Finnland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Finnland"

Eurojackpot-Zahlen: Am 18.1.20 hatte kein Spieler beim Eurolotto alle fünf Gewinnzahlen und zwei Eurozahlen auf dem Zettel. Damit steigt der Jackpot weiter.
Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen gestern am Freitag: Gewinnzahlen aktuell vom 17.1.20

Hier finden Sie die Eurojackpot-Zahlen vom 17.1.20. Gestern wurden die 53 Millionen bei der aktuellen Eurolotto-Ziehung nicht mit den richten Gewinnzahlen abgeräumt.

Peter Madsen im Jahr 2017. Kurz zuvor hatte er die Journalistin Kim Wall getötet – und behauptet, es sei ein Unfall gewesen.
Dänemark

Journalistin auf U-Boot getötet: Mörder Madsen heiratet im Gefängnis

Peter Madsen lockte eine Journalistin in sein U-Boot. Dort brachte er sie um. Dennoch hat sich nun eine Frau in ihn verliebt - und sie ist nicht die einzige.

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream.
Skispringen

Skisprung-Weltcup 2019/20: Deutschland und Japan live im TV und Stream

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht am 17.01.20 mit den Wettkämpfen in Titisee-Neustadt weiter. Hier gibt es die Infos zur Live-Übertragung im TV und Stream.

Skisprung-Weltcup inDeutschland: Zeitplan, Termine und Kalender. Katharina Althaus wurde 8. in Japan.
2019/20: Skispringen

Skisprung-Weltcup in Deutschland und Japan: Termine, Zeitplan und Kalender

Der Skisprung-Weltcup 2019/20 geht morgen am 18.01.20 in Titisee-Neustadt in Deutschland weiter. Alle Infos rund um Termine, Zeitplan und Kalender gibt es hier.

Fußball-EM 2020: Gruppen und Spielplan - inklusive PDF zum Ausdrucken - bei uns finden Sie die Termine der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland und anderen Ländern.
Europameisterschaft in Deutschland

Fußball-EM 2020: Spielplan, Gruppen, Termine, Zeitplan - inklusive PDF zum Ausdrucken

Die Fußball-Europameisterschaft 2020 in Deutschland und in vielen weiteren europäischen Ländern rückt näher. Hier finden Sie die Gruppen der EM sowie den Spielplan - auch als PDF zum Herunterladen und Ausdrucken.

Biathlon 2019/20 heute: Ergebnisse und Gewinner am 18.01.2020: Benedikt Doll und sein Team landeten nur auf dem 5. Platz.
Weltcup Biathlon

Biathlon 2019/20 heute: Ergebnisse und Gewinner am 18.01.2020

20Biathlon Weltcup 2019/2020 in Ruhpolding: Ergebnisse und Gewinner am 18.01.2020 nach den Wettkämpfen gibt es hier im Überblick. Heute fand die Damen Staffel statt.

Nicolò Zaniolo bejubelt ein Tor für Italien: Die «Azzurri» besiegten Armenien mit 9:1.
Zehn Spiele, zehn Siege

Italien feiert EM-Ticket mit 9:1-Sieg

Die EM kann kommen: Mit 9:1 (4:0) hat Italiens Fußball-Nationalmannschaft Armenien abgefertigt und damit die Qualifikation zur Europameisterschaft ohne Punktverlust beendet.

Der früherer Schalker Teemu Pukki (r) war in Finnland der gefeierte Mann.
EM-Qualifikation

Finnland nach "Jahrzehnten des Elends" zur EM - Pukki-Party

Die Erben Jari Litmanens haben das geschafft, worauf ihr Land seit über 80 Jahren gewartet hat: Finnland qualifiziert sich erstmals für ein großes Fußballturnier. Ein Ex-Schalker wird zum Volkshelden.

Liebt das Fliegen: Dawid Kubacki, Skispringer aus Polen.
Champion mit Fliegerpassion

Dawid Kubacki springt aus Stochs Schatten

Dawid Kubacki ist eine Art Spätstarter des Skispringens. Der frühere "König des Sommers" sprang mit 28 Jahren in Seefeld 2019 zu WM-Gold und krönt sich nun zum Tourneesieger. In seiner Freizeit widmet er sich dem Fliegen auf andere Art.

Coach Bruno Bini hat ein respektables Fraunteam zur EM aufgestellt.

Internationale Frauen-Konkurrenz will DFB-Elf stürzen

Zwar scheinen die DFB-Frauen ein EM-Titel-Abonnement zu besitzen. Doch die Konkurrenz hat aufgeholt und sagt dem Rekordsieger den Kampf an. Neben Gastgeber Schweden gehören England und Frankreich zu den ärgsten Rivalen. Die Gegner haben "keine Angst vor Deutschland mehr".

Mit Topspielerinnen wie Daphne Koster (r) will das Oranje-Team den DFB-Frauen Paroli bieten.

Oranje auf Vormarsch: Niederlande will Große ärgern

Die Niederländerinnen wollen in Schweden an den großen Erfolg der vergangenen Europameisterschaft anknüpfen.

Hintergrund: Gastgeber und Gewinner der Frauen-EM

Hintergrund: Die Endspiele der Frauen-EM seit 1984

Die DEB-Auswahl scheint auf dem richtigen Weg zu sein.

WM 2013 macht DEB-Team Mut für die Zukunft

Das erhoffte WM-Viertelfinale ist nicht herausgesprungen - dennoch überwiegt im deutschen Eishockey-Team Zufriedenheit und Stolz. Der Abstand zu den Top-Acht-Nationen ist nicht riesig. Coach Cortina will den Weg weitergehen, Hadern hilft nichts - der Blick geht nach vorne.

Was wissen Sie über Finnland? An der Uni Greifswald kann man ab diesem Semester Fennistik studieren.
Semesterstart in MV

Haben Sie schon mal Fennistik studiert?

Bei Baltistik geht es sicher um Estland, Litauen und Lettland. Aber Fennistik? Einige der 5000 "Erstis" beginnen auch diesen Studiengang. Aber was lernt man da?

Unfertiges Schiff: Die «World Explorer» von Nicko Cruises Anfang April in der Werft in Portugal - die Auslieferung verzögerte sich, Reisen mussten abgesagt werden.
Keine Zeitpuffer

Warum sich viele Kreuzfahrt-Premieren verspäten

Von Aida über Hapag-Lloyd bis Nicko Cruises: Zuletzt wurden besonders viele neue Kreuzfahrtschiffe später fertig als geplant. Woran liegt das? Und was bedeutet das für Urlauber?

Wurde Fünfte beim Massenstartrennen: Denise Herrmann (M/6).
Biathlon-Weltcup

Herrmann Fünfte im Massenstart - Mäkäräinen gewinnt

Biathletin Denise Herrmann hat zum Abschluss des Heim-Weltcups in Oberhof im Massenstart den fünften Platz belegt.

Annette Bartusch-Goger freut sich wieder über einen Kunstkalender 2020, auf dem auch Hund Sina immer wieder abgebildet ist. Das Motiv des Neusässer Rathauses soll zukünftig Geschenktassen der Stadt Neusäß schmücken.
Kalender

Kalender und Tasse tragen ihre Handschrift

Die Neusässer Malerin Annette Bartusch-Goger zeigt Bilder aus aller Welt und hat für die Stadt ein Geschenk gestaltet

In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Nordische Kombination 2019/20 heute live im TV und Stream sehen - mit allen Infos zur Übertragung.
Weltcup

Nordische Kombination 2019/20 heute live im TV und Stream

Die Nordische Kombination ist ab heute aus Val di Fiemme live im TV und Stream zu sehen. Hier lesen Sie die Infos zur Übertragung im Fernsehen und Online-Stream.

Nordische Kombination 2019/2020: Termine, Zeitplan, Datum und Rennkalender - lesen Sie hier alle Infos
Weltcup

Nordische Kombination 2019/20 heute: Zeitplan, Termine, Rennkalender

Termine, Zeitplan und Rennkalender - alle Infos zur Nordischen Kombination 2019/2020. Wann beginnt die Saison und welche Wettkämpfe stehen auf dem Programm?

Sophie von Hatzfeld
Literatur

Drei Frauen, die ihrer Zeit voraus waren

Ein Jahrhundert Emanzipationsgeschichte in drei Leben: Über weibliche Selbstbehauptung zwischen Kunst und Krieg, Kommunismus und Kindern

Seinen 100. Geburtstag feiert heute der Lauinger Kieferorthopäde Dr. Engelbert Kigele.
Lauingen

Vom Glück eines 100-Jährigen Lauingers

Plus Kieferorthopäde Engelbert Kigele treibt Sport, ernährt sich gesund und hat sich selbst Französisch beigebracht. Wieso Glück in seinem Leben eine Rolle spielte.

Der Joulupukki gibt sich die Ehre – im Weihnachtsdorf bei Rovaniemi können Besucher Santa Claus ganz nahe kommen.
Finnland

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann in Rovaniemi

Ein Besuch am Ort des ewigen Festes: Das finnische „Santa Claus Village“ lockt jedes Jahr zahllose Touristen an. Viele Japaner kommen mit einer besonderen Hoffnung her.

Blicken trotz eines schwierigen Geschäftsjahres optimistisch in die Zukunft: WBV-Vorsitzender Alexander von Zwehl (3. von links) und seine Vorstandskollegen Paul Strixner (2.v.l.), Christian Nadler (links) und Johann Schmaus (8.v.l.), Kassenprüfer Dominik Schlecht (5.v.l.), sowie WBV-Geschäftsführer Ludwig Schön (4.v.l.). Unterstützung erhalten sie vom AELF Pfaffenhofen, vertreten durch Revierleiter Guido Zitzelsberger (7.v.l.) und Steuerberaterin Maria Haas.
Jahresversammlung

Experte zeigt sich beim Papierholzpreis vorsichtig optimistisch

Waldbesitzervereinigung Neuburg-Schrobenhausen blickt auf ein wechselhaftes Geschäftsjahr zurück

Wechselt zum dritten Mal nach Göttingen: Alex Ruoff (l).
Basketball-Bundesliga

Zum dritten Mal: BG Göttingen holen US-Profi Ruoff

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den US-Profi Alex Ruoff zurückgeholt.