Florida
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Florida"

US-Präsident Donald Trump muss zunächst seine Steuerunterlagen nicht aushändigen. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa
Trump-News

News: Gordon Sondland belastet Donald Trump - Bernie Sanders teilt aus

News zu Donad Trump: Gordon Sondland hat den US-Präsidenten in der Ukraine-Affäre belastet. Demokrat Bernie Sanders kritisierte Trump nach den Zeugenaussagen.

Ariana Grande fühlt sich seit einiger Zeit sehr schlecht. Foto: Evan Agostini/Invision/dpa
Auftritt abgesagt

Ariana Grande klagt über "große Schmerzen"

Fans machen sich Sorgen um Ariana Grande: Die Sängerin klagt über Schmerzen und muss einen Auftritt absagen. Was steckt dahinter?

Gina Lückenkemper will künftig in Florida trainieren. Foto: Michael Kappeler/dpa
Vorbereitung auf Tokio 2020

Sprinterin Gina Lückenkemper trainiert künftig in Florida

Deutschlands Top-Sprinterin Gina Lückenkemper zieht von Berlin nach Florida und schließt sich der Trainingsgruppe von US-Coach Lance Brauman in Clermont an.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 2. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.

Ein Blick auf das Mar-a-Lago Resort, das zukünftige Hauptdomizil von US-Präsident Donald Trump im US-Bundesstaat Florida. Foto: Lynne Sladky/AP/dpa
Mar-a-Lago statt Manhattan

Trump verlagert Wohnsitz nach Florida

Weil er "sehr schlecht behandelt" worden sei, zieht Donald Trump nun weg aus New York. Sein neues Domizil ist sein Golfclub-Resort Mar-a-Lago.

Rettungskräfte stehen neben dem abgestürzten Flugzeug in Ocala. Foto: Doug Engle/Star-Banner/AP/dpa
Sturz auf Schnellstraße

Flugzeug stürzt in Florida auf Auto - Zwei Tote

Beim Absturz eines kleinen Flugzeugs auf ein Auto in Florida sind beide Insassen der zweimotorigen Maschine ums Leben gekommen.

Die amerikanischen Fußball-Frauen bekommen einen neuen Trainer. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
Ellis-Nachfolger

Andonovski neuer Trainer von Frauenfußball-Weltmeister USA

Vlatko Andonovski ist neuer Nationaltrainer der US-Fußball-Frauen und tritt beim Weltmeister die Nachfolge der zurückgetretenen Jill Ellis an.

Erzielte zwei Tore für die Oilers: Leon Draisaitl. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
NHL

Draisaitl verliert mit Edmonton - Holzer mit Anaheim

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers haben in der nordamerikanischen NHL die erste Heimniederlage der Saison kassiert.

Ein konstanter Strom aus geladenen Teilchen, der ständig von der Sonne ausströmt (undatierte grafische Darstellung). Die sogenannten Sonnenwinde sollen jetzt von der neuen Nasa-Mission genauer untersucht werden. Foto: Nasa/dpa
Nasa-Mission

Wo die Erdatmosphäre endet

Eine Nasa-Mission soll die obere Ionosphäre der Welt erkunden. Untersucht werden die Sonnenwinde und das Weltraumwetter - und ihr Einfluss auf die Erde.

Donald Lutz hat seine Zeit beim A-Team genossen. Foto: Scott Kane

Baseballspieler Lutz muss zurück in die Minor League

Der deutsche Baseball-Profi Donald Lutz von den Cincinnati Reds ist wie erwartet zurück in die zweitklassige Minor League beordert worden.

Sieht so die Kreuzfahrt der Zukunft aus? Das «Ecoship» wird mit Sonnen- und Windenergie angetrieben. Foto: Peace Boat/dpa-tmn
Urlaub auf hoher See

Die neuen Kreuzfahrtschiffe 2020

Mehr als zwei Dutzend neue Kreuzfahrtschiffe gehen im kommenden Jahr an den Start. Vom Megaliner für bis zu 9500 Passagiere bis zur Jacht ist alles dabei. Eine Übersicht.

Ron Ely blieb unverletzt. Foto: Reed Saxon/AP/dpa
Familiendrama

Bluttat im Haus von "Tarzan"-Darsteller Ron Ely

Als "Tarzan"-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sind tot.

Ein konstanter Strom aus geladenen Teilchen, der ständig von der Sonne ausströmt (undatierte grafische Darstellung). Die sogenannten Sonnenwinde sollen jetzt von der neuen Nasa-Mission genauer untersucht werden. Foto: Nasa/dpa
Nasa-Mission

Wo die Erdatmosphäre endet

Eine Nasa-Mission soll die obere Ionosphäre der Welt erkunden. Untersucht werden die Sonnenwinde und das Weltraumwetter - und ihr Einfluss auf die Erde.

Copy%20of%20mei-pirschner(1)(1).tif
Meitingen-Ostendorf

Sein Geschäft mit Jagdbekleidung  in Ostendorf boomt

Plus Manuel Schramm liefert mit seinem Pirschershop von Ostendorf aus bis nach Russland und Spanien. Wie ihn nun der Brexit betrifft und warum er mehr Platz braucht.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: Matthias Balk/dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 10. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 10.

Greta Thunberg spricht bei einer Kundgebung in New York. Foto: Vanessa Carvalho/ZUMA Wire
Aktivisten

Greta, Emma & Co.: Diese elf Menschen unter 25 wollen die Welt verändern

Ein Leben im Kriegsgebiet, ein Amoklauf an der Schule, kein Recht auf Bildung - das sind nur einige Gründe, warum Jugendliche zu Aktivisten werden. Ein Überblick.

P%c3%96T-Jakobspilger-4.jpg
Pöttmes-Handzell

Jakobsweg: Das Pilgern bringt Karl Bartsch sogar ins Fernsehen

Plus Karl Bartsch ist ein exzellenter Angelrutenbauer und überzeugter Jakobspilger. Er war bereits zweimal unterwegs nach Santiago de Compostela. Doch er hat noch weitere Ziele.

Satellitenaufnahme von Google Earth: Etwa in der Bildmitte, nahe am Ufer des kleinen Sees, ist das verrottete Autowrack zu sehen. Foto: Google
Leichenfund bei Miami

Mit Google Earth: Vermisster nach 21 Jahren tot entdeckt

Ein US-Amerikaner wollte sich einfach mal im Internet sein früheres Zuhause im Staat Florida anschauen - und half so unverhofft, die Leiche eines seit 21 Jahren vermissten Mannes zu finden.

Mit einem Speer im Hals und verwickelt in eine Fangschnur: Meeresschildkröte "Splinter" in der Tierklinik "The Turtle Hospital". Foto: The Turtle Hospital
OP im "Turtle Hospital"

US-Tierklinik entfernt Speer aus Meeresschildkröte

Mitarbeiter einer Tierklinik in Florida haben einen Speer aus einer Meeresschildkröte entfernt.

Mit einem Speer im Hals und verwickelt in eine Fangschnur: Meeresschildkröte "Splinter" in der Tierklinik "The Turtle Hospital". Foto: The Turtle Hospital
Florida

Tierklinik entfernt Speer aus Schildkröte in Florida

Eine Meeresschildkröte kann in Florida durch eine Notoperation gerettet werden. Ein rund 90 Zentimeter langer Speer steckte im Hals des Tieres.

wellington-florida.JPG
Florida

Vermisster nach 21 Jahren tot entdeckt - dank Google Earth und Drohne

Als ein Mann sich mit Google Earth sein früheres Zuhause im Staat Florida anschauen wollte, fiel ihm im angrenzenden See etwas Merkwürdiges auf.

Cam Newton ist der Quarterback der Carolina Panthers. Foto: Carlos Osorio/AP
American Football

NFL: Carolina Panthers weiter sieglos

Die Carolina Panthers um Quarterback-Star Cam Newton müssen in der amerikanischen Football-Liga NFL weiter auf den ersten Sieg der jungen Saison warten.

«Als wäre eine Atombombe explodiert»: In einige der verwüsteten Gebiete auf den Bahamas sind immer noch keine Helfer vorgedrungen. Foto: Sjoerd Hilckmann/Dutch Defense Ministry/AP
Karibik

Noch immer 1300 Vermisste nach Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas

Wie viele Menschen Hurrikan "Dorian" auf den Bahamas in den Tod riss, ist weiter unklar. Die Zahl der Vermissten ist hoch, die der Toten wird steigen, warnt die Regierung.

20190908-jt-0079.jpg
ERC Ingolstadt

Doug, der Baumeister

Panther-Cheftrainer Doug Shedden spricht vor dem DEL-Auftakt in Schwenningen über Reparatur-Arbeiten an seinem Haus in Florida, den Umbau seines Teams, die Torhüter-Situation und den Entfesselungskünstler Hudini.

48 US-Bundesstaaten, Washington DC und Puerto Rico schlossen sich einer großen Ermittlung gegen Google wegen möglicher kartellrechtlicher Verstöße an. Foto: Sebastian Gollnow
Kartellermittlungen

US-Bundesstaaten nehmen Google ins Visier

Nach Facebook gerät nun auch Google ins Visier einer Wettbewerbsprüfung von US-Bundesstaaten. Der Druck auf die Internetkonzerne steigt.