Orte /

Flensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Bei einer defekten roten Ampel sollte man besser ein wenig länger warten, bevor man weiterfährt. Strafrechtliche Konsequenzen wären teuer. Foto: Julian Stratenschulte
Tipps für den Straßenverkehr

Defekte rote Ampel erst nach fünf Minuten überfahren

Bei rot über die Ampel kann einem teuer zu stehen kommen. Ein Punkt in Flensburg ist dabei sicher und im schlimmsten Fall wird sogar mit Führerscheinentzug geahndet. Wie aber geht man vor, wenn die Ampel defekt ist?

Düster und glatt: Wenn Autofahrer im Winter ohne geeignete Winterreifen unterwegs sind, kann das gefährlich und teuer werden. Foto: Oliver Krato
Tipps für Autofahrer

Ohne nötige Winterreifen wird ein Punkt fällig

Winterreifen am Auto sind Pflicht und sollten gewisse Anforderungen erfüllen. So müssen seit 2018 produzierte Reifen besonders gekennzeichnet sein.

Nach dem Abpfiff stehen die Spieler der SG Flensburg-Handewitt auf dem Spielfeld. Foto: Axel Heimken
Champions League

Flensburg chancenlos beim 20:27 gegen Paris Saint-Germain

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben auch das zweite Champions-League-Duell gegen Paris Saint-Germain verloren.

dpa_1496A400DB1B244E(1).jpg
TV

"Aktenzeichen XY" heute: Die Fälle am 14. November 2018

Bei "Aktenzeichen XY" heute Abend geht Moderator Rudi Cerne mehreren Fällen von Raub nach. Was die Zuschauer sonst noch erwartet, erfahren Sie hier.

Werdes Theodor Gebre Selassie (l) beim Kopfballduell mit dem Flensburger Jannick Ostermann. Foto: Daniel Reinhardt
DFB-Pokal

Werder souverän im Achtelfinale: 5:1 gegen Weiche

Werder Bremen hat seine Pflicht im DFB-Pokal erfüllt.

Löwen-Torhüter Mikael Appelgren hat sich verletzt. Foto: Soeren Stache
Muskelfaserriss

Rhein-Neckar Löwen vorerst ohne verletzten Keeper Appelgren

Die Rhein-Neckar Löwen müssen vorerst auf ihren Torhüter Mikael Appelgren verzichten.

Ausgerechnet Uwe Gensheimer erzielte den Siegtreffer für Paris Saint-Germain. Foto: Federico Gambarini
Champions League

55 Minuten reichen nicht: Flensburg verliert in Paris

Lange Zeit beherrscht der deutsche Handball-Meister Flensburg den französischen Titelträger aus Paris in dessen eigener Halle. Doch die Gastgeber haben das bessere Ende für sich. Einziger Trost: Am Mittwoch gibt es die Chance zur Revanche.

Copy%20of%20_AKY0355(1).tif
Bilanz

Feuerwehren im Unterallgäu müssen häufiger ausrücken

493 Mal wurden die Freiwilligen der Inspektion Unterallgäu/Nord alarmiert. In welchen Bereichen es viel zu tun gab

Johannes King (r) und Jan-Philipp Berner stehen in der Küche des Söl’ring Hof. Foto: Ydo Sol
Kochen mit der Natur

Sylter Duo zum "Koch des Jahres" gekürt

Queller, Heckenrose und Fichtensprossen: Zwei Sylter Spitzenköche setzen auf regionale und fast vergessene Produkte in ihrem hochdekorierten Restaurant. Das brachte ihnen einen begehrten Titel ein.

Copy%20of%20_AKY0355.tif
Kirchhaslach

Feuerwehren im Unterallgäu müssen häufiger ausrücken

493 Mal wurden die Freiwilligen der Inspektion Unterallgäu/Nord alarmiert. In welchen Bereichen es besonders viel zu tun gab.