Orte /

Finnland

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20dpa_5F9AD0000EE2665E.tif
Bildergalerie

Affären, Skandale, Schlagzeilen: Eine Bilanz nach zwei Jahren Donald Trump

Im Januar 2017 wurde Donald Trump zum Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt. Bisher war seine Amtszeit turbulent. Ein Überblick.

Stefan Löfven ist erneut zum Ministerpräsidenten Schwedens gewählt worden. Foto: Jonas Ekströmer/TT News Agency/AP/Archiv
Löfven wieder Regierungschef

Regierungssuche in Schweden nach mehreren Monaten beendet

Nach turbulenten Monaten bekommt Schweden eine neue Regierung. Der alte Ministerpräsident Löfven soll es erneut mit einer rot-grünen Minderheitsregierung richten. Für Mehrheiten im Stockholmer Reichstag ist er auf die Hilfe bisheriger politischer Gegner angewiesen.

Copy%20of%20Pogba.tif

Pogbas Erben kommen nach Elchingen

Weltmeister wurde bei Torcy ausgebildet

In Finnland sollen sich alle im Land lebenden Briten bei der Einwanderungsbehörde registrieren. Foto: Britta Pedersen
Vorbereitung auf Chaos-Brexit

Finnland bittet Briten im Land um Registrierung

Die finnische Regierung hat britische Bürger im Land dazu aufgefordert, sich angesichts der wachsenden Sorgen vor einem chaotischen Brexit schnellstmöglich bei der Einwanderungsbehörde zu registrieren.

Laut einer neuen Studie ist die Methode der künstlichen Brfruchtung selbst nicht verantwortlich für Risiken wie etwa Frühgeburten. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
Frühgeburten und Untergewicht

Risiken künstlicher Befruchtung: Methode wohl nicht Ursache

Die Methode der Künstlichen Befruchtung stand bisher im Verdacht, etwa für Frühgeburten oder ein zu geringes Geburtsgewicht verantwortlich zu sein. Eine Studie des Max-Planck-Instituts könnte dies nun widerlegen.

Ein Monitor zeigt in einem Kinderwunschzentrum eine Intrazytoplasmatische Spermieninjektion (Icsi). Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/Illustration
Studie

Risiken künstlicher Befruchtung: Methode wohl nicht Ursache

Bei einer künstlichen Befruchtung ist das Risiko für eine Frühgeburt oder ein niedriges Geburtsgewicht größer.

Laut einer Studie haben Kinder mit rauchenden Eltern ein viermal höheres Risiko als Kinder nicht rauchender Eltern, später als Erwachsene an Arteriosklerose zu erkranken. Foto: Jens Kalaene
Gefährdung der Kinder

Beim Passivrauchen macht die Menge kaum einen Unterschied

Egal ob ständig oder nur gelegentlich: Wenn Eltern rauchen, erhöhen sie das Risiko, dass ihre Kinder später an Arteriosklerose erkranken. Darauf weist die Deutsche Herzstiftung hin.

US-Präsident Donald Trump am Freitag während einer Diskussionsrunde im Weißen Haus. Foto: Jacquelyn Martin/AP
Bericht der "New York Times"

FBI untersuchte mögliche geheime Arbeit Trumps für Russland

Trumps Rauswurf von FBI-Chef James Comey war ein Paukenschlag. Bei der Bundespolizei soll die Sorge über das Verhalten Trumps so groß gewesen sein, dass sie eine Untersuchung gegen den Präsidenten begann. Der reagiert äußerst wütend.

Eurojackpot Zahlen Annahmeschluss Uhrzeit Ziehung.jpg
Eurolotto-Gewinnzahlen

Das sind die Eurojackpot-Zahlen gestern, 11. Januar 2019

Die Eurojackpot-Zahlen gestern, 11.1.2019, waren bis zu 17 Millionen Euro wert. Hier die aktuellen Gewinnzahlen vom Eurolotto.

Symbolfoto Geld
Geld

Grünen-Politiker will Ein- und Zwei-Cent-Stücke abschaffen

"Überflüssig" und ein "Ärgernis": Geht es nach dem Grünen-Politiker Oliver Krischer, sollten Ein- und Zwei-Cent-Münzen bald der Vergangenheit angehören.