Orte /

Fellbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Schnee und Eis sollten Autoliebhaber ihren kostbaren Klassikern nun wirklich nicht zumuten. Foto: Florian Schuh
Wellness für die Winterpause

Wie man Oldtimer richtig einmottet

Viele Autoklassiker gehen nach der Sommersaison und vielleicht noch einer Verlängerung im Herbst in die Winterpause. Was die Besitzer dabei beachten sollten, erklärt Oldie-Experte Michael Plag im Interview.

Lecker und tropisch schmeckt eine Kombination aus Kokos und Mangopüree, das tiefgefroren wird. Foto: Klaus-Maria Einwanger/Gräfe und Unzer
Genuss am Stiel

Eis-Pops selber machen

Wenn es heiß ist, muss ein Eis her: Ob als Kugel oder Eis am Stiel, ist dabei fast egal. Letzteres hat den Vorteil, dass man es auch ohne Eismaschine schnell selbst in seiner Lieblingsgeschmackssorte anrühren kann.

Copy%20of%20Nicky_2.tif
Neu-Ulm/Ulm

WM-Finale gerockt – Neu-Ulm vergeigt

Sechs Wochen nach der Nicky-Jam-Absage warten immer noch viele Ticketkäufer auf Antworten und Geld.

Mit heutigen Schaltknüppeln hat die lange Schaltstange des Mercedes Simplex von 1903 nur noch wenig gemeinsam. Foto: Craig Pusey
Aus der Hand gegeben

Der Niedergang des Schaltknüppels

Er hat einmal zum Auto gehört wie das Lenkrad und die Hupe. Doch nachdem der Schaltknauf in den letzten Jahren immer öfter dem Automatik-Wählhebel weichen musste, sind jetzt auch dessen Tage gezählt. Zum Abschied drehen die Designer noch einmal richtig auf.

Copy%20of%20nicky(1).tif

Ticketskandal um Sänger des WM-Lieds

Am vergangenen Samstag hätte US-Star Nicky Jam in der Ratiopharm-Arena auftreten sollen. Offenbar bleiben nun nach der Absage Tausende Kartenbesitzer auf ihren Kosten sitzen.

Copy%20of%20IMG_1934.tif
Bad Wörishofen

Wie es in der Therme Bad Wörishofen weitergeht

Bäderchef Jörg Wund präsentiert in Bad Wörishofen nach eigenen Worten weltweit Einmaliges. Er erklärt auch, wie es nach dem Tod von Josef Wund weitergeht.

Copy%20of%20Bosch-heute(1).tif
Krumbach

Durch die Wendungen der Nachkriegszeit

Wie Hans Bosch die Mittelschwäbischen Nachrichten über viele Jahrzehnte geprägt hat. Die journalistische Arbeit ist bis in die Gegenwart sein Lebensbegleiter. Biografische Notizen zum 80. Geburtstag.

Ringen%20-9824.jpg
Ringen

KSV Unterelchingen steht vor der Meisterschaft

Mit einem Sieg gegen Obereisesheim können die Unterelchinger Ringer am Samstag aufsteigen. Trainer Dieter Folz will voll angreifen.

Copy%20of%20Ringen%20-9824(1).tif
Ringen

KSV steht vor der Meisterschaft

Mit einem Sieg gegen Obereisesheim können die Unterelchinger aufsteigen

Copy%20of%20Vol-TSV-1-16-267.tif
Volleyball

Auch die Männer sind wieder gefragt

Der TSV Friedberg startet in die neue Saison in der 3. Liga gegen den VC Zschopau. Die Frauen wollen zu Hause gewinnen.