Orte /

Estland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Henrik Rödl nominierte sein Team. Foto: Hendrik Schmidt
Basketball-Nationalmannschaft

Kader für WM-Quali-Spiele nominiert - Bayern fehlen

München (dpa) - Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl hat seinen Kader für die nächsten Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft 2019 nominiert.

Für Henrik Rödl sind Spiele gegen Griechenland immer etwas Besonderes. Foto: Hendrik Schmidt
WM-Qualifikation

DBB-Team gegen Griechenland in Bamberg

Die deutschen Basketballer absolvieren ihr letztes WM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland am 24.

Am 28. Oktober 2018 werden in Europa die Uhren umgestellt. Wer dann Nachtschicht hat, muss eine Stunde länger arbeiten. Foto: Antti Aimo-Koivisto/Lehtikuva
Zeitumstellung 2018

Schlägt der Winterzeit jetzt die letzte Stunde?

Am Sonntag stellen wir die Uhr eine Stunde auf die winterliche Normalzeit zurück. Es könnte das letzte Mal sein. Wichtige Fragen und Antworten zur Zeitumstellung.

Michael Skibbe ist nicht mehr der Trainer der griechischen Nationalmannschaft. Foto: Heikki Saukkomaa/Lehtikuva
Ex-Bundestrainer

Skibbe als Nationalcoach in Griechenland beurlaubt

Für Michael Skibbe ist als Fußball-Nationaltrainer von Griechenland Schluss. Der Ex-Bundestrainer wurde beurlaubt. Der Nachfolger steht schon fest.

Copy%20of%20jor007(1).tif
Auftritt

Die Welt der Liebe

Kammerchor und Jugendchor auf Wolke 7

Marder-Schützenpanzer der Bundeswehr warten auf den Schiffstransport zum Großmanöver der Nato in Norwegen. Die Übung «Trident Juncture» wird die größte Bündnisübung seit Ende des Kalten Krieges. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Signal an Russland

Nato-Großmanöver kostet Deutschland 90 Millionen Euro

Tausende Bundeswehrsoldaten trainieren in den kommenden Wochen bei einem Nato-Manöver in Norwegen für den Ernstfall. Die Kosten erreichen fast einen dreistelligen Millionenbetrag. Für Deutschland geht es nicht nur um ein Signal an Russland.

Leopard-2-Panzer für das Großmanöver der Nato in Norwegen. Foto: Mohssen Assanimoghaddam
Norwegen

Was wäre wenn? Bundeswehr trainiert für den Bündnisfall

Die Nato bereitet das größte Manöver seit Ende des Kalten Krieges vor. Die Bundeswehr hat eine Schlüsselrolle. Doch spielt die Ausrüstung mit?

Mit 30 Punkten war Dennis Schröder, wie auch schon in den Spielen zuvor, deutscher Top-Scorer. Foto: Hendrik Schmidt
Nach Sieg über Israel

Schröder befeuert Träume für WM

Angst vor großen Namen bei der WM? "Ach Quatsch", sagt NBA-Profi Dennis Schröder. Mit ihrem Talent wollen die Basketballer in China an große Zeiten anknüpfen. Der Kapitän spricht aber deutliche, mahnende Worte.

Aufgeflogen, ausgeflogen: Die ausgewiesenen russischen Spione auf dem Weg zu ihrem Flug. Foto: Dutch Defense Ministry
Niederlande weisen Spione aus

Westen wirft Russland massive Cyberattacken vor

Cyberattacken auf die US-Demokraten im Wahlkampf 2016 oder die Anti-Doping-Agentur WADA galten im Westen schon länger als das Werk russischer Hacker. Jetzt beschuldigen Großbritannien, die Niederlande und die USA konkret den Moskauer Militärgeheimdienst GRU.

Steht in Peking ebenfalls im Achtelfinale: Alexander Zverev. Foto: Ju Huanzong/XinHua
Tennis-Turniere

Alexander Zverev und Kerber in Peking im Achtelfinale

Beim Tennisturnier in der chinesischen Hauptstadt sind die beiden deutschen Topstars noch im Rennen.