Orte /

Ettlingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Europaparlament könnte die EU-weite Zulassung von Phosphaten in Döner-Fleisch verhindern. Ein Aus für den Snack bedeutet das aber nicht. Foto: Peter Steffen
Kreis Karlsruhe

Radler ärgert sich über Autofahrer und wirft Döner

Der Radfahrer riss die Autotür auf und warf den Döner in das Fahrzeug.

Nur eine von vielen: Im Arbeitsalltag ist Textilreiniger-Azubi Andreas Wagner für vier Waschmaschinen zuständig, hinzu kommen fünf Trockner. Foto: Uli Deck
Waschen wie ein Profi

Wie werde ich Textilreiniger/in?

Textilreiniger gibt es in Mini-Wäschereien ebenso wie in der Industrie. Vom Hemd bis zur Spezialausrüstung, von der Waschmaschine bis zum Bügelbrett reicht ihr Tätigkeitsfeld. Wer sich für den Job interessiert, muss belastbar sein - und rechnen können.

Reisebus-Unfall auf der A5
Baden-Württemberg

Senioren aus Bayern verunglücken mit Bus: Ermittlungen laufen

Eine Seniorengruppe aus Bayern saß in dem Reisebus, der bei Karlsruhe einen schweren Unfall hatte. Ermittler suchen nun nach der Ursache für das Unglück.

Der verunglückte Reisebus steht auf der Autobahn 5 bei Ettlingen in Baden-Württemberg. Foto: Uli Deck
Autobahn 5 bei Karlsruhe

Ein Toter und 31 Verletzte bei Unfall mit Reisebus

Ein Bus mit einer Seniorengruppe aus Bayern verunglückt auf der A5 bei Karlsruhe. Eine Frau stirbt, 31 Menschen werden verletzt. Fuhr der Bus auf ein Stauende auf?

201806271301_40_218316_201806271256-20180627105801_MPEG2_00.jpg
Video

Busunglück auf der A5 - Eine Tote und 31 Verletzte

Ein Bus mit einer Seniorengruppe aus Bayern verunglückt auf der A5 bei Karlsruhe. Eine Frau stirbt, 31 Menschen werden verletzt. Fuhr der Bus auf ein Stauende auf?

Die 86 Jahre alte «Marmeladenoma» ist mittlerweile zum YouTube-Star avanciert. Jeden Samstagabend liest sie im Live-Stream Märchen vor und erreicht damit ein großes Publikum. Foto: Uli Deck
Lesung im Live-Stream

Internetkarriere jenseits der 80: YouTuberin "Marmeladenoma"

Sie gilt als Deutschlands wohl ältester YouTube-Star und ist 86 Jahre alt - Helga Sofie Josefa alias die "Marmeladenoma". Jeden Samstagabend liest sie im Live-Stream auf YouTube Märchen vor - und Zigtausende schauen zu.

marmeladenoma.jpg
Youtube

Wie die Marmeladen-Oma mit ihren Geschichten zum Youtube-Star wurde

Eine 86-Jährige ist dank ihres Enkels zum Internetstar geworden. Ihre Videos wurden fast zehn Millionen Mal geklickt. Mit ihren Geschichten will sie mehr Liebe in die Welt bringen.

Ein Streu- und Schneeräumfahrzeug fährt am 8. Dezember bei Schneefall über die Autobahn A8 zwischen München und Salzburg. Foto: Peter Kneffel
Überfrierende Nässe

Schnee und Glätte verursachen Unfälle und Staus

Im Schneegestöber geschehen zahllose Unfälle. Auf der Zugspitze ist es so kalt wie noch nie in diesem Herbst. Fußballspiele werden fürs Schneeräumen unterbrochen. Und Frau Holle greift in die Politik ein.

Copy%20of%20Offenh3_0006649.tif
Neu-Ulm

Oh, wie schön ist Offenhausen

Einwohner sind mit vielen Dingen in ihrem Stadtteil zufrieden. Eine Bürgerwerkstatt bringt aber auch zahlreiche Kritikpunkte zum Vorschein.

Copy%20of%20Bruck_Ortseinfahrt_auf_die_Staatsstra%c3%9fe_4(2).tif
Neuburg-Schrobenhausen

Freie Fahrt für Staugeplagte

Der Landkreis stößt ein Verkehrsentwicklungskonzept an. Politik und Wirtschaft in der Region sollen an einem Strang ziehen. Das sind die wichtigsten Ziele