Orte /

Finnland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eurojackpot-Zahlen heute
Eurolotto-Gewinnzahlen und Quoten

Eurojackpot-Zahlen vom 18. Mai 2018: Jackpot steigt auf 90 Millionen

Mit den Eurojackpot-Zahlen vom Freitag wurde der Jackpot nicht geknackt. Die Gewinnzahlen und Quoten vom Eurolotto am 18. Mai 2018 finden Sie hier.

Der Schweizer Kevin Fiala (l) beim Zweikampf mit dem Kanadier Colton Parayko. Foto: Petr David Josek
Eishockey-WM

WM-Sensation: Schweiz steht im Finale gegen Schweden

Damit war nicht zu rechnen: Der Schweiz ist bei der Eishockey-WM in Dänemark eine Sensation gelungen. Nun wartet im Endspiel der Titelverteidiger.

Copy%20of%20dpa_5F9962008C61DE63.tif

Schweiz will bei Eishockey-WM überraschen

Kanada im Halbfinale aber großer Favorit

In den verschiedensten Grüntönen leuchten Blätter- und Nadelbäume in einem Wald in Brandenburg. Foto: Patrick Pleul
Studie aus Finnland

In wohlhabenden Ländern steigt die Waldfläche

Die große Wirtschaftskraft eines Landes reduziert die Waldfläche einer Studie zufolge nicht. Im Gegenteil. Aber hilft das dem Wald?

War auch beim Klassik-Sprint imn norwegischen Drammen nicht zu schlagen: Olympiasieger Johannes Kläbo. Foto: Jon Olav Nesvold
Falla und Kläbo siegen

Deutsche Langläufer im Sprint in Drammen chancenlos

Beim Klassik-Sprint im norwegischen Drammen konnten die deutschen Langläufer ihre gute Form des vergangenen Wochenendes nicht noch einmal unter Beweis stellen.

Die DFB-Spielerinnen wollen in Schweden den EM-Titel gewinnen. Foto: Peter Kneffel

DFB-Frauen kassieren 22 500 Euro für EM-Titel

Für die deutschen Fußball-Frauen würde sich der erneute Gewinn der EM auch finanziell auszahlen.

Mit Topspielerinnen wie Daphne Koster (r) will das Oranje-Team den DFB-Frauen Paroli bieten. Foto: Ronald Wittek

Oranje auf Vormarsch: Niederlande will Große ärgern

Die Niederländerinnen wollen in Schweden an den großen Erfolg der vergangenen Europameisterschaft anknüpfen.

Die DEB-Auswahl scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Foto: Kimmo Brandt

WM 2013 macht DEB-Team Mut für die Zukunft

Das erhoffte WM-Viertelfinale ist nicht herausgesprungen - dennoch überwiegt im deutschen Eishockey-Team Zufriedenheit und Stolz. Der Abstand zu den Top-Acht-Nationen ist nicht riesig. Coach Cortina will den Weg weitergehen, Hadern hilft nichts - der Blick geht nach vorne.

Die Polizei Bremen gab auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass der Besitzer einer Stoffschildkröte gefunden wurde. Soziale Medien werden zunehmend als Fundbüro genutzt. Foto: Carmen Jaspersen
Verlorene Schätze

Ist Facebook das neue Fundbüro?

Gefundene Gegenstände müssen ins Fundbüro gebracht werden, doch zunehmend tauchen sie im Internet auf. Vielen Menschen ist nicht bewusst, welches Risiko sie dabei eingehen.

Camping am Fjord: Wer mit dem Wohnmobil durch Norwegen reist, kommt bequem an schöne Orte in der Natur. Foto: Turid Sande Beinnes/www.visitnorway.com
Der Wald als Wohnzimmer

Campingurlaub in Skandinavien

Von Küstenlandschaften über Seen und Flussufer bis hin zu endlos scheinenden Wäldern: Die skandinavische Natur ist nicht nur abwechslungsreich, sie bietet Campern auch fast unbegrenzte Übernachtungsmöglichkeiten - nicht nur auf dem Zeltplatz.