zwischen Landshut und Plattling ist ein Zug in eine Schafherde gefahren, die seinen Weg kreuzte. Insgesamt sind 17 Tiere gestorben. Gegen den Besitzer wird nun ermittelt.

Copy%20of%20Foto_Ehrenmeister.tif
Verein

Georg Günther ist Ehrenmeister

Geflügelzüchter Lauingen halten Jahreshauptversammlung ab

Kernkraftwerke Isar 1 und 2
München

Umweltministerium genehmigt Abbau von Atommeiler Isar 1

Die Weichen für den Abriss des Atommeilers Isar 1 sind gestellt. Die Genehmigungen liegen nun vor - eine Premiere in Deutschland. Aber niemand weiß, wie lange der Rückbau dauern wird.

unfallmering2.jpg
Bayern

Fünf Menschen sterben bei Unfällen auf den bayerischen Straßen

Es sind schwere Unfälle: Mindestens fünf Verkehrstote sind am Wochenende zu beklagen.Dazu kommen noch Schwerverletzte.

Wer mehr als 40 km/h zu schnell fährt, riskiert ein Fahrverbot. Das BGH sah es jedoch nicht als sinnvoll an, einen Widerholungstäter zweimal hintereinander damit zu bestrafen. Foto: Alexander Körner
Wo wird geblitzt?

Blitz-Marathon 2016: Alle Messstellen in Niederbayern und der Oberpfalz

Wo wird beim Blitz-Marathon rund um Regensburg, Passau oder Landshut geblitzt? Hier finden Sie eine Übersicht über alle Kontrollstellen in Niederbayern und der Oberpfalz.

Uhu-Jungvogel erschossen
Wilderei

In Bayern gehen Wilderer um - Tierschützer fordern Spezialeinheit

Vergiftete Luchse und erschossene Uhus: Bislang wurden diese Fälle von Umweltkriminalität in Bayern nicht aufgeklärt. Tierschützer fordern Spezialisten im Kampf gegen Wilderer.

Kernkraftwerke Isar 1 und 2
Atomkraftwerk Isar

Darum kämpft ein Landrat gegen Atommüll in Bayern

Das Atomkraftwerk Isar soll Atommüll lagern. Doch der Landrat der betroffenen Gemeinde kämpft dagegen. Er ist der Ansicht, es gäbe schon genug Belastungen vor Ort.

Copy%20of%20schimmelberg_2.tif
Motorsport

Vollgas am Schimmelberg

Rund 1000 Zuschauer besuchen die Rennen in Warching. Einige Lokalmatadoren zeigen starke Leistungen