Orte /

Esslingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Esslingen und Köln bieten neue berufsbegleitende Masterstudiengänge an. Foto: Swen Pförtner
Auch berufsbegleitend

Neue Masterstudiengänge in Eichstätt, Esslingen und Köln

Mit dem neuen Master "Autonomes Fahren" qualifizieren sich Ingenieure und Informatiker für ein zukunftsträchtiges Arbeitsfeld. Sozial- und Geisteswissenschaftlern bietet Eichstätt im Bereich Integration und Migration einen neuen interessanten Studiengang.

Im kommenden Wintersemester bietet die Hochschulföderation SüdWest den Masterstudiengang «Autonomes Fahren» an. Foto: Peter Kneffel
Berufsbegleitender Master

Neuer Studiengang "Autonomes Fahren"

Im kommenden Wintersemester führt die Hochschulföderation SüdWest den Masterstudiengang "Autonomes Fahren" ein. Wer sich bewerben möchte, muss ein technisches Studium abgeschlossen haben. Und dann ist noch eine weitere Voraussetzung zu erfüllen.

Copy%20of%20Winkler-Hairstyling-2.tif
Rehling

Juniorchefin gehört zu Deutschlands besten Hochzeitsfriseuren

Melanie Winkler vom Rehlinger Friseursalons darf sich „Master of Hairstyling 2019“ nennen. Die Spezialistin für Hochzeitsfrisuren wurde ausgezeichnet.

IMG_0077.jpg
Mode

Insolvente Modekette AWG schließt 27 Filialen – auch in der Region

Die insolvente Modekette AWG schließt fast jede zehnte Filiale. Fast 200 Menschen müssen nun um ihren Job bangen.

Copy%20of%20IMG_2051.tif

Modekette schließt

Handel AWG löst fast jede zehnte Filiale auf – darunter auch drei in der Region

KAYA9562.JPG
Landkreis Eichstätt

Seniorin fährt Baum um, auf Menschen zu und flüchtet

Eine 75-jährige Solnhofnerin hat in Schönfeld eine Irrfahrt hingelegt, bis sie ein Verfolger stoppte. Sie sagt, die Sonne war an allem schuld. 

MMA_03338.jpg
Gersthofen

Mann rettet Frau aus Auto nach A8-Unfall

Ein 52-Jähriger zögert nicht und wird zum Held der Autobahn. Er rettet eine Schwerverletzte nach einem schrecklichen Unfall aus ihrem Auto. 

Copy%20of%20Zeitung_GV_2019.tif
Jahreshauptversammlung

Ehrungen beim Schützenverein

In Waltenhausen werden verdiente Mitglieder ausgezeichnet

Marion Brandt weiß, wie schwer es ist, in einer Patchworkfamilie Streit zu vermeiden. Foto: Marijan Murat
Viel Drama, wenig Harmonie

Warum die Patchworkfamilie dauernd für Konflikte sorgt

Patchworkfamilie - der Name klingt so lässig und fröhlich. Dahinter verbergen sich nicht selten zermürbende Beziehungsjahre, Kummer, Demütigung, Ablehnung zwischen Kindern und Stiefeltern. Die neuen Familien können gelingen - oder wieder zerbrechen.

Copy%20of%20SAM_3553.tif
Landkreis Günzburg

Wohin die GZ ihre Leser in diesem Jahr mitnimmt

Fahrten zum Europapark, zum Tierpark Hellabrunn und ein Musicalbesuch stehen unter anderem auf dem Reiseprogramm. Im Juli aber gibt es etwas ganz Besonderes.