Orte /

Ettlishofen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_9248.JPG
Kreis Günzburg

Freund verursacht Feuer beim Schweißen - Haus und Scheune zerstört

In Ettlishofen hat am Freitagabend eine Scheune in Flammen gestanden. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden ist enorm.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%2030%2007%202019%20Spielplatz%20Ettlishofen.tif
Kommunalpolitik

Gemeinderat verlässt die Sitzung

Fritz Deutschenbaur wollte Tagesordnung in Bibertal ändern, doch das wurde abgelehnt

Copy%20of%20Kissendorf%20Baugebiet%20Rotleite.tif
Bibertal

Wachstum nicht um jeden Preis

Plus Die Gemeinde Bibertal will den dörflichen Charakter ihrer Ortsteile bewahren. Wie das gehen soll.

Copy%20of%2016_08_16_Wasserb%c3%bcffel_05358.tif
Landkreis Günzburg

Landkreis Günzburg verleiht Umweltpreis für tierisch gute Projekte

Wie der Niederraunauer Martin Gögler Schleiereulen hilft. Und mit welchen Mitteln in Leipheim Wasserbüffel, Exmoorponys und Hochlandrinder angesiedelt wurden.

Copy%20of%20Schaeferhunde_GZ_Apr2011_5.tif
Bibertal

Hundeübungsplatz bereitet Politikern Kopfzerbrechen

Warum diese Anlage im Bibertaler Ortsteil Ettlishofen kontrovers beurteilt und dann doch erst einmal zurückgestellt wurde.

Copy%20of%2020190215_213415.tif
Ehrenamt

Generationswechsel in Ettlishofen

Die Feuerwehr verabschiedet Kommandant Alban Wolf nach 28 Jahren

Copy%20of%20Sextett(1).tif
Illertissen / Betlinshausen

Gelungene Zutaten für den Betlinshauser Salat

Im Betlinshauser Vereinsheim sind Lacher garantiert. Was geboten war.

GZ_IMG_3347.jpg
Bildergalerie

Segen für Reiter und Rösser beim Leonhardiritt in Ettlishofen

Am Martinstag wurden in Ettlishofen beim Leonhardiritt 88 Pferde und Kutschen von Pater Joseph gesegnet.

Copy%20of%20GR%20Bibertal%2018%2009%202018%20Kissendorf%20Einm%c3%bcndung.tif
Gestaltung

Kissendorf soll grüner werden

Was der Gemeinderat an der neuen Kreuzung plant und wie es mit der Mehrzweckhalle weitergeht

Copy%20of%20agm1(1).tif
Matzenhofen

Spaß am schwäbisch schwätza

Bei „Mundart und Musik“ in Matzenhofen stehen regionale Poeten im Vordergrund. Was sie zu erzählen haben.