Orte /

Feldafing

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_6139(1).tif
Kleinaitingen

Kommandowechsel in der Ulrichkaserne

Oberstleutnant Karsten Zager übergibt die Fachschule der Bundeswehr für Informationstechnik an Georg Stern.

Copy%20of%20HocMIH_6146(1).tif

GCA-Spieler belohnen sich für ihren Fleiß

Regionalliga-Sieg auf dem Heimatplatz

Copy%20of%20s7_Buchheim_013.tif
Region Landsberg

Ein Tischchen, an dem auch Schröder saß

Im Buchheim-Museum in Bernried gibt es ganz persönliche Dinge des ehemaligen Kunstsammlers zu sehen. Er wäre diese Woche 100 Jahre alt geworden.

162645892.jpg
Kultur am Lech

Bernsteins Kinder kommen nach Landsberg

Das neue Programm des Landsberger Stadttheaters bietet viele Highlights. Warum der bekannte Dirigent bereits 1948 im Landkreis war.

Copy%20of%20leit762326.tif
Utting

Den Wahlkreis erwandern

Der Bundestagskandidat der SPD, Christian Winklmeier, ist mit Freundin und Leiterwagen unterwegs und macht Haustürwahlkampf. Am Samstag war er in Utting.

Copy%20of%20Kurt_kowarz.tif
Interview

Kurt Kowarz tippt auf den Rainer Sieg

Der 59-Jährige war Trainer beim TSV Rain und Torwarttrainer bei den Münchner Löwen. Vor deren Duell spricht er über seine Erfahrungen mit beiden Teams

dpa_14952200574F6C12.jpg
Wetter

Wintereinbruch: In Bayern ist der Schnee zurück

Der Wintereinbruch mitten im Frühling hat die Menschen in Bayern am Dienstag kalt erwischt.  Auch in den kommenden Tagen soll es im Freistaat winterlich bleiben.

Ehemaliger TV-Pfarrer Jürgen Fliege wird 70
70. Geburtstag

Jürgen Fliege - der Welterklärer vom Fernsehen meldet sich zurück

Jahrelang spendete Jürgen Fliege als TV-Pfarrer Millionen Deutschen Trost. Doch nach einigen Skandalen wurde es ruhig um ihn. Jetzt hat er ein neues Projekt.

Copy%20of%20Doku%20Leni%20Riefenstahl_LT%20(2%20von%209).tif
Landsberg

„Das waren keine Dreharbeiten, das war ein Duell“

Das Snowdance Film Festival zeigt erstmals in einem deutschen Kino eine Afrika-Doku über Leni Riefenstahl. Filmemacher Ray Müller und ein „Traum von Afrika“. Er kannte sie persönlich.

Copy%20of%20Jiri%20Jiri(1).tif
Schondorf

Strom für Jiri Jiri

Bei ihrer dritten Reise nach Kolumbien erlebte Stefanie Windhausen-Grellmann, welche Früchte das Projekt trägt, an dem die Gemeinde Schondorf mitwirkt