Orte /

Florenz

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Freut sich auf seine neue Aufgabe in der Serie A: Florenz-Neuzugang Franck Ribéry. Foto: Claudio Giovannini/ANSA
Ex-Bayern-Star

"Will der Fiorentina helfen": Ribéry in Florenz vorgestellt 

Franck Ribéry ist "sehr motiviert" und "hungrig" in sein Abenteuer beim italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz gestartet.

Franck Ribery steht nicht auf der Wunschliste von Eintracht Frankfurt. Foto: Uwe Anspach
Bayern-Star

Ribéry lässt Herzen in Florenz höher schlagen

Saudi-Arabien? Katar? Nein! Franck Ribéry lässt seine Karriere in der Toskana ausklingen. Der langjährige Bayern-Star trifft beim AC Florenz auch auf Kevin-Prince Boateng.

Franck Ribéry bei seiner Ankunft in Florenz. Foto: Claudio Giovannini/ANSA/AP
Serie A

Altstar Ribéry lässt Herzen in Florenz höher schlagen

Saudi-Arabien? Katar? Nein! Franck Ribéry lässt seine Karriere in der Toskana ausklingen. Der langjährige Bayern-Star trifft beim AC Florenz auch auf Kevin-Prince Boateng. Schon die Ankunft Ribérys in Italien wird zu einer Party.

Copy%20of%20Zeichnen_XXL_008.tif
Neuburg

Sommerakademie zeigt: Es kommt doch auf die Größe an!

Kunst auf Papier, aber in ungewöhnlichen Formaten: Elf Frauen ließen im Kurs „Zeichnen XXL“ ihrer Kreativität freien Lauf. Die Ergebnisse sind beeindruckend.

Kevin-Prince Boateng wechselt nach Florenz. Foto: Emilio Morenatti/AP
Zweijahresvertrag

Keine Bundesliga-Rückkehr: Boateng wechselt nach Florenz

Der Wechsel von Kevin-Prince Boateng zum italienischen Fußball-Erstligisten AC Florenz ist perfekt.

Kevin-Prince Boateng wechselt nach Florenz. Foto: Emilio Morenatti/AP
Keine Rückkehr zur Eintracht

AC Florenz hat Interesse an Kevin-Prince Boateng

Eine Rückkehr von Kevin-Prince Boateng zum Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt wird es wohl nicht geben.

Zwei deutsche Touristen sollen fast 1000 Euro Strafe zahlen, weil sie sich an der Rialto-Brücke einen Kaffee gekocht haben. Foto: Comune di Venezia
An der Rialto-Brücke

Kaffeekochen verboten: Hohe Strafen für Venedig-Urlauber

Über "unerzogene" Touristen lästert man gern in Italien. Wer also meint, in Venedig einfach so picknicken zu können, der irrt. Das mussten jetzt zwei deutsche Rucksack-Reisende erfahren, die einfach nur Lust auf einen Kaffee hatten.

Copy%20of%20dpa_5F9DC600B3B3FE72(1).tif
Wie geht es weiter?

Nach dem Personal-Beben: Das EU-Parlament ringt mit sich

Das EU-Parlament ist außer sich vor Wut über Personalentscheidungen im Hinterzimmer. Am Ende könnte sich Ursula von der Leyen aber als alternativlos erweisen.

David-Maria Sassoli wird neuer Präsident des Europäischen Parlaments. Foto: Jean-Francois Badias/AP
Im zweiten Wahlgang gewählt

Italiener Sassoli wird Präsident des Europaparlaments

Ein weiterer Stein des Brüsseler Personalpuzzles sitzt: Das Europaparlament hat einen neuen Präsidenten. Ein Teil der umstrittenen Absprachen beim EU-Gipfel ging damit auf.

201907031456_40_329176_201907031449-20190703125122_MPEG2_00.jpg
Video

Italiener Sassoli wird Präsident des Europaparlaments

Ein weiterer Stein des Brüsseler Personalpuzzles sitzt: Das Europaparlament hat einen neuen Präsidenten. Ein Teil der umstrittenen Absprachen beim EU-Gipfel ging damit auf.