Orte /

Flein

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

_DSC0017.JPG
Oberndorf

In Oberndorf fahren die Bagger auf

In diesem Jahr sollen die seit Jahren geplanten Großprojekte in Angriff genommen werden. Der dafür erforderliche Rekordhaushalt erfordert eine Verschuldung.

Copy%20of%20gartler_eggelstetten.tif
Vereinsleben

Gartler haben in diesem Jahr viel vor

In Eggelstetten blickt man voraus und ehrt zudem langjährige Mitglieder

Gemeinde_Oberndorf_Ortsschild_2(1).jpg
Oberndorf

Kläranlage: Die Bagger können anrollen

Arbeiten für die 4,2 Millionen Euro teure Anlage sind vergeben worden. Was genau auf die Grundstücksbesitzer in Oberndorf zukommt, ist aber weiter unklar.

Gemeinde_Oberndorf_Ortsschild_2.jpg
Oberndorf 

Warum die Dorfstraße nun doch ausgebaut wird

Eigentlich war das Projekt zu teuer. Doch das Warten hat sich gelohnt. Wieviel sich Landkreis und Oberndorf jetzt an Kosten sparen können

Copy%20of%20_DSC0340.tif
Oberndorf

2019 wird ein Jahr des Bauens

Heuer können die Großprojekte nur bedingt in Angriff genommen werden. Noch sind die Schulden der Gemeinde beispiellos niedrig. Das wird sich allerdings ändern.

Copy%20of%20Flut_Unterf%c3%bchrung_Zeltner.tif
Landkreis Donau-Ries

Fluten in 150 Kellern und einem Möbelhaus

Feuerwehr ist nach dem Starkregen auch noch am Montag im Einsatz. Rain trifft es am schwersten.

%c3%96lspur_1(1).jpg
Genderkingen/Oberndorf/Bäumenheim

Öl sorgt für gefährliche Glätte auf Straßen

Leitung an Bagger geplatzt: Zwischen Genderkingen und Bäumenheim sind Feuerwehr und andere Kräfte stundenlang im Einsatz.

Copy%20of%20_DSC0064.tif
Pläne

Bekommt Flein eine neue Ortsdurchfahrt?

Der Gemeinderat würde die Straße gerne ausbauen, doch ein Anlieger hat seinen Widerstand angekündigt. Wie das Problem gelöst werden soll.

Für Neulinge ist der wichtigste Raum im Büro die Teeküche - hier kommen sie leicht mit Kollegen ins Gespräch. (Bild: Diagentur/dpa/tmn)
Arbeitsleben

So gelingt der Einstand im neuen Job

Wer in einer Firma neu ist, möchte einen guten Eindruck machen. Dabei kann ein gelungener Einstand am Arbeitsplatz helfen. Die kleine Runde mit den Kollegen sollte man planen.

Copy%20of%20015.tif
Oberndorf

Planer geben sich die Klinke in die Hand

Haushalt: In diesem Jahr wird in Oberndorf das geplant, wofür 2018 erhebliche Schulden gemacht werden müssen. 2017 wird aber noch der Dorfladen in Angriff genommen werden