Orte /

Feuerland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees. Foto: N. Pisarenko/AP
IOC-Präsident

Bach lobt italienische Bewerbung um Winter-Olympia 2026

IOC-Präsident Thomas Bach stützt die gemeinsame italienische Bewerbung von Mailand und Cortina d'Ampezzo für die Olympischen Winterspiele 2026, obwohl die Staatsregierung in Rom bislang keine finanzielle Unterstützung zugesagt hat.

Copy%20of%20Ama-Ali-Perry_nah.tif
Wintervarieté

Zauber in Krumbach: Magischer Alkoholtest und Rollschuh-Artistik

Perry & Eve geben zusammen mit hochkarätigen Künstlern bald wieder ein Gastspiel in ihrer Heimat Krumbach. Karten gibt es ab Montag, 12. November, im Vorverkauf in der Raiffeisenbank.

Christian%20Leis-9832.jpg
Landsberg

Der Bauer und die Ordensschwestern

Christian Leis ist wie schon sein Vater Verwalter des Klosterguts der Dominikanerinnen in Landsberg. Der Landwirt mit Leib und Seele vermarktet die erzeugten Produkte auch digital.

Copy%20of%20S%c3%bcdamerikatrip-02.tif
Rehling

Durch Südamerika mit dem Spezialmobil

Christina Büchler aus Oberach und Willi Lang wollen mit einem umgebauten Feuerwehrauto ein Jahr lang den Kontinent erkunden

Mark Zuckerberg wird voraussichtlich doch öffentlich in Brüssel aussagen. Foto: Marcio Jose Sanchez, AP
Kommentar

Zuckerberg wird aus dem Schaden nicht klug

Am Dienstag erklärt sich der Facebook-Erfinder nach dem Datenskandal auch im EU-Parlament. Doch es geht ihm nur um PR, nicht um besseren Schutz der Nutzer.

Copy%20of%20joeykelly.tif
Interview

Joey Kelly: Heute fällt keiner mehr in Ohnmacht

Ob Ausdauersportler, Musikstar oder Unternehmer: Er ist in jeder Sparte sehr erfolgreich

ade-grieser2.JPG
Abenteuer

Riesige Kakteen und feuerrotes Wasser

Franz Grieser aus dem Adelzhauser Ortsteil Landmannsdorf reist sieben Wochen lang mit Franz Ulber aus Klingen auf dem Motorrad durch Südamerika. Sie entdecken Landschaften, wo ihnen der Atem stockt.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2017: 28. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 28.

Eine Frau trauert vor dem Gelände der Marinebasis in Mar del Plata. Die Suche nach der «ARA San Juan» ist eingestellt worden. Foto: Alejandro Moritz/Archiv
Argentinien

Suche eingestellt: Marine erklärt U-Boot-Besatzung für tot

Alles Hoffen war vergebens: Auch wenn das Boot weiter gesucht wird - die Suche nach den 44 Besatzungsmitgliedern des argentinischen U-Boots "ARA San Juan" ist eingestellt worden.

Undatiertes Foto des argentinischen U-Boots ARA San Juan. Foto: Juan Sebastian Lobos/Argentinische Marine/AP
Argentinien

Explosion am Tag des Verschwindens des U-Bootes im Südatlantik

Gut eine Woche nach dem Verschwinden des U-Bootes "ARA San Juan" gibt es vermehrte Hinweise auf eine Tragödie. Die argentinische Marine spricht von einer Explosion.