Orte /

Euskirchen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_2991.tif
Bad Wörishofen

Jubelstimmung mit zwei Wermutstropfen

Die Therme Bad Wörishofen wollte eigentlich ihren zehnmillionsten Besucher begrüßen. Doch dann kam alles ganz anders. Warum Thermen-Chef Jörg Wund dennoch viel zu erzählen hatte.

Sind Gesicht und Arme drei Mal in der Woche unbedeckt und ohne Sonnenschutz dem Sonnenlicht ausgesetzt, bildet der Körper genügend Vitamin D. Foto: Paul Zinken
12 Minuten ohne Sonnenschutz

Für Vitamin-D-Spiegel reicht kurze Zeit im Licht

Gerade bei Kindern ist im Sommer ein ausreichender Sonnenschutz wichtig. Jedoch verhindert dieser auch, dass der Körper im Sonnenlicht Vitamin D produziert. Daher sollten Kinder sich auch mal für einige Minuten ungeschützt im Freien aufhalten.

Neben einer medikamentösen Therapie ist bei Nagelpsoriasis eine Pflege mit harnstoffhaltigen Cremes wichtig. Foto: Christin Klose
Nagelpsoriasis

Schuppenflechte kann auch die Nägel befallen

Rote, schuppende, entzündete Haut - das verbinden die meisten mit Schuppenflechte. Die Krankheit kann aber auch die Gelenke betreffen und die Nägel an Händen und Füßen. In jedem Fall ist eine konsequente Therapie wichtig. Und die richtige Pflege.

Copy%20of%20DSCN6149.tif
Burgheim

Radeln durch die grüne Heimat

In Burgheim gingen gestern 600 Radler an den Start, die auf ihrer Tour die herrliche Landschaft ringsum genossen.

Bei einer Geburt können sich Frauen sehr selbstbestimmt erleben - oder leider fremdbestimmt. Letzters führt oft dazu, dass Mütter keine positiven Erinnerungen daran haben. Foto: Mascha Brichta
Hilfe für Mütter

So können Frauen eine schwierige Geburt verarbeiten

Alle Geburten sind gewaltige Ereignisse - und manchmal bleiben die Mütter traumatisiert. Wie kommt es dazu? Und was hilft Betroffenen in so einem Fall?

Ein mit Gurken beladener Lkw war auf der A9 bei Schleiz bei schneeglatter Fahrbahn von der Fahrbahn abgekommen und 30 Meter einen Hang herabgestürtzt. Der Fahrer blieb unverletzt. Foto: Bodo Schackow
Sturm "Friederike" kommt

Schnee und Glätte treffen den Berufsverkehr

Orkanböen bis zu 115 km/h: Wetterexperten erwarten vom anrückenden Sturmtief "Friederike" nichts Gutes. Ungemütlich wurde es für Autofahrer schon vorher. Viele kamen bei Winterwetter ins Schleudern.

Im Winterurlaub kann es schnell zu Erfrierungen kommen. Daher sollten zum Beispiel Skifahrer bei ersten Anzeichen ins Warme gehen. Foto: Caroline Seidel/dpa
Im Winterurlaub

Erfrierungen: Bei ersten Anzeichen sofort auf die Hütte

Ein Winterurlaub ist zwar spaßig, aber nicht ungefährlich. Skifahrer sollten sich daher vor Kälte schützen. Vorsicht ist vor allem bei nasser Kleidung geboten.

imago_st_1215_14320001_72435935.jpg
Flugzeugabsturz

Josef Wund: Vom Heizungsbauer zum "Thermen-König"

Tragischer Flugzeugabsturz: Mit Josef Wund verliert die Region eine Unternehmerpersönlichkeit, die von Bewunderern und Kritikern als „Visionär“ gewürdigt wird.

Gruppe "Can" 1972
Holger Czukay

Can-Bassist Holger Czukay ist gestorben

Der Mitbegründer und Bassist der Band Can, Holger Czukay, ist tot in seiner Wohnung aufgefunden worden. Der Musiker wurde 79 Jahre alt.

Copy%20of%2050299049(2).tif
Hessen

Geklauter Schokoladen-Lastwagen wieder gefunden - ohne Schokolade

Nutella, Überraschungseier und andere Süßigkeiten im Wert von 70.000 Euro: Diebe haben einen Lastwagen mit dieser Ladung geklaut. Jetzt ist das Fahrzeug wieder aufgetaucht - leer.