Orte /

Flensburg

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_4752.JPG
Schneckenhofen/Bubesheim

Mit 160 statt Tempo 100 auf der Staatsstraße erwischt

Dieser Fahrer war der „Spitzenreiter“. Doch auch andere sind mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen worden.

Nachsitzen bitte! Manche Rückrufe sind für Autobesitzer verpflichtend - doch wie laufen die Aktionen ab? Foto: Julian Stratenschulte
Kommando zurück!

So funktioniert ein Fahrzeug-Rückruf

Häufig lesen und hören Autobesitzer von verschiedensten Fahrzeugen, die mit einem Mangel behaftet sind und an denen nachgebessert werden muss. Doch was, wenn man selbst betroffen ist? Wie genau funktioniert so ein Rückruf, und was müssen betroffene Kfz-Halter tun?

Die Flensburg-Spieler feiern den knappen Sieg gegen Celje. Foto: Frank Molter
Handball-Königsklasse

Sieg über Celje: Flensburg im Champions-League-Achtelfinale

Die Handballer der SG Flensburg-Handewitt haben den Einzug in die K.

Copy%20of%20Golf_Unfallschaden_3.tif
Unterallgäu

Warum sich eine Unfallflucht nicht lohnt

Plus Im vergangenen Jahr haben sich im Unterallgäu 455 Unfallfahrer aus dem Staub gemacht. Dabei sind das Risiko, erwischt zu werden, und die Strafen hoch.

Tobias Karlsson wird am Ende der Saison seine Karriere beenden. Foto: Jörg Carstensen
Schwedischer Abwehrspieler

Flensburgs Tobias Karlsson beendet seine Karriere

Nach zehn Jahren im Trikot des deutschen Handball-Meisters SG Flensburg-Handewitt wird Kapitän und Abwehrchef Tobias Karlsson am Ende der Saison seine Karriere beenden.

Trainer Maik Machulla konnte mit Flensburg-Handewitt einen Sieg bei der HSG Wetzlar einfahren. Foto: Axel Heimken
HBL

Auswärtssiege für die Handballer aus Flensburg und Kiel

Die Nordclubs bleiben in der Handball-Bundesliga das Maß der Dinge.

Aufgemotzte Maschinen: Nur der abgesicherte Raum etwa einer Rennstrecke wie dem Hockenheimring liefert den legalen Rahmen für ein PS-Kräftemessen. Foto: Torsten Karpf
Für den Adrenalinkick

Tuner, Poser, Raser - Nicht alle fahren illegal Auto

Tuner und Poser werden häufig mit Rasern in einen Topf geworfen. Dabei unterscheiden sich die Gruppen deutlich voneinander - bis auf eine Kleinigkeit.

Nach dem entscheidenden Treffer im Elfmeterschießen laufen die Spieler von Werder Bremen auf den Torschützen Max Kruse (vorn) zu. Foto: Bernd Thissen
Im Elfmeterschießen

Bremen nach Kraftakt im Pokal-Viertelfinale - Aus für BVB

Was für ein Drama! Borussia Dortmund scheidet nach langem Kampf im Achtelfinale des DFB-Pokals im Elfmeterschießen gegen Werder Bremen aus. Werder-Keeper Jiri Pavlenka wird zum Matchwinner.

Will den Rückenwind der Handball-Heim-WM mit in die Liga nehmen: Flensburg-Coach Maik Machulla. Foto: Axel Heimken
Handball-Bundesliga

Flensburg setzt im Titelkampf auf den Schwung der WM-Helden

Nach der WM-Pause geht der Titel-Zweikampf in der Handball-Bundesliga zwischen Flensburg und Kiel weiter. Der Titelverteidiger setzt dabei auf die Euphorie von acht WM-Medaillengewinnern.

Vorteile von Navigationsgeräten sind unter anderem größere Displays und das gespeicherte Kartenmaterial. Foto: Hendrik Schmidt/Symbolbild
Stiftung Warentest

Navis lohnen sich für Vielfahrer

Möglichst schnell zum Ziel - dafür nutzen viele Autofahrer ein Navi. Es bieten sich klassische Geräte mit Saugnapfhalterung und Apps fürs Smartphone an, die es auch kostenlos gibt. Ist die billigste Lösung auch die beste? Die Stiftung Warentest hat beide geprüft.