Finnland
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Finnland

Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 20. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 20.

Rain

Jean Daprai  ist gestorben: Großer Künstler und Mensch

Jean Daprai war in der ganzen Welt zu Hause. Seine Malerei findet sich von Finnland bis Kuwait. Seine eigentliche Heimat aber war Rain. Er starb 90-jährig.

Eurolotto-Ziehung

Eurojackpot-Zahlen: Das sind die Gewinnzahlen aktuell vom 18.10.19

Mit den Eurojackpot-Zahlen vom 18.10.19 geht es um bis zu 39 Millionen. Die Gewinnzahlen vom Eurolotto erfahren Sie jetzt aktuell hier.

Allkampf

Wo Großmeister noch lernen dürfen

Jiu-Jitsu-Seminar mit weltbekanntem Kampfkünstler beim TSV Steppach

Flüchtlinge

Hat das Zerren bei der Seenotrettung bald ein Ende?

Immer wieder sitzen Migranten auf zivilen Rettungsschiffen fest. Nun steht eine wichtige Grundsatzeinigung. Vorneweg geht ausgerechnet Innenminister Seehofer.

Silverstone Circuit

Formel 1-Rennen Silverstone/Großbritannien heute live im Free-TV und als Stream

Das Formel 1-Rennen heute auf dem Silverstone Circuit/Großbritannien ist live im Free-TV und als Stream im Internet zu sehen. Zeitplan, Termine und Sender.

Flirrendes Gold auf dem Teller

So zauberhaft ist die Blütenküche

Rosen, Gänseblümchen, Veilchen: Die einen lieben ihr Aroma, andere stehen auf den Duft, den Blüten auf den Teller zaubern. Und sie sind etwas fürs Auge. Von manchen sollte man aber die Finger lassen.

Wenn Fliegen träumen

Trailer & Kritik: Ein Roadmovie über den Weg zum Erbe

Zwei Schwestern und ein Tramper beginnen eine skurrile Reise nach Norwegen. Der Film wirkt wie ein bizarrer Traum - und wirkt wie auf der Suche nach Sinn.

F1 2019 Gesamtwertung

Formel 1 WM-Stand: Die Fahrer- und Konstrukteurswertung

Nach seinem Sieg in Montreal steht Lewis Hamilton in der Gesamtwertung weiter auf Rang 1. Der aktuelle WM-Stand, Fahrer- und Konstrukteurswertung.

Formel 1-Neuheiten

Formel 1 Rennen: Das ist 2019 neu

Formel 1: Vom Design der Autos über die Reifen bis hin zu Regeln gibt es in diesem Jahr mehrere Veränderungen. Die Neuerungen im Überblick.

Rauchverbot

Wo Raucher auf Reisen noch willkommen sind

Rauchen und Reisen wird immer komplizierter. In vielen Urlaubsländern gibt es strikte Rauchverbote. Wo man noch entspannt qualmen kann.

Klimawandel und Armut im Fokus

Finnlands Regierung steht – Mitte-links Bündnis übernimmt

Erstmals seit 20 Jahren konnten die finnischen Sozialdemokraten eine Wahl für sich entscheiden - wenn auch nur mit einem hauchdünnen Vorsprung vor der rechtspopulistischen Partei "Die Finnen". Nun präsentieren sie eine Regierung mit vier Koalitionspartnern.

Eishockey

Finnische Freude

Der Weltmeister feiert ausgelassen seinen überraschenden Titel

Manfred Weber erhebt Anspruch

Nach der Europawahl: Rennen um EU-Spitzenposten ist eröffnet

Christ- und Sozialdemokraten haben bei der Europawahl heftig verloren. Doch beide pochen auf ihren Führungsanspruch in der EU-Kommission. Auch die Liberalen heben die Hand. Aber in Paris sitzt einer mit einer ganz eigenen Agenda.

Finalsieg gegen Kanada

Finnlands Außenseiter feiern dritten WM-Titel

Finnlands dritter Titel bei einer Eishockey-WM nach 1995 und 2011 war ein Sieg des Kollektivs. Kaum jemand glaubte an den Kader und Trainer Jalonen - der seinen WM-Triumph von 2011 am selben Ort wiederholte. Auch der deutsche Bundestrainer Söderholm hat einen kleinen Anteil.

Eishockey

Der unterschätzte Weltmeister

Ohne große Stars gewinnt Finnland das WM-Finale mit 3:1 gegen den Favoriten aus Kanada

Eishockey-WM 2019

Finnland ist zum dritten Mal Eishockey-Weltmeister

Zum dritten Mal ist Finnland Eishockey-Weltmeister. Die Mannschaft triumphierte im WM-Finale mit 3:1 gegen Kanada.

Finalsieg gegen Kanada

Finnland ohne Stars zum dritten Mal Eishockey-Weltmeister

Finnlands No-Name-Team ist zum dritten Mal Eishockey-Weltmeister.

Eishockey-WM, Finale

Eishockey-WM 2019: Finnland besiegt Kanada im Finale - Spielplan, Ergebnisse

Eishockey-WM 2019: Deutschland ist nach dem Viertelfinale raus. Im Finale setzte sich Finnland gegen Kanada durch und ist damit zum dritten Mal Weltmeister. Die Infos zur Eishockey-WM.

Eishockey-WM

Russland Dritter - Penalty-Sieg gegen Tschechien

Rekord-Weltmeister Russland hat bei der Eishockey-WM in der Slowakei den dritten Platz belegt.

Finale gegen Finnland

WM-Endspiel: Kanada kann zu Russland aufschließen

Finnland und Kanada galten bei den Experten nicht als Favoriten auf den Titel bei der Eishockey-WM. Ihre Star-Spieler haben beiden Nationen in diesem Jahr in der Slowakei nicht dabei. Aufgrund toller Teamleistungen stehen beide Nationen am Sonntag aber im Endspiel.

Halbfinalsiege

Kanada und Finnland im Endspiel der Eishockey-WM

Rekord-Weltmeister Russland ist vom finnischen Kollektiv entzaubert worden. Am Sonntag bestreitet Finnland das Finale der Eishockey-WM gegen Kanada. Die Kanadier können dabei nach Titeln wieder mit Russland gleichziehen.

Eishockey-Weltmeisterschaft

Owetschkin & Co. streben ersten WM-Titel seit 2014 an

Eishockey-Rekordchampion Russland um Superstar Alexander Owetschkin will sich seinen ersten WM-Titel seit fünf Jahren nicht mehr nehmen lassen.

Niederlage gegen Tschechien

Draisaitl nach WM-Aus geknickt - Seider neuer Top-Star?

Leon Draisaitl wollte Deutschlands Anführer sein und spielte seine beste WM bislang. Zufrieden war der ehrgeizige NHL-Star dennoch nicht. In Moritz Seider wächst ein noch unbekümmerteres Talent heran, das das Potenzial zur deutschen Eishockey-Instanz hat.

Deutschland

Eishockey WM 2019: Ergebnisse für Deutschland

Eishockey WM 2019, Ergebnisse: Deutschland hat das Viertelfinale am 23.5.19 verloren - und ist damit raus aus der WM. Hier alle Resultate.