Orte /

Extremo

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Metal-Fans 2016 beim Wacken Open Air. Foto: Axel Heimken
Wacken-Open-Air

Wacken 2018: Wiederholung der Höhepunkte im Stream

Am Wochenende fand das Wacken-Open-Air-Festival 2018 im norddeutschen Wacken statt. Festival verpasst? Die Highlights gibt es noch im Stream zu sehen.

Nach dem Festival ist einiges los auf den Straßen. Foto: Daniel Reinhardt
Festival zu Ende

"Geilste Party des Jahres" - Wacken ohne Regen und Probleme

Jahr für Jahr fallen Zehntausende Metal-Fans in die kleine Gemeinde Wacken ein. Das Festival "Wacken Open Air" ist Magnet für Musikliebhaber aus aller Welt. Doch ein Mythos könnte ab diesem Jahr Geschichte sein.

Der Komiker Otto Waalkes tritt auf dem Wacken Open Air Festival auf. Das nach Veranstalterangaben größte Heavy-Metal Festival der Welt besuchen 75.000 Menschen. Foto: Daniel Reinhardt
"Der König tritt hervor"

Otto begeistert mit 70 die Metalheads

Otto auf der Bühne eines Heavy-Metal-Festivals? Dass es funktioniert, beweist der Ostfriese bei seinem Auftritt in Wacken. Das Konzert ist von der ersten Strophe an ein Heimspiel.

83087740.jpg
Festival-Karte

Menschen, Matsch, Musik: Festival-Saison in Bayern ist noch nicht vorbei

Die bekanntesten Festivals sind schon rum: Rock am Ring, Southside, Wacken. Doch viele kleinere Open-Air-Veranstaltungen finden erst noch statt – manche direkt vor der Tür.

Fiddler%60s%20Green-1682.jpg
Ulm

Irischer Abend mit Folk aus Franken

Die Band Fiddler’s Green eifert im Ulmer Zelt ihren Vorbildern von der grünen Insel nach – und ist doch ganz anders.

Copy%20of%20D4S_0011.tif
klosterhof Wiblingen

Gib alles!

Die harten Mittelalter-Rocker von In Extremo zeigen sich in Söflingen auch von der netten Seite

Copy%20of%20IMG_4333(1).tif
Musik

Die Zeit der Festivals beginnt

Diese Festivals gibt es in der nächsten Monaten in der Region.

Chiemsee_Summer_plus_-®www.chiemsee-summer.de.jpg
Open-Air-Festivals

Festivals 2017: Hier spielt im Sommer die Musik

Vom kleinen Event mit lokalen Bands bis hin zu großen Open-Air-Veranstaltungen mit mehreren Zehntausend Besuchern: Hier gibt es eine Übersicht über den Festival-Sommer in Bayern.

Copy%20of%2083783869.tif
Freiluftkonzerte

Das ist der Sommer 2017

Die Open-Air-Saison in der Region bietet dieses Jahr so viele Veranstaltungen wie selten zuvor. Und im Hintergrund laufen bereits die Planungen für das kommende Jahr

s_platonow_hp1_079.jpg
Ulm/Neu-Ulm

Ein Prosit auf das neue Kulturjahr

In der Doppelstadt stehen 2017 wieder zahlreiche Veranstaltungen an. Im Fokus steht das Theater Ulm, aber auch anderswo ist einiges geboten. Ein unverbindlicher Überblick.