Finnland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Finnland"

Eurojackpot-Zahlen: Gestern am Freitag, 14.8.20, waren die Gewinnzahlen beim Eurolotto bis zu 10 Millionen Euro wert.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen von gestern: Das sind die Zahlen vom 14.8.20

Die Eurojackpot-Zahlen von Freitag, 14.8.20, sind bis zu 10 Millionen Euro wert. Die Gewinnzahlen vom Eurolotto finden Sie aktuell hier.

Die Nations League 2020/21 live in TV, Fernsehen und Stream: Deutschland gegen Spanien im Free-TV?
UEFA NL

Nations League 2020/21 live im TV, Fernsehen und im Stream: Pay- oder Free-TV?

Die zweite Auflage der Nations League 2020/21 steht in den Startlöchern. Wann ist die Nations League live in TV, Fernsehen und Stream zu sehen? Alle Informationen zu den Sendezeiten und ob die deutschen Partien live im Free-TV bei ARD oder ZDF gezeigt werden, finden Sie hier.

Auch in Frankreich gelten einige Corona-Bestimmungen. Tickets für viele Sehenswürdigkeiten wie für den Eiffelturm oder den Louvre in Paris sind begrenzt, damit Besucher genügend Abstand halten können.
Urlaub trotz Corona

Was Reisende im Ausland beachten müssen

Vielerorts steigt die Zahl der Corona-Infektionen wieder, die Länder wappnen sich mit neuen Regeln. Die EU-Kommission warnt schon vor einem "Flickenteppich" bei den Reisebeschränkungen. Was muss man bei einem Urlaub in Europa beachten?

Die Namensänderung des Hotels "Drei Mohren" löst nicht nur bei Augsburgern heftige Reaktionen aus.
Augsburg

"Total daneben": So reagieren Augsburger auf neuen Namen des "Drei Mohren"

Plus Die Umbenennung des Augsburger Hotels "Drei Mohren" in "Maximilian's" ruft heftige Reaktionen hervor. Nicht jeder hat Verständnis für die Namensänderung.

In Schlauchbooten über den Fluss Vantaanjoki - mit Bier.
Kuriose Tradition

Finnisches Biertreiben auf Fluss nahe Helsinki

Trotz Corona-Krise haben sich etwas 1000 Menschen in Finnland den Spaß nicht nehmen und haben sich am Kaljakellunta, dem alljährlichen Biertrinken im Gummiboot, im Wasser lassen.

Sanna Marin, sozialdemokratische Regierungschefin von Finnland.
Helsinki

Finnlands Regierungschefin Sanna Marin hat geheiratet

Sie gehört zu den jüngsten Regierungschefs der Welt: Sanna Marin, die sozialdemokratische Ministerpräsidentin Finnlands - nun hat Sie ihren Partner geheiratet.

Ist mit der Leistung seiner beiden Formel-1-Piloten sehr zufrieden: Toto Wolff, Teamchef von Mercedes.
Formel 1

Mercedes-Teamchef: Mit Hamilton und Bottas "sehr glücklich"

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat den Wunsch nach einer Vertragsverlängerung mit Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wiederholt.

Ein gebrauchter Mundschutz mit Resten von Lippenstift liegt am Strand vor der Strandpromenade von Westerland auf Sylt.
Urlaub trotz Corona

Was Reiselustige in Europa beachten müssen

Für ein paar Tage haben Ende der Woche alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland gleichzeitig frei. Ab in den Urlaub also? In den größten Teilen Europas ist das möglich. Dabei gilt es aber Einiges zu beachten.

Frauen mit medizinischem Mundschutz spiegeln sich in einem Fenster des Gebäudes der südafrikanischen Sozialversicherungsbehörde (SASSA).
Corona befeuert Debatten neu

Die Krise und das Grundeinkommen

Weltweit haben viele Menschen durch Corona-Beschränkungen ihre Jobs verloren, Massenarbeitslosigkeit und Elend drohen. Sollen die Staaten in dieser Situation ihrer Bevölkerung ein Grundeinkommen zahlen? Die Meinungen gehen weit auseinander. Afrika prescht vor.

Kanzlerin Angela Merkel, EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen. Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und der niederländische Premier Mark Rutte (links).
Kommentar

Die Zeiten der deutsch-französischen Führungsrolle in der EU sind vorbei

Noch nie hat die europäische Union so viel Geld in die Hand genommen, um sich gegenseitig zu helfen. Einigkeit über das Wiederaufbauprogramm herrscht dennoch nicht.

Heiß begehrt bei den europäischen Topclubs: Kai Havertz. UEFA Nations League 2020: Gruppen - inkl. deutsche Gruppe.
Deutschland

UEFA Nations League 2020: Alle Gruppen inkl. deutsche Gruppe

Die UEFA Nations League 2020/21 startet im Spätsommer. Doch schon jetzt sind der Modus und die Gruppen klar. Wer ist in der Gruppe von Deutschland? Hier Regeln, Teams, Mannschaften und Liga A, B , C und D.

Der Gipfel zum mehrjährigen Finanzrahmen und zum Milliardenprogramm gegen die Corona-Wirtschaftskrise geht in die Verlängerung.
EU-Gipfel

Annäherung, aber keine Einigung: Der EU-Sondergipfel wird verlängert

Am vierten Tag des Gipfels nähern sich die EU-Staaten einem Kompromiss zum Corona-Krisenprogramm an. Doch die Stimmung unter den Regierungschefs ist angespannt.

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft beim EU-Gipfel im Gebäude des Europäischen Rates ein.
Streit um Corona-Hilfspaket

Trippelschritte beim EU-Gipfel: Wo bleibt der Kompromiss?

Tag drei beim EU-Sondergipfel, und immer noch geht es um das europäische EU-Wiederaufbaupaket gegen die Corona-Folgen. Können die Staats- und Regierungschefs den Knoten noch durchschlagen?

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und Kanzlerin Merkel hatten sich vom EU-Gipfel ein historisches Signal der Einigkeit und Handlungsfähigkeit erhofft. Stattdessen geriet das Treffen zu einem mühseligen Gefeilsche.
EU-Hilfspaket

EU-Gipfel: Verspielt Europa die Chance in der Krise?

Seit drei Tagen ringt die EU um ein Hilfspaket. Frankreichs Präsident stand offenbar bereits kurz vor dem Heimflug. Dabei steht viel auf dem Spiel.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2021: Spielplan, Gruppen, Zeitplan, Termine

Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern wurde wegen des Corona Virus um ein Jahr auf den Sommer 2021 verschoben. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den aktualisierten Spielplan.

Ist auch in dieser Saison der Favorit der Motorrad-WM: Der spanische MotoGP-Pilot Marc Marquez.
Frage & Antwort

Motorrad-WM startet mit Verspätung in die Saison

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Motorrad-WM. Sie startet am Wochenende verspätet in eine stark verkürzte Saison. Im WM-Starterfeld ist nur noch ein Deutscher.

Urlauber aus Deutschland müssen sich bei der Einreise bach Island nicht mehr auf Corona testen lassen.
Nach Island ohne Corona-Test

Neue Corona-Bestimmungen in den europäischen Reiseländern

Während Island von deutschen Gästen keinen Corona-Test mehr verlangt, haben sich die Bedingungen in anderen europäischen Ländern für Urlauber verschlechtert. So wurde Luxemburg nun zum Risikogebiet erklärt. Die News im Überblick:

Die Krumbacher Berufsfachschule für Kinderpflege feierte unter dem Motto EU-Mobilitätisprojekt Erasmus+ 2020 ihren Europafachtag.
Projekt

Krumbacher Berufsfachschule setzt ein starkes Zeichen für Europa

Warum internationale Kontakte für die Berufsfachschule für Kinderpflege so wichtig sind und welche Akzente in der Corona-Krise gesetzt wurden

Mittsommer, die kürzteste Nacht des Jahres im Juni, ist das wichtigste Fest im schwedischen Kalenderjahr. So ausgelassen wie auf unserem Foto konnten die Menschen dieses Jahr nicht feiern – im Gegenteil.
Coronavirus

Schweden geht den Weg in die Corona-Isolation

Plus Nachbarländer haben ihre Grenzen zu Schweden geschlossen. Die Zahl der Corona-Fälle stieg zuletzt. Was das medizinisch, wirtschaftlich und politisch bedeutet.

Deutsche Urlauber haben in der EU schon wieder viele Reisemöglichkeiten.
Reisen in Corona-Zeiten

Urlaub trotz Corona: Welche Länder sich als Ziel eignen

Die Reisewarnung in der EU ist aufgehoben, doch wie kann Urlaub im Corona-Jahr aussehen? Welche Länder unter welchen Bedingungen für Urlauber geöffnet sind und was vor Ort gilt.

EU-Ratspräsident Charles Michel hat den Mitgliedsstaaten einen Kompromissvorschlag unterbreitet.
Milliarden-Konjunkturprogramm

Corona: Auch EU-Kompromissvorschlag trifft auf Kritik

Die EU-Staaten wollen sich mit einem milliardenschweren Finanzpaket gegen die Corona-Krise stemmen - so viel ist klar. Aber wie? Ein neuer Vorschlag soll eine Lösung anbahnen. Aber Bedenken bleiben.

Donnie ist ein Spürhund der Bundeswehr. Er ist ein belgischer Schäferhund, auch bekannt unter der Bezeichnung Malinois. Aktuell erhält Donnie seine dritte Ausbildung zum Corona-Spürhund.
Gesundheit

Donnie, die Supernase, kann Corona erschnüffeln

Die Bundeswehr bildet nun Corona-Spürhunde aus - und Donnie, der belgische Schäferhund, ist einer von zehn. Noch ist nur fraglich, wo die Hunde zum Einsatz kommen.

Nico Rosberg war 2016 der letzte Auftaktsieger, der sich dann auch den Weltmeistertitel holen konnte.
Formel 1

Der Auftaktsieg ist keine Garantie für WM-Titel

Der Formel-1-Auftaktsieg ist statistisch betrachtet längst kein Indiz mehr für den Gewinn der Weltmeisterschaft.

Auf Deutschland wartet eine ungewohnte EU-Ratspräsidentschaft.
Europa

Auf Deutschland liegt während der EU-Ratspräsidentschaft viel Hoffnung und Druck

Im kommenden halben Jahr führt Deutschland formell die EU-Staaten. Mit der Ratspräsidentschaft bekommt das Land viel Verantwortung in Europa – aber kaum mehr Macht.

Das Auswärtige Amt hat in der Nacht zum 15. Juni die Reisewarnung für 27 europäische Länder aufgehoben.
Urlaub

Das müssen Sie beim Reisen in Zeiten von Corona beachten

Was bedeutet die neue Reisefreiheit für Urlauber? Worauf müssen Reisende bei ihrer Planung achten? Und welche Regeln müssen Familien mit Kindern beachten?