Florida
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Florida"

In der NHL-Blase: Topstar Draisaitl spielt in den USA abgeschottet von äußeren Einflüssen.
USA

NBA und NHL versuchen, ihre Saison zu Ende zu bringen - trotz Corona

Unter absoluter Abschottung und mit täglichen Corona-Tests setzen die amerikanischen Superligen NHL und NBA ihre Saison fort. Klappt das?

Joe Biden, designierter Präsidentschaftskandidat der Demokraten und ehemaliger Vizepräsident der USA.
USA

Qual der Wahl: Mit wem fordert Joe Biden Präsident Trump heraus?

Mit wem zieht der demokratische Präsidentschaftsbewerber in den Endspurt des Wahlkampfes? Nur eines ist sicher: Biden will mit einer Frau antreten. Die möglichen Kandidatinnen.

Videostandbild mit der Landung der SpaceX-Kapsel «Endeavour» im Golf von Mexiko.
SpaceX

US-Astronauten nach historischer ISS-Mission wieder gelandet

Seit 2011 waren die USA für Reisen zur ISS auf Russland angewiesen - das war teuer und kratzte am Ego. Im Mai brachte das US-Unternehmen SpaceX Astronauten zur ISS. Nun sind sie wieder zurück auf der Erde.

An der Ostküste Floridas gilt wegen «Isaias» eine Hurrikanwarnung.
df

Florida bereitet sich auf Hurrikan "Isaias" vor

Vergangenes Wochenende traf der erste Atlantik-Hurrikan dieser Saison die US-Küste in Texas. Nun bereiten sich Teile Floridas auf "Isaias" vor. Auswirkungen könnte der Sturm auch auf die Raumfahrt haben.

Bei dem beispiellosen Twitter-Hack waren die Konten zahlreicher Prominenter gekapert worden.
Konten von Prominenten

Nach großem Twitter-Hack: 17-Jähriger festgenommen

Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke. Der Angriff sorgte weltweit für Staunen und Entsetzen. Jetzt hat die US-Justiz Verdächtige ausgemacht.

Der Twitter-Hack ereignete sich vor zwei Wochen.
Soziales Netzwerk

Nach Twitter-Hack: 17-Jähriger in den USA festgenommen

Barack Obama, Elon Musk, Bill Gates: Noch nie wurden so viele hochkarätige Twitter-Accounts auf einmal missbraucht wie bei der jüngsten Hacker-Attacke.

Nicht jeder in der NBA kann oder will sich am Kniefall beteiligen.
"Black lives matter"

NBA: Isaac und Popovich verzichten auf Kniefall

Jonathan Isaac von den Orlando Magic hat sich bei der Saisonfortsetzung der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA als erster Spieler nicht am ligaweiten Protest für soziale Gerechtigkeit und gegen Rassismus beteiligt.

Russell Westbrook (l) von den Houston Rockets dribbelt gegen Seth Curry (r) von den Dallas Mavericks.
Nordamerikanischer Basketball

Deutsche NBA-Profis verlieren zum Auftakt des Restarts

Die deutschen NBA-Profis haben ihre Auftaktbegegnungen beim Restart der Saison allesamt verloren.

Hinter der beispiellosen Hacker-Attacke auf Twitter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger.
Beispiellose Hacker-Attacke

Nach massivem Twitter-Hack: 17-Jähriger in den USA gefasst

Es traf Barack Obama, Bill Gates und Elon Musk: Die beispiellose Hacker-Attacke auf Twitter-Accounts von Prominenten sorgte weltweit für Staunen - und bei dem Unternehmen für Entsetzen. Dahinter steckte nach Angaben der Staatsanwaltschaft offenbar ein 17-Jähriger.

Die Preseason-Spiele der NFL-League 2020/21 finden aufgrund der Corona-Epidemie nicht statt. Alle Infos zu Terminen, den aktuellen Spielplan, die Übertragung live in TV und Stream finden Sie hier.
NFL

NFL Saison 2020/21 im Live-TV & Stream – Termine, Spielplan, Teams & Playoffs

Wann startet die NFL Saison 2020/21? Sind die Preseason-Spiele abgesagt? Alles Wissenswerte rund um die aktuelle Saison der National Football League erfahren Sie hier – wir informieren Sie über den aktuellen Stand in Zeiten von Corona, über den Spielplan, die Termine und die Übertragung live in TV und Stream.

Grafische Darstellung des NASA-Rover «Perseverance» auf der Marsoberfläche.
Nördlingen

Mit Erkenntnissen aus dem Rieskrater zum Mars

Der Rieskrater spielt eine wichtige Rolle bei der Suche nach Leben auf dem Mars. Am Donnerstag ist eine NASA-Rakete von Cape Canaveral (Florida) zur Mission „Mars 2020“ gestartet.

Ein Weltenbummler kommt ins Allgäu: Thilo Wilke (Mitte) spielt ab sofort für den FC Memmingen. Thomas Reinhardt (links) und Thomas Meggle freuen sich.
Fußball

Weitere Verstärkung für den FC Memmingen

Plus Der Regionalligist FC Memmingen vermeldet die Sommer-Neuzugänge Nummer vier bis sechs.

Im ersten Finale einer Fußball-WM holt die Nationalmannschaft von Uruguay am 30. Juli 1930 die Weltmeisterschaft.
Fußball-WM in Uruguay

Revolver, Schnee und Knickerbocker: Erste WM vor 90 Jahren

Das Turnier war geprägt von Pleiten, Pech und Kuriositäten. Das Stadion wurde nicht pünktlich fertig, der Winter machten den Spielern zu schaffen, die Anreise dauerte für die Europäer über zwei Wochen. Ein Einarmiger krönte Gastgeber Uruguay schließlich zum Weltmeister.

Vertraut den Sicherheitsvorkehrungen der NBA: Daniel Theis.
Basketball-Profi

Daniel Theis über NBA-Fortsetzung: "Vertrauen sehr groß"

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat die Wiederaufnahme der NBA-Saison in Orlando trotz weiter hoher Coronavirus-Neuinfektionen verteidigt.

Unter Spielern, Managern und in US-Medien mehrt sich die Kritik an der Major League Baseball nach dem Corona-Ausbruch bei den Miami Marlins.
Baseball

Miami-Spiele ausgesetzt: Kritik an MLB nach Corona-Fällen

Die Infektionszahlen steigen in den USA unaufhörlich - nun hat das Thema Corona auch die laufende Baseball-Saison erreicht. Mehr als ein Dutzend Personen bei den Miami Marlins sollen infiziert sein - der Millionen-Zirkus um den kleinen Ball geht - eingeschränkt - weiter.

Satou Sabally (l) von den Dallas Wings im Zweikampf gegen Chennedy Carter von Atlanta Dream.
Saison-Start mit Niederlage

Basketballerin Sabally verliert WNBA-Debüt mit Dallas Wings

Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally und die Dallas Wings sind mit einer Niederlage in die WNBA-Saison gestartet.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 26. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 26.

Wird nicht in Florida bei einer Großveranstaltung gekürt: US-Präsident Donald Trump.
Corona-Krise

Trump macht kehrt: Parteitag in Florida abgesagt

Trotz Corona-Pandemie wollte US-Präsident Trump seine erneute Nominierung als Präsidentschaftskandidat der Republikaner bei einer Großveranstaltung annehmen - in Florida, einem der derzeitigen Epizentren der Krise. Nun sind die Bedenken doch zu groß geworden.

Andrew Cuomo, Gouverneur von New York, trägt während einer Pressekonferenz im Terminal B des Laguardia-Flughafens einen Mundschutz.
Höhere Infektionszahlen

Von Corona belagert: New York weitet Reisebeschränkungen aus

Es könnte alles so viel besser sein: Anfang der Woche erreichte New York nach erfolgreichem Kampf gegen Corona die vierte und letzte Öffnungsphase. Doch Lockerungen wurden gestoppt, Einschränkungen ausgeweitet - die Metropole sieht sich umzingelt von der Krise.

Kehrtwende: US-Präsident Donald Trump präsentiert eine Schutzmaske.
Appelle und Warnungen

Trump schlägt in Corona-Pandemie pessimistischere Töne an

Dramatisch steigende Infektionszahlen und schlechte Umfragewerte veranlassen den US-Präsidenten zu Appellen und Warnungen. Donald Trump ändert in der Corona-Pandemie abrupt die Tonlage - es ist nicht das erste Mal.

Leben im Schwebezustand: Einwohner von New York im Domino Park.
USA

New Yorks Angst vor der zweiten Corona-Welle

Plus Der New Yorker Gouverneur Andrew Cuomo möchte nicht noch einmal die Corona-Hölle erleben. Warum er geplante Lockerungen wieder zurückgenommen hat.

Isst inzwischen wieder besser: NBA-Profi Daniel Theis.
Vor Re-Start in Disney World

Theis mit Essen in NBA-"Bubble" mittlerweile zufrieden

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis findet das Essen in der NBA-"Bubble" in Florida gar nicht so übel - zumindest inzwischen.

In Los Angeles warten Menschen in ihren Autos auf einen Corona-Test.
Immer mehr Infektionen

Pandemie in den USA: "Glutherde" oder "außer Kontrolle"?

In weiten Teilen der USA spitzt sich die Corona-Pandemie zu. Die Neuinfektionszahlen steigen auf immer neue Rekorde. Die Berichte über Todesfälle erscheinen aber weniger dramatisch. Sind das gute Nachrichten? Oder steht das Schlimmste noch bevor?

Zur Zeit Nummer 595 der Damen-Weltrangliste: Sabine Lisicki.
Interview

Lisicki: "Ich glaube, 2020 kann man überhaupt nichts planen"

Es ist still geworden um Sabine Lisicki. Seit fast einem Jahr hat die ehemalige Finalistin von Wimbledon kein offizielles Match mehr bestritten. Doch an ein Karriereende hat sie nie gedacht - allen Ungewissheiten in 2020 zum Trotz.

Königin Elizabeth II. beim Ausritt im Windsor Home Park im Mai 2020.
Alternativprogramm

Der Sommerurlaub der Königsfamilien

Badeurlaub wie jedes Jahr? Das funktioniert in diesem Sommer für viele nicht. Da geht es auch den Königsfamilien nicht anders. Es wird also umgeplant - und das ein oder andere Treffen mit der Verwandtschaft muss ausfallen.