Orte /

Filzingen

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20DSC_1087.tif
Altenstadt

Altenstadt schafft Platz zum Wohnen und Arbeiten

Bei Untereichen und Filzingen entstehen zwei Baugebiete. Was sich getan hat – und wie es weiter geht.

Copy%20of%20KAYA0433.tif
Filzingen / Altenstadt

Schlägerei auf dem Filzinger Lindenbaumfest

Nach einer Prügelei am Samstag in Filzingen sind noch ein paar Fragen offen. Etwa jene nach dem Täter.

Copy%20of%20Albrecht_Mayer_Portr%c3%a4t(1)(3).tif
Illertissen

Oboenspiel und Cembaloklänge in Illertissen

Albrecht Mayer spielt mit prominenter Begleitung bei Kultur im Schloss in Illertissen.

Copy%20of%20DSC_0284.tif
Entwicklung

Fassaden in Altenstadt sollen schöner werden

Altenstadts Fassaden sollen schöner werden. Der Marktgemeinderat will deshalb ein Handbuch mit Leitlinien erstellen lassen.

7d43e988-98a3-41a9-9440-6ecebf9a79d5.jpg
Bellenberg

Unbekannte reißen Ortsschild aus dem Boden - und nehmen es mit

Drei Unbekannte haben in Bellenberg ein Ortsschild samt Sockel aus dem Boden gerissen. Und sie beschädigten noch mehr.

MBE_0054a.jpg
Vöhringen

Unbekannte brechen in Garagen in Vöhringen ein

Zwei Mal haben Einbrecher in Vöhringen zugeschlagen und diverse Gegenstände gestohlen.

18fcb4b8-e198-4dc7-8109-5ba96a5994d7.jpg
Filzingen

Traktorteile in Filzingen gestohlen - Polizei ermittelt Täter

Ende März haben Unbekannte in Filzingen Teile von abgestellten Traktoren abmontiert und gestohlen. Nun konnte die Polizei die Täter ermitteln.

KAYA2687.JPG
Bellenberg

Betrunkener Jugendlicher war mit Waffe unterwegs

In Bellenberg ist den Mitarbeiterin eines Supermarktes ein betrunkener Teenager aufgefallen - er hatte eine Waffe dabei.

KAYA9573.JPG
Illertissen

Rad löst sich von Lastwagen und prallt gegen Auto

Ein loses Rad hat am Donnerstag bei Illertissen einen Unfall ausgelöst. Grund war wohl eine Nachlässigkeit bei der Reparatur.

KAYA2810.JPG
Bellenberg

Mann trinkt Schnaps und setzt sich hinters Steuer - vor den Augen der Polizei

In Bellenberg ist ein Mann aufgefallen, der sich vor den Augen der Polizeibeamten alkoholisiert hinters Steuer seines Wagens setzen wollte.