Orte /

Field

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_3199_(2).tif
Klosterlechfeld

Pfingstmarkt: Bierzelt wird zum Western-Saloon

Jonny Gibson und Band erfreuen ihr Publikum in Klosterlechfeld mit Klassikern der „American Music“. Sogar manche Bedienung lässt sich vom Line Dance anstecken.

Sting präsentierte in Hannover viele seiner Hits. Foto: Christophe Gateau
Englishman in Hannover

Entspannter Sting startet Deutschlandtour

Feuerwerk, Filme auf der Großleinwand oder Tänzerinnen benötigt Sting nicht. Seine Hits aus vier Jahrzehnten tragen durch ein stimmungsvolles Konzert und bleiben auch nach der Show noch lange im Ohr.

Copy%20of%208E1A1315_5.tif
Offingen

Musik, Gefühle und Wodka mit Thomas Stieben und seinem Ensemble

Die Acoustic Gentlemen rund um den Sänger Thomas Stieben geben im Offinger Kino ihr erstes Konzert und sind ganz nah beim Publikum.

Peter Pekarik war der Matchwinner für Hertha BSC. Foto: Marius Becker
US-Tour

Hertha gewinnt dank Pekarik gegen Minnesota United

Hertha BSC hat das erste von zwei Freundschaftsspielen im Rahmen einer Tour durch die USA gewonnen.

Wissenschaftler sammeln den Mageninhalt eines jungen Tigerhais. Foto: Marcus Drymon/Mississippi State University
Ungewöhnlicher Speiseplan

Babyhaie fressen Sperlinge, Schwalben und Zaunkönige

Singvögel kennt man aus dem eigenen Garten. Doch manchmal müssen auch sie übers Meer. Nicht jedes Tier schafft diese Reise. Ein gefundenes Fressen für bestimmte Babyhaie.

Copy%20of%20IMG_7380.tif
Kulinarisches Konzert

Ein Wein ist wie ein Lied – er erzählt eine Geschichte

Wie edle Tropfen und Jazzmusik gemeinsam im B+ Zentrum funktionieren

Das Panoramabild «Hubble Legacy Field» mit 265.000 Galaxien ist eine Kombination aus rund 7500 Einzelaufnahmen des «Hubble»-Weltraumteleskops. Foto: Space Telescope Science Institut
Kosmische Vergangenheit

"Hubble"-Bild mit 265.000 Galaxien

Astronomen haben rund 7500 Einzelaufnahmen des "Hubble"-Weltraumteleskops zu einem Panoramabild mit 265.

Copy%20of%20jor383.tif
Landsberg

Football: Landsberg kämpft München nieder

Gegen die Munich Rangers gelingt dem X-Press nach längerer Zeit mal wieder ein Sieg. Zwischenzeitlich sah es für die Landsberger Footballer allerdings gar nicht gut aus.

Copy%20of%208E1A4494_4.tif
Jubiläum

Ein bisschen mehr als nur a cappella

Zum zehnjährigen Bestehen hat die Zukunftswerkstatt Offingen ein außergewöhnliches Ensemble eingeladen

Max Kepler spielt in der Major League Baseball für die Minnesota Twins. Foto: Aaron Lavinsky/Minneapolis Star Tribune/TNS via ZUMA Wire
Deutscher Baseball-Millionär

Max Kepler: "Würde auch für das Mindestgehalt spielen"

Max Kepler ist zum bestbezahlten deutschen Baseball-Spieler der Geschichte aufgestiegen. Der Berliner spielt bei den Minnesota Twins künftig eine zentrale Rolle.