Orte /

Estland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die deutsche Nationalmannschaft befindet rückt in der FIFA-Weltrangliste um zwei Plätze vor. Foto: Marius Becker
DFB-Team

Deutschland in FIFA-Weltrangliste nun Elfter

Das Team von Ex-Weltmeister Deutschland ist nach den jüngsten Siegen in der EM-Qualifikation in der FIFA-Weltrangliste um zwei Plätze vorgerückt.

Nordirlands Jamal Lewis (r) im Duell mit dem Weißrussen Nikita Korzun. Foto: Steven Paston/PA Wire
EM-Qualifikation

Keine Angst vor DFB-Elf: Nordirland träumt von EM 2020

Mit dem vierten Sieg in Serie ist dem Fußball-Nationalteam von Nordirland ein historischer Erfolg in der EM-Qualifikation gelungen. Die Spiele gegen die Gruppenfavoriten Deutschland und die Niederlande stehen zwar noch aus. Doch die Nordiren geben sich selbstbewusst.

Philipp Lahm und Celia Sasic bei der Veranstaltung in Mainz. Foto: Thomas Frey
Quartier 2020 in Bayern

DFB freut sich auf EM-Doppelpack

Deutschland ist bei den kommenden beiden Europameisterschaften jeweils Gastgeber. 2020 mit München als einem von zwölf Spielorten, 2024 als alleiniger Ausrichter. Die Planungen beim DFB laufen bereits auf Hochtouren und ein Weltmeister-Kapitän hat eine Sonderrolle.

Das DFB-Team bot gegen Estland eine tadellose Leistung. Foto: Thomas Frey
Spektakel gegen Estland

DFB-Team: Sorg übergibt "optimale" EM-Aussichten

Sané, Gnabry, Reus und Co. ist der Stimmungsumschwung gelungen. Der zurückkehrende Bundestrainer Löw findet eine ideale Ausgangsposition für die EM-Saison vor. Doch sowohl Aushilfschef Sorg als auch die Nationalspieler warnen: Noch ist alles nur ein Anfang.

Leroy Sané wollte sich nicht zu seiner Zukunft äußern. Foto: Marius Becker
Man-City-Star

Sané hat "Spaß mit den Jungs" und schweigt zu Bayern

Beim Thema FC Bayern schaltet Leroy Sané von Offensive auf Defensive um. Der WM-Zuschauer ist der größte Gewinner der Umbruchsaison der Nationalelf - als erfolgreichster Torschütze und Mittelpunkt eines mitreißenden Angriffstrios. "Da entsteht etwas", lautet sein Fazit.

Leroy Sané wollte sich nicht zu seiner Zukunft äußern. Foto: Marius Becker
EM-Qualifikation

Wechsel zum FC Bayern: Leroy Sané will sich noch nicht festlegen

Leroy Sané kommentiert nach dem Länderspiel gegen Estland seinen möglichen Wechsel von Manchester City zum FC Bayern und lässt die Transferfrage dennoch offen.

Copy%20of%202019061110105429.tif

Das große Geheimnis um Leroy Sané

Nationalmannschaft Geht der 23-jährige zum FC Bayern? Oder nicht? Es gibt Nationalelf-Kollegen, die ihm dazu raten

Marcus Sorg war nach dem hohen Sieg zufrieden. Foto: Marius Becker
EM-Quali

Marcus Sorg im Interview: "Wollen die Begeisterung mitnehmen"

Marcus Sorg ist erleichtert. Seinen Sechs-Punkte-Auftrag hat er souverän erfüllt. Der Aushilfs-Cheftrainer sieht die deutsche Mannschaft auf einem guten Weg.

Copy%20of%20190611PSDEUEST033.tif
Einzelkritik

In großer Spiellaune

Matthias Ginter gewann jedes Kopfballduell. Marco Reus in starker Verfassung

Deutschlands Torwart Manuel Neuer hatte beim Spiel gegen Estland nicht viel zu tun. Foto: Thomas Frey
8:0 gegen Estland

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der Einzelkritik

Neuer: Der Kapitän war meist Zuschauer.