Orte /

Fellheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%202019-06-24_Schadstoffmobil(1).tif
Babenhausen

Wo Lackreste und Co. abgegeben werden können

Das Schadstoffmobil macht im Juli wieder in vielen Unterallgäuer Gemeinden halt – auch in Babenhausen.

KAYA4132.JPG
Fellheim

Der Iller-Radweg in Fellheim soll schöner werden

Geplant ist unter anderem ein Zugang zum Fluss und eine erweiternde Runde zur jüdischen Geschichte

Copy%20of%20Br%c3%bccke30April19C.tif
Kellmünz

Der Treppenturm an der Illerbrücke sorgt noch immer für Ärger

Mit Fahrrad oder Kinderwagen kommt man derzeit nur schwer über die Illerbrücke in Kellmünz. Nun schaltet sich auch der Marktrat ein und macht dem Bauamt Vorwürfe.

Copy%20of%20IMG_5837.tif
Landkreis Günzburg

Streitbarer Chef verlässt das Staatliche Bauamt Krumbach

Plus Jens Ehmke wechselt überraschend von Krumbach nach Nürnberg. Sein Vorgänger ist auch sein Nachfolger.

Copy%20of%20IMG_7612(1).tif
Krumbach

Wechsel an der Spitze des Staatlichen Bauamtes Krumbach

Jens Ehmke wechselt an die Landesbaudirektion nach Nürnberg. Sein Vorgänger ist auch sein Nachfolger.

Copy%20of%20_MG_0322(1).tif
Kommentar

Landrat im Unterallgäu: Ein Amt, das Kräfte zehrt

Der Unterallgäuer Landrat Hans-Joachim Weirather will sich nicht mehr um den Posten des Landrats bei den nächsten Wahlen bewerben.

Wemding_Feature_Baustelle_Schilder_2.jpg
Fellheim

Ortsdurchfahrt von Fellheim wird gesperrt

Die Straße wird komplett erneuert. Was das für Autofahrer bedeutet.

Copy%20of%20NEU_GlashausMusikTheater.tif
Illertissen

Ende im Glashaus: Illertissen verliert eine beliebte Konzertreihe

Die Veranstaltungsreihe „Kultur im Glashaus“ in Illertissen wird nach sechs Jahren nicht fortgesetzt. Warum Organisator Reinhard Hemmer den Schlussstrich zieht.

656de85d-a250-4e5a-bc6c-2b120c48cf04.jpg
Fellheim

Auto überschlägt sich in Fellheim - und landet auf einem anderen

Ein spektakulärer Unfall hat sich in der Nacht zum Sonntag in Fellheim ereignet. Der Fahrer hatte Glück im Unglück. Doch er muss mit Konsequenzen rechnen.

Copy%20of%20Radln2.tif
Mindelheim

Alles Gute zum 60. Geburtstag, Herr Landrat!

Warum sich Hans-Joachim Weirather gerade über Rosen besonders freut. Und warum er den heutigen Tag alles andere als herbeigesehnt hat. Gefeiert wird trotzdem.