Ettenbeuren
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Ettenbeuren"

Gestern krachte es zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen.  Die beiden Fahrerinnen wurden leicht verletzt, die Autos waren fahrunfähig.
Ichenhausen

Unfall nach Panne bei Ichenhausen: Zwei Verletzte und Autos im Graben

Großes Glück hatten zwei Frauen, die nach einer Panne mit ihren Autos zwischen Ettenbeuren und Ichenhausen zusammenstießen. Sie kamen leicht verletzt ins Krankenhaus.

Über diese Kreuzung in Ettenbeuren hat der Gemeinderat Kammeltal bereits mehrfach diskutiert. Der Bereich könnte in Zukunft ein neues Gesicht bekommen.
Kammeltal

Kreisverkehr in Ettenbeuren ist jetzt doch möglich

Plus Der Gemeinderat in Kammeltal beschäftigt sich mit der viel befahrenen Kreuzung in Ettenbeuren. Es geht aber auch um einen Biergarten, die Chlorung von Trinkwasser und die Kapelle Unterrohr.

Die Sanierung des Kneipp-Kindergartens im Wettenhauser Klosterhof läuft 2021 mit Ausgaben von 1,2 Millionen Euro wie geplant weiter.
Kammeltal

Kammeltal tritt bei Investitionen auf die Bremse

Plus Die Corona-Krise beeinflusst den Haushalt in Kammeltal stark, so manche geplante Maßnahme kann nicht durchgeführt werden. Die Gemeinde findet aber einen Standort für den Post-Container.

Beamte der Polizeiinspektion Burgau nahmen einen Verkehrsunfall bei Ettenbeuren auf.
Ettenbeuren

Sportwagen mit Sommerreifen wird 120.000 Euro teurer Schrott

Ein Schneeschauer wurde einer Autofahrerin am Sonntagmorgen bei Ettenbeuren zum Verhängnis. Sie verlor die Kontrolle über ihren Sportwagen und landete an einem Baum.

Ob oder wann ein Kreisverkehr an dieser unübersichtlichen Kreuzung im Kammeltaler Ortsteil Ettenbeuren kommt, blieb im Gemeinderat weiter offen.
Kammeltal

Beim geplanten Kreisel in Ettenbeuren läuft’s noch nicht rund

Plus Der Umbau einer problematischen Kreuzung in Ettenbeuren wirft im Kammeltaler Gemeinderat viele ungeklärte Fragen auf. Auch andere Bauprojekte sind Thema.

Logo der Deutschen Bank und der Schriftzug der Postbank.
Kammeltal/Leipheim

In Kammeltal kommt die Post wohl in Container, in Leipheim schließt Postbank später

Die Poststelle im Kammeltaler Ortsteil Ettenbeuren schließt. Doch wo können künftig Briefe und Pakete aufgegeben werden? Derweil verschiebt die Postbank den Termin in Leipheim.

Dieser Wäschetrockner geriet gestern Vormittag in Reifertsweiler in Brand.
Reifertsweiler

Wäschetrockner gerät in Reifertsweiler in Brand

Ein Wäschetrockner ist im Keller eines Einfamilienhauses in Reifertsweiler am Montag in Brand geraten. Der Rauchmelder verhinderte Schlimmeres.

Die Poststelle in Ettenbeuren wird geschlossen.
Deutsche Post

Poststelle in Kammeltal schließt: Das sind die Gründe und so soll es im Ort weitergehen

Plus Die Betreiberin der Einrichtung im Kammeltaler Ortsteil Ettenbeuren hat den Vertrag mit der Deutschen Post gekündigt. Sie spricht von großem Druck seitens des Konzerns.

Linda Kramer und ihr Mann Dr. Deniz Sari aus Ettenbeuren haben im Nebenerwerb die Firma Remark Exclusive gegründet. Die beiden Ingenieure sehen einen Markt für exklusive Schnürsenkel aus nachhaltiger Produktion.
Ettenbeuren

Exklusive Schnürsenkel sind ihr Zeichen für guten Stil

Plus Eleganz und Qualität für den modebewussten Mann kommt nun aus Ettenbeuren. Wie ein junges Ehepaar den Corona-Lockdown für die Gründung eines Unternehmens nutzt.

Die Feuerwehr musste am Neujahrstag nach Ettenbeuren ausrücken und kann Schlommeres verhindern.
Ettenbeuren

Feuerwehr muss in Ettenbeuren zu Brand ausrücken

Außer mit Rauch mussten Einsatzkräfte aber auch mit einem renitenten Mann vor Ort in dem Mehrfamilienhaus kämpfen. Was genau passiert ist.

Jimmy Ehrlich ist der Kapitän des Rettenbacher Dartsvereins. Mit seiner Mannschaft möchte er ungeschlagen Meister werden.
Rettenbach

Jimmy Ehrlich ist Dartsspieler und damit ein Exot im Kreis Günzburg

Plus Jimmy Ehrlich ist der Kapitän des einzigen Dartsvereins im Landkreis Günzburg. Was der 30-Jährige am Sport schätzt, welche Ziele er hat und wie er die bevorstehende WM sieht.

Am Ortseingang des Kammeltaler Ortsteils Ried soll westlich an die bereits bestehende Wohnbebauung angrenzend ein neues Baugebiet mit elf Bauplätzen entstehen.
Kammeltal

Wie das neue Baugebiet in Ried einmal aussehen könnte

Plus Die Entwurfsplanung wurde dem Rat vorgestellt. Zudem hat die Gemeinde Kammeltal einen neuen Kämmerer.

Marianne Baldauf

Herz für das Akkordeon

Marianne Baldauf hat sich schon immer für das Akkordeon eingesetzt und mit dem Akkordeonorchester Kammeltal zahlreiche Auszeichnungen bekommen. Jetzt erhält sie vom Bayerischen Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst für ihre Verdienste um die Laienmusik die Ehrenamtsmedaille 2020.
Ettenbeuren

Ehrenamtsplakette für Marianne Baldauf: Ihr Herz gehört dem Akkordeon

Plus Marianne Baldauf blickt mit ihrer Musikschule auf zahlreiche Erfolge zurück. Für ihre Verdienste erhält sie jetzt die Ehrenamtsplakette.

Viele Kommunen freuen sich ganz und gar nicht, wenn bei ihnen neue Plakattafeln beantragt werden.
Ettenbeuren

Großflächen-Plakat in Ettenbeuren muss genehmigt werden

Plus Warum die unerwünschte Werbetafel in Ettenbeuren jetzt doch kommt und was der Kammeltaler Gemeinderat sonst besprochen hat.

Balthasar Zahler senior war als Zuschauer und Karlheinz Vogg als Spieler dabei, als der SV Röfingen seinen großen Pokal-Auftritt gegen den FC Augsburg hatte. Der Sohn des Vereinswirts, Balthasar Zahler junior, bekam als damals knapp Einjähriger nichts vom Trubel mit – dafür hört er seit nun 34 Jahren alle Legenden und Anekdoten, die sich um das Spiel ranken.
Unvergessliche Fußballspiele

Der SV Röfingen als Pokalschreck - bis der FC Augsburg kam

Plus Erst der mit Stars wie Kalle Riedle besetzte Bayernligist stoppte in der Pokal-Saison 1985/86 den damaligen C-Klassisten. Zeitzeugen erinnern sich an das 0:9.

Der überarbeitete Entwurfsplan für die B16-Ostumgehung von Ichenhausen fand bei den Gemeinderäten im Kammeltal wenig Begeisterung.
Kammeltal

Kammeltaler Gemeinderat ist gegen B-16-Ostumgehung von Ichenhausen

Plus Warum der komplette Gemeinderat im Kammeltal gegen das geplante Millionenprojekt ist und wie die Kostensteigerung beurteilt wird.

Alexandra Wauer muss sich nicht selten durchs Dickicht kämpfen, um an die Bäume zu gelangen, die seit Jahren für eine Begutachtung dienen. Nur mit einer entsprechend langen Zeitreihe kann auch eine Entwicklung dokumentiert werden.
Ettenbeuren

Um den Wald in Ettenbeuren steht es "schlimmer als erwartet"

Plus Alexandra Wauer ist die Leiterin der Waldzustandserhebung in Bayern. Auf Einladung unserer Zeitung besucht die erfahrene Expertin den Forst bei Ettenbeuren.

Die Freiherr-von-Stain-Mittelschule in Ichenhausen.
Ichenhausen

Abschlussfeiern der Freiherr-von-Stain-Mittelschule Ichenhausen

65 Schüler verlassen die Freiherr-von-Stain-Mittelschule Ichenhausen. Auch für den Rektor ist dies ein besonderer Abschied von seiner Schule.

Die neu gebaute FOS/BOS an der Krumbacher Lichtensteinstraße. Die kleinen Fotos sind Bilder der „besten Einser-Abiturienten“, die uns die FOS/BOS zur Verfügung gestellt hat.
Krumbach

161 „Erfolgsgeschichten“: Das sind die Absolventen der FOS/BOS Krumbach

Starkes Finale für ein Schuljahr, das durch die Corona-Krise beeinflusst war. 161 Schülerinnen und Schüler haben an der FOS/BOS Krumbach ihren Abschluss gemacht.

Das Rathaus in Ettenbeuren erhält einen Erweiterungsanbau als Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr. Nun entschied der Kammeltaler Gemeinderat über die Dachform.
Kammeltal

Welches Dach bekommt das Feuerwehrhaus in Ettenbeuren?

Plus Die Kammeltaler Politiker entscheiden sichfür ein günstigstes Dach für das Feuerwehrhaus in Ettenbeuren. Viele Beschlüsse wurden direkt abgelehnt.

Zwei Schwerverletzte gab es bei diesem Unfall in Unterrohr.
Unterrohr

Autofahrer stoßen frontal zusammen, zwei Personen schwer verletzt

In der Gemeinde Kammeltal sind am Mittwochvormittag zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Wie es zu dem Unfall kam.

Das Wasser muss nicht mehr abgekocht werden im unteren Kammeltal.
Kammeltal

Wasser muss jetzt nicht mehr abgekocht werden

Eine Zeit lang mussten Bürger im unteren Kammeltal ihr Wasser abkochen. Warum sie es jetzt nicht mehr tun müssen.

In diesem Gebäude im Kammeltaler Ortsteil Goldbach befindet sich eine Druckerhöhungsanlage. Ob dort die Ursache für die derzeitige Trinkwasser-Verunreinigung liegt, ist weiter unklar.
Kammeltal

Wasserverunreinigung in Kammeltal gibt Rätsel auf

In zwei Kammeltaler Ortsteilen muss weiter Wasser abgekocht werden. Die Ursache ist noch unklar.

Im unteren Kammeltal muss nach einem Rohrbruch das Trinkwasser abgekocht werden.
Kammeltal

Im unteren Kammeltal muss das Wasser abgekocht werden

Ein Wasserrohrbruch hat die Hauptleitung der Wasserversorgung in der Gemeinde Kammeltal beschädigt. Nun muss in Ortsteilen das Trinkwasser abgekocht werden.