Orte /

Field

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zach Ertz (r) hechtete zum entscheidenden Touchdown für Philadelphia. Foto: Eric Gay
Super Bowl 2018

Philadelphia Eagles entthronen Patriots bei Super-Bowl-Spektakel

Tom Brady hat es nicht geschafft. Der Quarterback-Superstar verliert mit seinen New England Patriots den Super Bowl 2018 gegen Philadelphia und verpasst damit eine historische Marke.

dpa_14986A0004AEABF7.jpg
American Football

Super Bowl 2018: Was Sie zum NFL-Finale wissen sollten

Heute Nacht läuft der Super Bowl 2018, das Finale der nordamerikanischen Footballliga. New England trifft auf Philadelphia. Ein Überblick voller Infos und Kuriositäten zum Event.

Will zum sechsten Mal in seiner Karriere den Super Bowl in die Luft strecken: Star-Quarterback Tom Brady (New England Patriots). Foto: Darron Cummings
NFL-Finale

Star-Quarterback Brady will sechste Krönung im Super Bowl

Als erster Spieler der NFL-Geschichte will Tom Brady seinen sechsten Titelgewinn feiern. Im Super Bowl kommt es für den Star-Quarterback zur Final-Neuauflage gegen die Philadelphia Eagles.

Copy%20of%20bigband.tif
Konzert III

Zwei Bigbands auf einer Bühne

Nicht nur die aktuelle Combo der Realschule Maria Stern spielt in der Turnhalle

Eine Chicagoreise kann mit einem Besuch der Chicago Bulls kombiniert werden. Eventuell sind dann die Dallas Mavericks mit Star Dirk Nowitzki (2.v.r.) zu Gast. Foto: Tannen Maury/epa/dpa-tmn
Große Show

Stadionbesuch statt Sightseeing: US-Sport live erleben

Profisport in den USA ist eine große Show. Im Football oder Basketball ist das Spielniveau nirgendwo auf der Welt höher. Sport ist hier teilweise eine zweite Religion - und auch für Urlauber sind die Spiele ein Erlebnis. Sie müssen nicht mal unbedingt Fans sein.

Eine Frage des Alters: Je älter, desto mehr Probleme kann der Tiguan seinem Besitzer bei der Hauptuntersuchung bereiten. Foto: Volkswagen AG/dpa-tmn
Anzeige

VW Tiguan: Anwandlungen von Altersschwäche

Der Geländewagen-Trend hält an. Wer sich für ein gebrauchtes Modell interessiert, sollte einen Blick auf seine TÜV- oder HU-Bilanz werfen. Der VW Tiguan etwa kommt dort zu einem gemischten Ergebnis.

Copy%20of%20MV_Burghagel.tif
Burghagel

Irische Klänge in Burghagel

Musikverein ehrt verdiente Mitglieder. Auch das Diamantene Ehrenzeichen wurde vergeben.

DSC06534.jpg
Weihnachtskonzert

Musik, alte Bräuche und Anekdoten

Kinder, Jugendliche und Lehrer der Aichacher Realschule unterhalten rund 400 Zuhörer mit einem anspruchsvollen Programm. Was alles geboten war.

Copy%20of%20Misikantentreffen_Bauen-Rehling_interpoliert.tif
Treffen

Musik verbindet seit 40 Jahren

Rehlinger Musiker zu Gast bei ihren Schweizer Freunden in Bauen

Copy%20of%20IMG_9726.tif
Kultur

Wenn die Stimme als Instrument dient

Gleich drei Chöre haben in Illertissen ihre Zuhörer mit Liedern aus verschiedenen Genres begeistert. Eine Gruppe wurde sogar extra für den Abend ins Leben gerufen