Orte /

Fischbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Alt-Großherzog Jean von Luxemburg starb im Alter von 98 Jahren im Kreise seiner Familie. (Archivbild von 2006). Foto: Albert Nieboer/RoyalPress
Diskreter Regent

Früherer Großherzog Jean gestorben

Große Trauer in Luxemburg: Der ehemalige Großherzog Jean ist tot. Der Ex-Monarch war extrem beliebt - und hat wichtige Teile der Luxemburger Geschichte mitgeschrieben.

Copy%20of%20MMA_0216.tif
Basketball

Kein Geschenk für das Geburtstagskind

Unmotivierte BG Leitershofen/Stadtbergen verliert das letzte Heimspiel in der 1. Regionalliga

Wegen eines Streits soll ein 59-Jähriger aus der Nähe von Kaiserslautern Anfang März einen Arzt mit einer Sprengfalle getötet und eine Mutter mit ihrer Tochter verletzt haben. Foto: Oliver Dietze
Mysteriöser Fall in der Pfalz

Der rücksichtslose Rachefeldzug eines Landschaftsgärtners

Aus Enttäuschung und Wut baut ein Gärtner tödliche Sprengfallen. So stellt sich ein Kriminalfall in der Pfalz für die Polizei dar. Der Täter ist mittlerweile tot - doch ist die Gefahr damit gebannt?

Ein Arzt war in Enkenbach-Alsenborn tot vor seiner Praxis gefunden worden. Ermittlungen zufolge hat er eine getarnte Sprengvorrichtung vom Boden aufheben wollen und damit die Explosion ausgelöst. Foto: Oliver Dietze
Manipulierter Holzscheit

Wieder Sprengfalle in der Pfalz entdeckt

Es klingt wie ein Alptraum: Die Polizei hat in der Pfalz erneut eine Sprengfalle gefunden. Wieder hat es jemanden getroffen, der mit dem mutmaßlichen Täter geschäftlich Probleme hatte.

Copy%20of%20MMA_09743(1).tif
Diedorf

Jakob Herberg hat die Biber ganz genau im Visier

Der 18-Jährige absolviert ein Jahr lang in Diedorf ein Freiwilliges Ökologisches Jahr. Zu seinen Aufgaben gehört auch, einen Film zu drehen.

Copy%20of%20IMG_6916.tif
Personalien

Im Gemeinderat sitzt jetzt auch ein Metzgermeister

Richard Drexler arbeitet seit Kurzem in der Gemeindeverwaltung Buttenwiesen. Sein Gemeinderats-Mandat übernimmt deshalb Helmut Braun. Es gibt auch Veränderungen in der Verwaltung und beim Thema Zahnarzt

41439364.jpg
Design

Die Geschichte einer Kaffeekanne, die fast jeder kennt

Die Kanne „Juwel“ steht in vielen Haushalten und regelmäßig am Kabinettstisch in Berlin - deshalb heißt sie auch Kanzlerkanne. Vor 100 Jahren wurde sie erfunden.

Kreppen_Bagger(1).JPG
Diedorf

Jetzt rollt in Diedorf der Bagger für die Fische

Am Außengelände in Kreppen entstehen mehrere Becken. Was es mit den „Forscherinseln“ auf sich hat und was noch alles für das Umwelt- und Kulturzentrum passiert.

Copy%20of%20IMG_4509.tif
Illertissen

Vom Bürstengeschäft zum Modehaus: Die Geschichte des Kaufhauses Rimmele

Plus Vor 150 Jahren gründete Jacob Riegel das heutige Kaufhaus Rimmele. Aus dem einstigen Geschäft für Seile hat sich ein modernes Modehaus entwickelt, das heute vor neuen Herausforderungen steht.

Copy%20of%20Badminton_TVD_SVFisch107.tif
Dillingen

Befreiungsschlag bleibt (noch) aus

Badminton: Das neue Zweitliga-Schlusslicht TV Dillingen lässt trotz der sechsten Niederlage die Hoffnung nicht sinken. Denn in zwei Wochen gibt es gleich zwei Heimspiel-Chancen.