Ettringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Ettringen

Haushalt

Dauer-Trend Schuldenfreiheit in Ettringen

Auch der Haushalt 2019 lässt Ettringen blitzsauber dastehen – lediglich ein „Spinner“ bereitet Sorge.

Unterallgäu

Nächtliche Feuersbrunst in Türkheim: War es Brandstiftung?

In Türkheim brennt eine Maschinenhalle nieder, zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz. Die Kripo ermittelt gegen zwei Verdächtige.

Rammingen

Ein hartes Stück Arbeit beim Bezirksmusikfest

Beim Bezirksmusikfest küren die Musikanten die neue Miss ASM. Stimmung wie beim Song Contest und knifflige Aufgaben.

Ettringen

Schwerer Unfall auf Motorcross-Strecke

Rettungshubschrauber fliegt verletzten 17-Jährigen in Klinik.

Fußball im Unterallgäu

Eppishausen feiert: Grün Weiß ist wieder zurück

Mit einem Sieg gegen Sontheim 2 sichert sich der SC Eppishausen Meisterschaft und Aufstieg. Für Sontheim aber schwinden die Chancen auf den Klassenerhalt.

Ettringen

Neue Kita wird zum Treff der Ettringer Generationen

Die Einweihung der Erweiterung der Kindertagesstätte wurde zum Generationentreff, konnte die Einrichtung doch zeitgleich 40. Geburtstag feiern.

Ettringen

Autofahrer (76) verschätzt sich beim Überholen

Zu spät bemerkte ein Autofahrer beim Überholen, dass er sich einer Rechtskurve näherte. Sein Versuch, den Überholvorgang abzubrechen, endete in einem Unfall.

Rammingen

Rammingen fiebert dem Bezirksmusikfest entgegen

Beim Festakt des Musikvereins Rammingen gibt es eine einmalige Ehrung: Roland Mühlbauer (88) aus Ettringen spielt seit 75 Jahren Trompete.

Buchloe/Ettringen

Fünf Unfälle mit Rehen in nur 24 Stunden

Autofahrer aufgepasst: Derzeit ist das Risiko für Wildunfälle offenbar besonders hoch. Der Polizei Buchloe wurden am Wochenende gleich fünf Unfälle mit Rehen gemeldet.

Gemeinderat

Landwirte wollen mehr als Lippenbekenntnisse

Nach dem Volksbegehren „Rettet die Bienen“ sehen die Bauern in der Region auch die Gemeinden direkt in der Pflicht und fordern Vorteile bei der Grundsteuer und beim Wasserpreis. Doch daraus wird wohl nichts

Betreuung

Punktlandung in Sachen Kinderbetreuung

Dank der Erweiterung verfügt die Ettringer Kindertagesstätte St. Martin nun über doppelt soviel Platz. Warum es dennoch familiär zugeht, ist auch der ambitionierten Einrichtungsleitung zuzuschreiben

Ettringen/Amberg

Verkehrsschilder entlang der Senderstraße abgesägt und gestohlen

Offenbar halten die unbekannten Täter nicht viel vom Durchfahrtsverbot für alle Fahrzeuge auf der Senderstraße zwischen Ettringen und Amberg.

Haushalt

Gewerbepark: Kredite für Grundstückskäufe abbezahlt

Für was nun weiteres Geld geliehen werden könnte

Unterallgäu

Das sind die schönsten Maibäume der Region

Die Ergebnisse des Maibaum-Wettbewerbs stehen fest. Die Siegerehrung findet am 14. Juli in Erkheim statt.

Türkheim

17-Jähriger löst große Suchaktion aus

Ein Jugendlicher war plötzlich von einer Party verschwunden und seine Freunde machten sich Sorgen.

Umwelt

Ettringens Kinder hoffen auf viele Nachahmer

Die Pflanzaktion des Landkreises Unterallgäu ist eröffnet. Ab sofort können auch weitere Kommunen kostenlos ihre Flatter-Ulme bestellen.

Jahreskonzert

Frühling für die Ohren

Blaskapelle und Jugendkapelle Ettringen/Siebnach zeigen hohe musikalische Qualität

Gemeinderat

Spielplatz wird neu gestaltet

Neue Spielgeräte an der Hiltenfinger Zugspitzstraße

Spiel der Woche

Ettringen gibt die rote Laterne ab

Der TSV Ettringen feiert in der A-Klasse Allgäu 2 gegen den SV Salgen/Bronnen den ersten Saisonsieg – und gibt sogleich ein realistisches Saisonziel aus.

Amberg/Langerringen

Wie der Wertachtalsender die Gemüter erhitzte

Vor 50 Jahren erfolgte die Grundsteinlegung zum Wertachtalsender. Um ein Haar wäre die Anlage nach der Kreisstadt Mindelheim benannt worden.

Mindelheim

Das Hobby von Ludwig Gilg: organisieren

Ludwig Gilg hat für die Mindelheimer Innenstadt viel vorangebracht. Jetzt hat er allen Grund zu feiern.

Schule

Von der Schüler-AG zur Großküche

In „Alberts Bistro“ in der Ettringer Albert-Schweitzer-Schule dürfen die Schüler mitbestimmen

Justiz

Unfallfahrer sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Der gesuchte 27-jährige Pole wurde von einer Polizeistreife in Buchloe festgenommen. Jetzt soll der Angeklagte bis zu einem neuen Prozesstermin am 13. Juni um den Tod eines 19-Jährigen im Gefängnis bleiben

Ettringen

Unfallfahrer (27) sitzt jetzt in U-Haft

Weil der Angeklagte nicht erschienen war, platzte der Prozess um den Tod eines 19-Jährigen. Nun soll der mutmaßliche Unfallverursacher festgenommen worden sein.

Vorträge

Cyber-Sicherheit für Firmen

Expertenforum Mindelheim thematisiert Internetkriminalität