Orte /

Fessenheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20P1090050.tif
Straßenbau

Deiningen: Dritter Teil des Umleitungs-Marathons

Plus Noch in diesem Monat wird die Deininger Hauptstraße gesperrt. Aber nur wenn die Arbeiten auf der Nördlinger Ostspange fertig sind.

Copy%20of%20IMG_2276.tif
Umwelt

Ideale Bedingungen für die Natur

Die Gemeinde Deiningen hat Gewerbe- und Wohngebiete erweitert. Dafür wurde nun das Areal „Am Bug“ aufgewertet. Wer dabei mitgearbeitet hat

Polizei5.JPG
Fessenheim

Streit unter Landwirten: Wem gehört der Acker?

Ein Mann meldet, dass ein anderer Landwirt seinen Acker umpflügt. Die Besitzverhältnisse sind unklar, so die Polizei.

Das Atomkraftwerk in der Nähe der deutschen Grenze ist das älteste aktive in Frankreich. Foto: Patrick Seeger
Umstrittenes Kernkraftwerk

Gericht kippt Schließungs-Dekret für AKW-Oldie Fessenheim

Das oberste französische Verwaltungsgericht hat das Regierungsdekret zur Schließung des umstrittenen Atomkraftwerks im elsässischen Fessenheim gekippt.

KAYA1454.JPG
Blitzer

Extremer Raser wurde gleich zweimal geblitzt

Ein Motorradfahrer war mit rund 200 Stundenkilometern zwischen Wemding und Fessenheim unterwegs. Die Geldstrafe ist knackig.

Blitzer_Monheim_7.jpg
Wemding

Extremer Raser gleich zweimal geblitzt

Ein junger Mann ist mit seinem Motorrad mit rund 200 km/h unterwegs. Nun droht eine drastische Strafe.

Blick über die Grenze auf das französische Kernkraftwerk Fessenheim. Foto: Patrick Seeger
Zusage des Umweltministers

Französisches AKW Fessenheim geht bis 2022 vom Netz

Seit vielen Jahren fordern Umweltschützer und deutsche Politiker, dass das Atomkraftwerk Fessenheim im Elsass vom Netz geht. Doch in Frankreichs Regierung bleibt man vage. Der Umweltminister geht nun aber auf Distanz zu einem bislang viel kritisierten Plan.

Copy%20of%20Laura_Schw%c3%a4tz_ZUBER.tif
Politik

Die Rente treibt Bürger im Ries um

Im Infomobil des Deutschen Bundestages reden Besucher über ihre Sorgen, sagen ihre Meinung und gewinnen Einblicke in die Arbeit des Parlaments.

Polizei_Feuerwehr_Unfall_Feature.jpg
Wemding

Autofahrer übersieht Traktor: Zusammenstoß

Laut Polizei hätte der junge Mann das landwirtschaftliche Gefährt eigentlich sehen müssen. Warum es dennoch zum Unfall kommt.

Umweltminister Nicolas Hulot verlässt den Elysee-Palast. Foto: Michel Euler/AP
Schlag für Macron

Frankreichs Umweltminister kündigt Rücktritt an

Die Pariser Sommerpause endet mit einem großen Getöse: Umweltressortchef Hulot kündigt live im Radio seinen Rücktritt an. Das ist eine Provokation. Steht eine größere Regierungsumbildung bevor?