Florida
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Florida"

Gilt immer noch als bester deutscher Golfspieler: Routinier Bernhard Langer.
Golf-Oldie

Bernhard Langer kritisiert Olympia-Qualifikationsmodus

Berlin (dpa) – Profi-Golfer Bernhard Langer hat seinen Traum von der Teilnahme an den Olympischen Spielen abgehakt.

Laura Müller, 19, wird in der 13.Staffel "Let’s Dance" dabei sein.
RTL

"Let's Dance" 2020: Laura Müller im Porträt vorgestellt

Aktuell tanzen wieder Promis über das "Let's Dance"-Parkett. Auch Laura Müller ist dieses Mal mit dabei. Hier lesen Sie ein Porträt zur Teilnehmerin.

Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» legt im Hafen von Fort Lauderdale in Florida an.
Ende einer Odyssee

Schiff "Zaandam" in Hafen in Florida eingelaufen

Lange plagte die Menschen an Bord der "Zaandam" die Ungewissheit: Kein Land wollte das Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, einlaufen lassen. Nun ist die Irrfahrt vorbei.

Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» steht vor der Küste von Panama.
Drama um Kreuzfahrtschiff

Trump sagt Passagieren der "Zaandam" Hilfe zu

Im Drama um die "Zaandam" gibt es Hoffnung: US-Präsident Trump sagt dem Kreuzfahrtschiff, auf dem das Coronavirus ausgebrochen ist, Hilfe zu. Endet die Odyssee der Passagiere nun endlich in Florida?

«Es sind schon vier Gäste gestorben und ich befürchte, dass weitere Menschenleben auf dem Spiel stehen», schreibt der Präsident der Reederei Holland America Line auf der Internetseite des Unternehmens.
"Zaandam" auf Weg nach Florida

Corona-Odyssee von Kreuzfahrtschiff: Trump schaltet sich ein

Das Kreuzfahrtschiff "Zaandam" mit Corona-Infizierten an Bord nimmt weiter Kurs auf Florida - obwohl der Gouverneur es dort nicht haben möchte. Jetzt hat sich US-Präsident Trump eingeschaltet. Eine Lösung gibt es trotzdem noch nicht.

Verließ die New England Patriots: Quarterback Tom Brady.
NFL

Football-Star Brady spielt auch in Tampa mit der Nummer 12

Football-Star Tom Brady wird auch bei seinem neuen Team Tampa Bay Buccaneers mit der Nummer 12 spielen.

Donald Trump lässt offen, bis wann der Einreisestopp, der eigentlich Mitte April auslaufen sollte, andauern soll.
"Drakonische" Maßnahmen?

Corona-Krise in den USA verschärft sich

In den USA sind bereits doppelt so viele Coronavirus-Infektionen nachgewiesen wie in China. Schutzmaßnahmen werden ausgeweitet - davon sind auch Reisende aus Europa betroffen. Prognosen sagen düstere Szenarien voraus.

Das Kreuzfahrtschiff «Zaandam» mit Corona-Infizierten ist weiterhin auf der Suche nach einem Hafen.
Warnung vor mehr Toten

Corona-Drama auf Kreuzfahrtschiff "Zaandam" verschärft sich

Aus dem Traumurlaub wurde ein Horror-Trip: Acht Corona-Fälle sind auf dem Kreuzfahrtschiff "Zaandam" inzwischen bestätigt. Und kein Hafen will das Schiff anlegen lassen. Auch aus Florida kommt eine schroffe Absage.

Die Journalisten jedenfalls gehen mit ihren Teleskop-Mikrofonen auf Abstand in Zeiten der in den USA eskalierenden Corona-Krise, während US-Präsident Donald Trump zu einen Rundumschlag gegen Gouverneure ausholt.
USA

Statt Lösungen sucht Trump den Corona-Sündenbock

Plus China, General Motors, die Demokraten: Donald Trump steckt seine Aufmerksamkeit in die Suche nach den Schuldigen für die Corona-Krise - und kaschiert damit sein Krisenmanagement.

Tennisspielerin Laura Siegemund trainiert derzeit in Florida.
Coronavirus-Krise

Siegemund in Florida: "Supertraining auf dem Tennisplatz"

Anders als viele andere Tennisprofis kann Fed-Cup-Spielerin Laura Siegemund auch in der Coronavirus-Krise noch auf dem Platz trainieren.

Leer gefegte Regale wie dieses sind inzwischen ein gewohnter Anblick geworden. Hersteller und Einzelhandel versprechen dennoch, dass Toilettenpapier im Landkreis wie auch in ganz Deutschland nicht ausgehen wird.
Landkreis

Wenn Klopapier zur Mangelware wird

Plus Toilettenpapier beschäftigt derzeit alle: Vom Supermarktkunden über den Amateurkicker. Wie sogar Bäcker in das Geschäft mit den begehrten Rollen einsteigen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 24. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 24.

Eine Meeresschildkröte bei einem Geruchsexperiment.
Studie

Schildkröten verwechseln Geruch von Plastik mit Nahrung

Immer wieder fressen Schildkröten Plastik und sterben daran. Bisher glaubten Forscher, die Tiere würden es vom Aussehen her mit Nahrung verwechseln. Eine Untersuchung legt auch einen anderen Grund nahe.

Springreiter Andre Thieme belegte in Florida den sechsten Platz.
Springreiten

Reitturnier in Florida vorzeitig beendet: Thieme Sechster

Beim vorzeitig beendeten Reitturnier in Ocala hat der deutsche Springreiter Andre Thieme im Großen Preis den sechsten Platz belegt.

Donald Lutz hat seine Zeit beim A-Team genossen.

Baseballspieler Lutz muss zurück in die Minor League

Der deutsche Baseball-Profi Donald Lutz von den Cincinnati Reds ist wie erwartet zurück in die zweitklassige Minor League beordert worden.

Quarterback Tom Brady wechselt nach Medienberichten zu den Tampa Bay Buccaneers.
Quarterback

Brady im Rentnerparadies: NFL-Star vor Wechsel nach Tampa

Beim Abendessen in der Stadt wurde er schon gesehen. Noch ist der Wechsel zwar nicht offiziell, dennoch steht wohl fest: Tom Brady wird seine einzigartige Karriere bei den Tampa Bay Buccaneers fortsetzen. Unter anderem ein Novum reizt den ehrgeizigen Quarterback.

Das Duell ist praktisch entschieden: Joe Biden (rechts) wird wohl der Präsidentschaftskandidat der Demokraten, nicht Bernie Sanders.
US-Vorwahlen

Drei neue Siege: Der extraleise Triumph des Joe Biden

Eigentlich könnte sich Joe Biden laut über seinen Erdrutschsieg bei drei Vorwahlen freuen. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie ist alles anders.

Joe Biden hat weitere wichtige Vorwahlen gewonnen.
US-Vorwahlen

Florida, Illinois und Arizona: Biden gewinnt erneut gegen Sanders

Für Bernie Sanders wird es im Kampf um die Präsidentschaftskandidatur immer enger: Wieder räumt Ex-US-Vizepräsident Joe Biden bei den Vorwahlen der Demokraten ab.

Bernie Sanders (l) und Joe Biden stehen im Februar während einer TV-Debatte nebeneinander.
Demokraten-Duell

Nächste Vorwahl-Runde für Biden und Sanders

Zwei Männer kämpfen bei den US-Demokraten um die Präsidentschaftskandidatur: Joe Biden und Bernie Sanders. Kann Biden seine Führung in der neuen Vorwahl-Runde entscheidend ausbauen? In einem Staat blieben die Wahllokale geschlossen.

Für Sportler, die auf einen direkten Gegner angewiesen sind, wird es mit der Trainingssimulation schwerer.
Coronavirus-Pandemie

"Home office" für Leistungssportler - Trainieren, aber wie?

Olympiasieger Röhler reist eilig aus der Türkei ab - ohne Speer. Sprinterin Lückenkemper sucht nach Trainingsplätzen - und ist damit alles andere als allein. Wie man sogar unter Ausgangssperre-Bedingnungen trainieren kann, erklärt Ironman Frodeno.

Lange ist er sowieso noch nicht da und bisher ist Archie Goodwin auch in Ulm geblieben. Vier andere Ausländer aus dem Kader des Basketball-Bundesligisten sind dagegen in die USA geflogen.
Basketball

Nur zwei Amerikaner von Ratiopharm Ulm sind noch da

Plus Vier Ausländer aus der Mannschaft von Ratiopharm Ulm sind dagegen wegen der Corona-Krise und nach der Aussetzung des Spielbetriebs in die USA geflogen

US-Präsident Trump ist negativ auf das Coronavirus getestet worden.
Trotz Kontakten

Weißes Haus: Trump nicht mit Coronavirus infiziert

US-Präsident Trump war in Kontakt mit Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet wurden. Nach wachsendem öffentlichem Druck unterzog er sich schließlich selber einem Test - dessen Ergebnis das Weiße Haus nun veröffentlicht hat.

US-Präsident Trump ist laut einer Pressemitteilung des Weißen Hauses negativ auf das Coronavirus getestet worden. Er hatte zuvor Kontakt zu Corona-infizierten Mitgliedern einer brasilianischen Delegation.
USA

Weißes Haus: Trump negativ auf Coronavirus getestet

US-Präsident Trump hat sich nicht mit dem Coronavirus infiziert. Sein Kontakt zu infizierten Personen blieb laut Weißem Haus folgenlos. Was Trumps Leibarzt sagte.

Die Attraktionen auf dem Gelände in Anaheim vor den Toren von Los Angeles sind ein großes Touristenmagnet.
Geschlossene Freizeitparks

Disneyland in Kalifornien, Florida und Paris machen zu

Disneyland stellt sich gerne als der "Happiest Place on Earth" dar. Doch fröhlich wird es in dem Freizeitpark in den nächsten Wochen nicht zugehen. Wegen des Coronavirus macht die Anlage in Kalifornien dicht, auch in Florida und Paris stellt Disney den Betrieb ein.

Joe Biden ist auf dem besten Weg, als Präsidentschaftskandidat der Demokraten nominiert zu werden.
Herber Rückschlag für Sanders

Bidens Siegesserie hält: Vorwahl-Sieg in vier Bundesstaaten

Nach dem "Super Tuesday" räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden - für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es aber immer enger.