Orte /

Finnland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Noch einmal in der Rolle der «Klimakanzlerin»? Angela Merkel im Thingvellir-Nationalpark mit der isländischen Ministerpräsidentin Katrín Jakobsdóttir (r.). Foto: Steffen Trumpf
Noch einmal "Klimakanzlerin"?

Merkel in Island: "Toter" Gletscher Symbol des Klimawandels

Die Kanzlerin mitten im Wasserdampf eines Geothermie-Kraftwerks: Angela Merkel erlebt in Island die Kräfte der Natur hautnah. Im Anschluss trifft sie die Regierungsspitzen der skandinavischen Länder, die beim Thema Klima höchst ambitioniert vorangehen wollen.

Denise Herrmann wurde Zweite in der Verfolgung von Oslo. Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via ZUMA Press
Wintersport 2019/20

Biathlon Weltcup 2019/2020: Termine, Zeitplan, Rennkalender

Im Dezember startet die Biathlon Weltcup-Saison 2019/2020. Alle Renntermine stehen nun fest - am 1. Dezember geht es los. Hier alle Infos zu Terminen, Zeitplan und Rennkalender.

Torwart Alexander Nübel ist der neue Kapitän des FC Schalke 04. Foto: Ina Fassbender
Alte Bekannte, neue Gesichter

Die 18 Kapitäne der Bundesliga

Beim Eröffnungsspiel der Fußball-Bundesliga werden der FC Bayern München und Hertha BSC von zwei alten Bekannten angeführt: Manuel Neuer und Vedad Ibisevic tragen auch in der neuen Saison die Kapitänsbinde ihres Clubs.

Copy%20of%20Auto-Modell-Wettbewerb_T%c3%bcrkheim_Aug_19_001.tif
Modellsport

Bereit für heiße Renntage in Türkheim

Im Wertachmarkt trifft sich Europas Fahrerelite, um den Europameister zu ermitteln. Über die Faszination der rasenden Mini-Flitzer und ausgefeilte Technik.

Till Lindemann gönnt sich auch mal Ruhe. Foto: Jens Kalaene
Angebissen?

Rammstein-Sänger angelt nackt in Finnland

Ein ungewohntes Bild: Till Lindemann hatte die Ruhe weg. Er ließ die Seele beim Angeln baumeln - und die Füße im Wasser.

Kamen kampflos zum ersten Sieg in Pool B: Laura Ludwig (r) und Margareta Kozuch. Foto: Christian Charisius
Turnier in Moskau

Ludwig/Kozuch starten mit Niederlage in Beach-EM

Olympiasiegerin Laura Ludwig hat mit ihrer Partnerin Margareta Kozuch ihr Auftaktspiel bei der Beachvolleyball-EM in Moskau verloren.

"Die Wolgatreidler" von Ilja Repin in der Ausstellung "Die Peredwischniki. Maler des russischen Realismus" in Chemnitz 2012. Foto: Hendrik Schmidt
Ein Provokateur

Die Kunstwelt feiert den Maler Ilja Repin

Zum 175. Geburtstag des Malers Ilja Repin feiern Russland und die Ukraine den Künstler - jeder für sich. Seine Bilder lösen bis heute teils scharfe Reaktionen aus, bis hin zur Zerstörung. Der Vertreter des russischen Realismus galt auch als Provokateur.

Hatte beim Rennen auf dem Hockenheimring eine Zeitstrafe erhalten: Kimi Räikkönen vom Team Alfa Romeo Sauber F1. Foto: Sebastian Gollnow
Großer Preis von Deutschland

Alfa Romeo legt Protest gegen Zeitstrafen ein

Der Formel-1-Rennstall Alfa Romeo Racing hat Einspruch gegen die Zeitstrafen für beide Piloten beim Großen Preis von Deutschland eingelegt, gab das Team im Fahrerlager von Budapest bekannt.

Copy%20of%208E1A1408_4.tif
Abschluss

Sieben Mal die Traumnote 1,0

Das Staatliche Berufliche Schulzentrum hat seine Absolventen verabschiedet: 340 neue Fachkräfte für die Region

Fl%c3%bcchtlinge2.jpg
Migration

Die EU schaut dem Sterben auf dem Mittelmeer zu

Nach dem schweren Bootsunglück im Mittelmeer wird die Debatte um die Seenotrettung wieder lauter geführt. Doch Italien droht mit noch härteren Strafen.