Orte /

Fischach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Stra%c3%9fenausbaukosten_Reitenbuch.jpg
Fischach

Anwohner haben sich zu früh gefreut

Ganz beitragsfrei gehen die Reitenbucher nicht aus. Sie müssen zwar für die Dorferneuerung nicht mehr zahlen, aber die Vorleistungen erhalten sie nicht zurück.

Copy%20of%20Jahresbilder072(1).tif
Kultur

Museum zu verschenken

Michael Stöhr hat in Diedorf die weltweit wohl größte Sammlung an Masken zusammengetragen. Dazu gehören Perchten, Irokesenmasken und Gottheiten aus Asien. Doch nun will sie keiner haben

Copy%20of%20MMA_00465.tif
Kutzenhausen

Achtung Kinder, aufgepasst!

Auf dem neuen Verkehrsübungsplatz in Kutzenhausen werden in Zukunft nicht nur Viertklässler realitätsnah auf den Straßenverkehr vorbereitet. 

IMG_4670.JPG
Neuburg

Neuburgs neuer Pfarrer Michael Kinzl wird ins Amt eingeführt

Für den 33-jährigen Seelsorger ist es die erste Pfarrstelle. Was am kommenden Sonntag alles geplant ist.

dachdecker.jpg
Landkreis Augsburg

Betrügerische Dachsanierer sind wieder unterwegs

Täter gehen im Bereich Zusmarshausen gezielt auf ältere Hausbesitzer zu. Die Masche ist ganz simpel. Alle weiteren Meldungen im aktuellen Polizeireport. 

Copy%20of%20Schule_Abholen035(1).tif
Gersthofen/Landkreis Augsburg

Jeden Morgen geht es vor der Schule rund

Wie Eltern vor Unterrichtsbeginn für Gefahr sorgen. Und was eine Gersthofer Schule dagegen unternimmt.

Copy%20of%20a.tif
Siegertshofen

Vorhang auf in Siegertshofen für „Da Zeitbscheißer“

Die Theaterfreunde Siegertshofen zeigen im Vereinsheim Lumpereien, Spitzfindigkeiten, Zwietracht und einen Handelsreisenden der besonderen Art.

Copy%20of%20DSCF8723.tif
Bobingen/Landkreis

Die Kirche bleibt im Dorf

Nun sind die letzten Einzelpfarreien im südlichen Landkreis Augsburg unter dem Dach einer Pfarreiengemeinschaft. Wie dennoch überall Messen möglich sind, was sich sofort ändert und warum Talente sehr gefragt sind

P9010347.jpg
Konradshofen

Staudensaft ist gefragter denn je

Die IG Streuobstwiese könnte noch mehr Saft verkaufen, wenn sie mehr Äpfel und Birnen hätte.

Copy%20of%20Schulleiter.tif
Porträt

Ein Vollblutmusiker voller Leidenschaft

Dominik Lehmeier übernimmt die Sing- und Musikschule Zusmarshausen/Horgau. Welche Wurzeln er hat, warum seine Freizeit knapp bemessen ist und worauf es für ihn ankommt