Finnland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Finnland"

Eurojackpot-Zahlen: Heute am 3.4.20 geht es um bis zu 90 Millionen Euro. Nach der Ziehung finden Sie die Gewinnzahlen vom Eurolotto in diesem Artikel.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen heute: Gewinnzahlen aktuell am 3.4.20 für 90 Millionen

Mit den Eurojackpot-Zahlen heute am 3.4.20 geht es um den Maximalbetrag von 90 Millionen. Die Gewinnzahlen erfahren Sie aktuell hier.

Forscher aus Finnland haben herausgefunden: Stadthunde sind ängstlicher als Landhunde.
Studie

Stadthunde sind ängstlicher als Landhunde

Wie ängstlich Hunde sind, hängt davon ab, ob sie in der Stadt oder auf dem Land leben. Das haben Forscher aus Finnland herausgefunden. Sie untersuchten auch, welche Faktoren des Wohnorts hierfür eine Rolle spielen könnten.

Der Putter ist beim Frisbee-Golf die dickste Scheibste. Sie kommt zum Einsatz, wenn der Fangkorb nicht mehr weit entfernt steht.
Golfen mit Frisbees

Drei ungewöhnliche Sportideen

Snowboarden im Wohnzimmer üben? Und Golfen mit Frisbees? Das geht! Denn Sportartikel-Hersteller lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen.

Das Bild zeigt in der hinteren Reihe von links: Gerhard Enzelberger, Alex Schön, Markus Protte, Bernd Hauptmann, Martin Buck, Werner Wiedemann, Etienne Wiedemann. Vorne: Franziska Stolch, Bettina Groß, Janna Neumeier.
Special Olympics Winterspiele

Ein letztes Großevent

Nördlinger Athleten gewinnen mehrere Medaillen

Bislang ist unklar, ob die Zuschauer beim Biathlon-Weltcup im finnischen Kontiolahti zugelassen sein werden.
Wintersport

Biathlon-Weltcup: Verlängerung in Finnland?

Nach den Geister-Rennen in Nove Mesto sind beim vorletzten Biathlon-Weltcup der Saison im finnischen Kontiolahti Zuschauer bisher zugelassen.

Biathletin Franziska Preuß am Schießstand.
Weltcup in Kontiolahti

Biathletin Preuß in der Verfolgung Neunte

Die deutschen Biathletinnen haben im letzten Rennen der Saison nicht in den Kampf um das Podium eingreifen können.

Nicolò Zaniolo bejubelt ein Tor für Italien: Die «Azzurri» besiegten Armenien mit 9:1.
Zehn Spiele, zehn Siege

Italien feiert EM-Ticket mit 9:1-Sieg

Die EM kann kommen: Mit 9:1 (4:0) hat Italiens Fußball-Nationalmannschaft Armenien abgefertigt und damit die Qualifikation zur Europameisterschaft ohne Punktverlust beendet.

Der früherer Schalker Teemu Pukki (r) war in Finnland der gefeierte Mann.
EM-Qualifikation

Finnland nach "Jahrzehnten des Elends" zur EM - Pukki-Party

Die Erben Jari Litmanens haben das geschafft, worauf ihr Land seit über 80 Jahren gewartet hat: Finnland qualifiziert sich erstmals für ein großes Fußballturnier. Ein Ex-Schalker wird zum Volkshelden.

Fabian Rießle wurde in Oslo Zweiter.
Ski nordisch

Riiber dominiert letztes Kombinierer-Rennen - Rießle Zweiter

Oslo (dpa) - Jarl Magnus Riiber hat auch das letzte Rennen der Nordischen Kombinierer gewonnen und auf dem heimischen Holmenkollen in Oslo seinen 14.

Siegte beim Saisonfinale in Kontiolahti: Denise Herrmann.
Biathlon-Saisonfinale

Tolle Spätform: Herrmann siegt vor Preuß in Kontiolahti

Denise Herrmann ist zum Saisonende in toller Form. Die Skijägerin gewinnt auch den Geister-Sprint in Finnland und holt sich eine Kristallkugel. Das ohnehin vorzeitige Saisonende wird nun noch früher als geplant eingeläutet.

Coach Bruno Bini hat ein respektables Fraunteam zur EM aufgestellt.

Internationale Frauen-Konkurrenz will DFB-Elf stürzen

Zwar scheinen die DFB-Frauen ein EM-Titel-Abonnement zu besitzen. Doch die Konkurrenz hat aufgeholt und sagt dem Rekordsieger den Kampf an. Neben Gastgeber Schweden gehören England und Frankreich zu den ärgsten Rivalen. Die Gegner haben "keine Angst vor Deutschland mehr".

Mit Topspielerinnen wie Daphne Koster (r) will das Oranje-Team den DFB-Frauen Paroli bieten.

Oranje auf Vormarsch: Niederlande will Große ärgern

Die Niederländerinnen wollen in Schweden an den großen Erfolg der vergangenen Europameisterschaft anknüpfen.

Hintergrund: Gastgeber und Gewinner der Frauen-EM

Hintergrund: Die Endspiele der Frauen-EM seit 1984

Die DEB-Auswahl scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

WM 2013 macht DEB-Team Mut für die Zukunft

Das erhoffte WM-Viertelfinale ist nicht herausgesprungen - dennoch überwiegt im deutschen Eishockey-Team Zufriedenheit und Stolz. Der Abstand zu den Top-Acht-Nationen ist nicht riesig. Coach Cortina will den Weg weitergehen, Hadern hilft nichts - der Blick geht nach vorne.

Biathlon 2019/2020: Hier sehen Sie den Gesamtstand der Damen und Männer. Johannes Thingnes Bö ist mit 913 Punkten auf dem ersten Platz.
Weltcup Biathlon

Biathlon-Gesamtstand 2019/2020: Endstand in der Übersicht

Die Biathlon-Saison 2019/2020 ist zu Ende. Den Gesamtstand nach den Wettkämpfen des Biathlon-Weltcups in Kontiolathi (Finnland) finden Sie hier.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Heute keine Übertragung. Die Infos.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20 vorzeitig beendet: Infos zur Übertragung heute am 20.3.2020

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 sollte heute am 20.3.2020 weitergehen. Wegen des Corona-Virus wurde die Saison aber nun vorzeitig beendet. Hier gibt es Infos zur Absage.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Termine, Zeitplan, Kalender - hier alle Infos.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20 vorzeitig beendet: Infos zu Zeitplan, Kalender & Termine heute am 20.3.20

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 sollte heute am 20.3.20 weitergehen. Wegen des Corona-Virus wurde die Saison aber nun vorzeitig beendet. Hier alle Infos rund um Absage, Termine, Zeitplan und Kalender.

Biathlon in Kontiolahti 2020 heute am 14.3.20: Termine, Live-TV, Datum - alle Infos.
Biathlon-Weltcup

Biathlon in Kontiolahti 2020 heute am 15.3.20: Termine, Live-TV, Datum - die Infos

Der Biathlon Weltcup sollte vom 9. bis 15. März 2020 in Kontiolahti, Finnland, stattfinden. Aufgrund der Corona-Pandemie entfallen die heutigen Rennen. Hier die Infos zu Terminen der Männer und Frauen, Datum, Rennkalender, Zeitplan und zur Übertragung live im TV und Stream. Außerdem: Anfahrt, Strecke, Tickets und Übernachtung.

Nordische Kombination 2019/20: Zeitplan, Termine, Rennkalender. Im Bild: Der deutsche Hoffnungsträger Karl Geiger.
Weltcup

Nordische Kombination 2019/20: Zeitplan, Termine, Rennkalender

Termine, Zeitplan und Rennkalender - alle Infos zur Nordischen Kombination 2019/2020. Wann endete die Saison? Welche Wettkämpfe standen auf dem Programm? Die Infos.

Nordische Kombination 2019/20 live im TV und Stream.
Weltcup

Nordische Kombination 2019/20: Vorzeitiges Saisonende am 7.3.2020

Die Nordische Kombination war zuletzt am 7.3.2020 aus Oslo (Norwegen) live im TV und Stream zu sehen. Hier lesen Sie die Infos zur Übertragung im Fernsehen und Online-Stream.

Ein Junge sitzt in Decken eingewickelt in der Nähe eines Dorfes auf Lesbos. Mehrere EU-Staaten, unter ihnen Deutschland, wollen Griechenland mindestens 1600 unbegleitete minderjährige Migranten und andere Flüchtlinge abnehmen.
Tausende brauchen Hilfe

"Koalition der Willigen" für Flüchtlingskinder wächst

Berlin hatte sich kürzlich dazu durchgerungen, Minderjährige aus den griechischen Flüchtlingscamps aufzunehmen. Auch andere EU-Länder wollen helfen. Doch die Staatengemeinschaft bleibt gespalten.

Der Biathlon-Damensprint in Kontiolahti findet statt.
Weltcup in Finnland

Biathlon-Damensprint in Kontiolahti wird gestartet

Der Damen-Sprint beim Biathlon-Weltcup im finnischen Kontiolahti findet heute wie geplant statt.

Ben Dolic sollte für Deutschland beim ESC 2020 antreten. Der Wettbewerb wurde aber abgesagt.
Eurovision 2020

Absage: ESC 2020 fällt wegen Coronavirus aus

Der Eurovision Song Contest 2020 wurde abgesagt. Grund für die Absage ist das Coronavirus.

Das Saunafass ist nicht auf einen Stromanschluss angewiesen, weil es mit Holz beheizt wird und das Licht batteriebetrieben ist. Hier steht es an einem See.
Wellness

Ein Saunafass rollt durch die Region

Plus Eigentlich wollte Michael Guffler ein Schwitzstuben-Wochenende verschenken. Weil er nicht bekam, was er suchte, wurde der Student selbst zum Unternehmer