Orte /

Fellbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Das Bremer Weserstadion soll ab der Saison 2019/20 einen neuen Namen haben. Foto: Christian Charisius
Werder Bremen

Werder-Fans demonstrieren gegen neuen Stadionnamen

Fußball-Bundesligist Werder Bremen will die Namensrechte am Weserstadion verkaufen. Den Fans passt das gar nicht. Sie demonstrieren gegen die Namensänderung.

Das Bremer Weserstadion soll ab der Saison 2019/20 einen neuen Namen haben. Foto: Christian Charisius
Weserstadion

30 Millionen Euro: Werder vor Verkauf des Stadionnamens

Werder Bremen steht vor dem Verkauf des Stadionnamens Weserstadion.

Figuren des "Zitzenhausener Totentanz" aus dem 18.-19. Jahrhundert auf der Triennale Kleinplastik Fellbach. Foto: Fabian Sommer
Löwenmensch

Triennale Kleinplastik über die Ursprünge der Kunst

Von der Eiszeit bis in unsere Gegenwart. Die Triennale Kleinplastik schlägt einen weiten Bogen.

Copy%20of%203_Eroeffnung_Bundesgartenschau_2019.tif
Im Überblick

Die Bundesgartenschau und Landesgartenschauen

Die Buga in Heilbronn ist eröffnet - damit blüht Deutschland blüht auf, die schönste Zeit für Gartenfreunde hat begonnen

Copy%20of%20MMA_02349.tif
Gersthofen

Der Hery-Park ist verkauft

Ein Immobilienfonds bezahlt mehr als 50 Millionen Euro für das Fachmarktzentrum. Er sieht an diesem Standort in Gersthofen noch Wachstumschancen.

Sami Khedira bei einem Treffen mit Schülerinnen und Schülern. Foto: Marijan Murat
DFB-Team

Khedira: Kimmich als Sechser langfristig "überragend"

Weltmeister Sami Khedira empfindet die Versetzung von Joshua Kimmich ins defensive Mittelfeld der Nationalmannschaft als "guten Schachzug".

Schnee und Eis sollten Autoliebhaber ihren kostbaren Klassikern nun wirklich nicht zumuten. Foto: Florian Schuh
Wellness für die Winterpause

Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

Lecker und tropisch schmeckt eine Kombination aus Kokos und Mangopüree, das tiefgefroren wird. Foto: Klaus-Maria Einwanger/Gräfe und Unzer
Genuss am Stiel

Eis-Pops selber machen

Wenn es heiß ist, muss ein Eis her: Ob als Kugel oder Eis am Stiel, ist dabei fast egal. Letzteres hat den Vorteil, dass man es auch ohne Eismaschine schnell selbst in seiner Lieblingsgeschmackssorte anrühren kann.

Copy%20of%20Nicky_2.tif
Neu-Ulm/Ulm

WM-Finale gerockt – Neu-Ulm vergeigt

Sechs Wochen nach der Nicky-Jam-Absage warten immer noch viele Ticketkäufer auf Antworten und Geld.

Mit heutigen Schaltknüppeln hat die lange Schaltstange des Mercedes Simplex von 1903 nur noch wenig gemeinsam. Foto: Craig Pusey
Aus der Hand gegeben

Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.