Orte /

Feuchtwangen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20Dekanate_Verwaltungsstellenleiter.tif
Kirchliches Leben

Damit die Pfarrer mehr Zeit für Seelsorge haben

14 evangelische Dekanate gründen einen Verwaltungszweckverband

Copy%20of%20Portr%c3%a4t%20Kantor%20Dietmar%20Kre%c3%9f.tif
Fürnheim

Sein Klavier-Talent rettete ihn vor den Folgen eines Schülerstreichs

Dietmar Kreß setzt sich mit 83 Jahren endgültig als Oettinger Kantor zur Ruhe. Als Jugendlicher wurde er von der Schule geworfen, weil er Wasserbomben aus Wursthäuten warf.

Die Schauspielerin Lis Verhoeven im Jahr 2000 in München. Foto: Ursula Düren
Abschied

Schauspielerin Lis Verhoeven gestorben

Theaterregie war lange eine Männerdomäne. Die Schauspielerin Lis Verhoeven setzte sich trotzdem durch und wurde sogar Intendantin. Nun ist sie tot - traurige Tage für ihre Tochter Stella Adorf, ihren Bruder Michael Verhoeven und seine Ehefrau Senta Berger.

Die Schauspielerin Lis Verhoeven im Jahr 2000 in München. Foto: Ursula Düren
Todesfall

Schauspielerin und Regisseurin Lis Verhoeven ist tot

Lis Verhoeven ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 88 Jahren. Sie stammt aus einer berühmten Theater- und Filmfamilie.

Copy%20of%20DSC_0470.tif
Debatte

Mit der Bahn nach Mittelfranken

In Dinkelsbühl wird über die Reaktivierung der Bahnstrecke zwischen Dombühl und Wilburgstetten sowie weiter nach Nördlingen gesprochen. Wie die Chancen dafür stehen.

Anton_Jaumann(1).jpg
Gedenken

Erinnerungen an einen großen Rieser

Vor 25 Jahren starb Anton Jaumann. Als Verfechter der Ökumene setzte er 1976 ein Zeichen, das weit über die Region Signalwirkung hatte.

Copy%20of%20_K__6666.tif
Ulm

Tausende Container gehen von Ulm aus in die Welt

Der Containerbahnhof im Norden der Stadt wächst, seine Kapazität soll verdoppelt werden. Doch die gewaltige Anlage könnte noch effizienter arbeiten. Ein Besuch.

Copy%20of%20n%c3%b6-paris_(1).tif
Gemeinderat

Paris baut in Möttingen

Die Reinigungsfirma will eine Halle im Gewerbegebiet nahe der Bahnlinie errichten. Der Laden in Nördlingen soll bleiben, sagt Firmenchef Manuel Fuchs.

Bild_Maislabyrinth.JPG
Freizeit

Im Radersdorfer Maislabyrinth spukt‘s

Wer sich gerne gruselt, der ist bei der Geisternacht an der richtigen Adresse. Der Irrgarten gat auch in diesem Jahr ein besonderes Motiv

Copy%20of%20DSC_0409.tif
Greiselbach

B25-Strecke ist wieder frei

Die Umfahrung des Wilburgstettener Ortsteils Greiselbach ist fertiggestellt. Wie es beim zweiten Bauabschnitt weitergeht.