Orte /

Fahlheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

KAYA8843.jpg
Leipheim

Schwierige Bergung: Cabrio gegen Baum geprallt

Ein Autofahrer ist am Sonntagmorgen in seinem Fahrzeug eingeklemmt worden. Er hatte bei Leipheim die Kontrolle über sein Cabrio verloren.

Copy%20of%20a(1).tif
Mitgliederversammlung

Musikverein Fischach unter neuer Führung

Beim Volksfest wird es erstmals ein Oldtimertreffen geben

Copy%20of%20Musikverein_02.tif
Ehrenamt

Wechsel in Fahlheim

Florian Soor folgt beim Musikverein auf die Vorsitzende Gabriele Fischer

Copy%20of%20ABR_6084.tif
Straß

Umzug in Straß: Ein ganzes Dorf im Faschingsfieber

Für den Straßer Umzug haben Freunde, Nachbarn und Vereine wochenlang ihre närrischen Beiträge vorbereitet.

Copy%20of%20Konzert_Nersingen_03.tif
Jahreskonzert

So vielfältig kann Blasmusik sein

Die Trachtenkapelle Nersingen zeigt in der Gemeindehalle ihr Können. Langjährige Mitglieder werden geehrt

Copy%20of%20DSC_0611.tif
Krumbach

Musikverein Krumbach: Blasmusik auf höchstem Niveau

Der Musikverein Krumbach blickt auf erfolgreiches und anstrengendes Jahr zurück.

Copy%20of%20MVF_(1).tif
Jahreskonzert

Musikalische Geschichtsstunde

Junge und erwachsene Nersinger begeistern das Publikum

Copy%20of%20ABR_9795.tif
Nersingen

Auftakt mit Weltpremiere bei der 875-Jahr-Feier

Zur Eröffnung der 875-Jahr-Feier Nersingens ertönt zum ersten Mal ein eigens für die Gemeinde gedichtetes Lied.

Copy%20of%20IMG_4799.tif
Nersingen

875-Jahr-Feier: Eine eigene Hymne für Nersingen

Die Festtage zur 875-Jahr-Feier Nersingens starten einen Tag früher. Von der Partnergemeinde gibt es ein Geschenk – und für den Rathausplatz eine neue Linde.

Copy%20of%20DSC04634.tif
Elchingen/Straß

Spannender Blick hinter die Elchinger Klostermauern

Anton Aubele aus Straß hat mit 77 seine Doktorarbeit über die Benediktinerabtei Elchingen geschrieben. Dabei stieß er auf Hitzköpfe, Tüftler und Erfinder.