Ettenbeuren
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ettenbeuren"

Das Rathaus in Ettenbeuren erhält einen Erweiterungsanbau als Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr. Nun entschied der Kammeltaler Gemeinderat über die Dachform.
Kammeltal

Welches Dach bekommt das Feuerwehrhaus in Ettenbeuren?

Plus Die Kammeltaler Politiker entscheiden sichfür ein günstigstes Dach für das Feuerwehrhaus in Ettenbeuren. Viele Beschlüsse wurden direkt abgelehnt.

Zwei Schwerverletzte gab es bei diesem Unfall in Unterrohr.
Unterrohr

Autofahrer stoßen frontal zusammen, zwei Personen schwer verletzt

In der Gemeinde Kammeltal sind am Mittwochvormittag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.

Das Wasser muss nicht mehr abgekocht werden im unteren Kammeltal.
Kammeltal

Wasser muss jetzt nicht mehr abgekocht werden

Eine Zeit lang mussten Bürger im unteren Kammeltal ihr Wasser abkochen. Warum sie es jetzt nicht mehr tun müssen.

In diesem Gebäude im Kammeltaler Ortsteil Goldbach befindet sich eine Druckerhöhungsanlage. Ob dort die Ursache für die derzeitige Trinkwasser-Verunreinigung liegt, ist weiter unklar.
Kammeltal

Wasserverunreinigung in Kammeltal gibt Rätsel auf

In zwei Kammeltaler Ortsteilen muss weiter Wasser abgekocht werden. Die Ursache ist noch unklar.

Im unteren Kammeltal muss nach einem Rohrbruch das Trinkwasser abgekocht werden.
Kammeltal

Im unteren Kammeltal muss das Wasser abgekocht werden

Ein Wasserrohrbruch hat die Hauptleitung der Wasserversorgung in der Gemeinde Kammeltal beschädigt. Nun muss in Ortsteilen das Trinkwasser abgekocht werden.

Manfred Krumm mit seiner Mama kurz nach Kriegsende. Sein Vater war durch eine der letzten Granaten in Ettenbeuren getötet worden.
Ettenbeuren

Der Krieg endet mit einem Schicksalsschlag für die Familie

Plus Manfred Krumm erzählt über den Tod des Vaters in Ettenbeuren in den letzten Kriegstagen im April 1945. Die Schrecken bleiben in der Familie unvergessen.

Matthias Kiermasz war sechs Jahre Bürgermeister der Gemeinde Kammeltal. Nun kehrt er ans Landratsamt zurück.
Kiermasz' Bilanz

Drei Meilensteine, die im Kammeltal in die Zukunft wirken

Plus Nach sechs Jahren als Bürgermeister der Gemeinde Kammeltal erinnert Matthias Kiermasz an Höhepunkte seiner Amtszeit. Nicht alles bleibt ihm in guter Erinnerung.

Die wegen des Corona-Virus verzögerten Modernisierungsarbeiten am etwa 50 Meter hohen Funkmasten im Ortsteil Unterrohr verursachten einen wochenlangen Ausfall des Telekom-Mobilfunks im Kammeltal.
Kammeltal

Coronavirus bremst Mobilfunk im Kammeltal aus

Lehrerin hat lange Zeit große Probleme in ihrem Heimbüro. Die Telekom bedauert die Verzögerungen bei der Modernisierung des Unterrohrer Funkmastes.

Ehrungen beim Musikverein Ettenbeuren.
Umzug

Neues Domizil für Blasmusiker

Die Ettenbeurer Kapelle probt jetzt in der ehemaligen Grundschule

Eine 39-jährige Frau hat unter Alkoholeinfluss einen Unfall in Ettenbeuren gebaut.
Ettenbeuren

Alkoholisierte Frau baut Unfall: Eigene Kinder saßen mit im Auto

Eine 39-jährige Autofahrerin, die unter Alkoholeinfluss stand, ist in Ettenbeuren mit einem anderen Auto zusammengestoßen.

Kammeltal

Zehn neue Gemeinderäte

Die meisten Stimmen erhält Neueinsteiger Bernhard Grüner

M.Kiermasz
Kammeltal

Wick wird Bürgermeister der Gemeinde Kammeltal

Mit einer deutlichen Mehrheit setzt sich Thorsten Wick gegen den amtierenden Bürgermeister Matthias Kiermasz durch

Der Wahlsieger Thorsten Wick mit seiner Ehefrau Carina nach der Veröffentlichung der Ergebnisse der Bürgermeisterwahl im Rathaus der Gemeinde Kammeltal.
Kammeltal

Thorsten Wick wird Bürgermeister der Gemeinde Kammeltal

Plus Mit einer deutlichen Mehrheit an Stimmen setzt sich Thorsten Wick gegen den amtierenden Bürgermeister Matthias Kiermasz durch.

Thorsten Wick will Bürgermeister in Kammeltal werden.
Kammeltal

Thorsten Wick will sich für seine Heimat einsetzen

Zur Kommunalwahl stellt unsere Zeitung den Bürgermeisterkandidaten fünf einheitliche Fragen.

Matthias Kiermasz ist Bürgermeister von Kammeltal.
Kammeltal

Kiermasz will „für jede und jeden" da sein

Zur Kommunalwahl stellt unsere Zeitung den Bürgermeisterkandidaten fünf einheitliche Fragen.

Um das Thema Aufzug ging es im Gemeinderat Kammeltal.
Kammeltal

Ein Aufzug für das Ettenbeurer Rathaus?

Bei den Planungen für das Ettenbeurer Feuerwehrhaus ist ein solcher inbegriffen. Am Mittwoch ging es im Kammeltaler Gemeinderat um den Bauantrag.

Handbremse nicht angezogen - Unfall in einer Tankstelle: Dies meldet die Polizei in ihrem jüngsten Bericht (Symbolbild).
Krumbach

Krumbach: Auto macht sich an Tankstelle selbständig

Wenn man vergisst, die Handbremse anzuziehen, kann dies üble Folgen haben.

Im neuen Café des Dorfladens Ettenbeuren treffen sich einheimische Frauen zum gemütlichen Donnerstags-Treff.
Ettenbeuren

Ein Café soll mehr Besucher in Dorfladen Ettenbeuren locken

Die Betreiber wollen dem Dorfladen Ettenbeuren neuen Schwung verleihen, denn der Umsatz ging leicht zurück. Zeit, sich neu zu erfinden.

Siegerehrung in Ettenbeuren: (von links) Saskia Wiemer, Jelena Burkard, Christian Grünwald, Kilian Zimmermann, Lukas Wiedenmann, Lorenz Farion, Simon Rampp, Irmgard Reichle, Gerd Zimmermann und Ernst Reichle.
Auszeichnung

Ein König mit zwei Ketten

Was die Wettkämpfe in Ettenbeuren so besonders macht

Die Siegerehrung: (von links) Wolfgang Gumpp, Christian Ortlieb, Dieter Weissenhorner (Unterknöringen), Jens Ulbrich, Harald Gastel, Daniel Weikert (Burgau) sowie Markus Bayr, Roland Geiger, Christoph Späth und Bernhard Miehle.
Tischtennis

Burgau verteidigt seinen Titel

Der TSV setzt sich im Endspiel um den Kreispokal klar durch. Auch bei den Jungen gibt es einen neuen alten Sieger

Schon jetzt hat der Kammeltaler Gemeinderat den Haushalt für das kommende Jahr verabschiedet. Umfangreiche und damit kostspielige Investitionen stehen auf dem Programm.
Kammeltal

Millioneninvestitionen belasten den Kammeltaler Haushalt

Warum in der Gemeinde Kammeltal einige Ausgaben auf den Prüfstand kommen und der Kommune besonders die Feuerwehren lieb und teuer sind.

Der 21-jährige Lukas Glade spielt nun im Trikot des Bezirksliga-Spitzenteams SC Bubesheim.
Fußball-Bezirksliga

Lukas Glade wird ein Bubesheimer

Warum der 21-Jährige vom Bayernligisten TSV Schwaben Augsburg zum Bezirksligisten SC Bubesheim wechselt.

Der Kammeltaler Ortsteil Wettenhausen mit dem Kloster im Zentrum.
Kammeltal

Behlinger kritisiert: Das obere Kammeltal wird benachteiligt

Mehrere Seiten umfasste das Anliegen eines Behlingers bei der Bürgerversammlung von Kammeltal. Er wünscht sich, dass die Ortsteile wieder selbstständig werden.

Die Gemeinderatskandidaten des Bürgerblocks mit Bürgermeisterkandidat und Amtsinhaber Matthias Kiermasz (letzte Reihe, rechts). Nicht auf dem Foto sind Lisa Miehle und Christopher Hundt.
Kammeltal

Spontaner Bewerber unterliegt dem Amtsinhaber

Der Bürgerblock mittleres Kammeltal will Matthias Kiermasz weiter im Rathaus haben.

Dieser Holzsteg über den Krähenbach südöstlich von Ettenbeuren ist ohne Wissen der Gemeinde Kammeltal errichtet worden.
Wasser

Ein Steg verärgert einen Gemeinderat

Die kleine Holzbrücke in Ettenbeuren war mit der Verwaltung nicht abgesprochen