Florida
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Florida"

Jonas Sauer ist schon mit 20 Jahren ein Führungsspieler bei der BG Leitershofen/Stadtbergen
Stadtbergen

Jonas Sauer: „Ich habe schon Ambitionen, 2. Liga zu spielen“

Jonas Sauer wurde der Basketball schon in die Wiege gelegt. Warum der 20-Jährige nach ewigen Zeiten mal wieder ein Buch liest.

Dieser Airbus A380 musste am Donnerstagnachmittag wegen eines Feueralarms über dem Atlantik umkehren und nach München zurückfliegen. An Bord waren auch zwölf Reisende aus dem Landkreis Dillingen.
Landkreis Dillingen

Turbulenzen vor dem Traumurlaub: Wenn der Flieger umdrehen muss

Plus Zwölf Reisende aus dem Kreis Dillingen fliegen in Richtung Miami, um an einer Karibikkreuzfahrt teilzunehmen. Dann muss der Airbus über dem Atlantik umdrehen.

Die Einladung zu den Nahost-Gesprächen erfolgt inmitten des Amtsenthebungsverfahren gegen Trump im US-Senat.
Treffen mit Netanjahu

Trump will Friedensplan für den Nahen Osten vorlegen

Der US-Friedensplan für den Nahen Osten hat lange auf sich warten lassen. Doch jetzt soll alles ganz schnell gehen. Für Dienstag hat US-Präsident Trump Israels Regierungschef Netanjahu eingeladen - und dessen Herausforderer Gantz.

"The Flash" ist ab jetzt mit Staffel 5 auf Amazon Prime Video zu sehen. Start, Folgen, Handlung, Schauspieler, Besetzung, Stream, Kritik - hier die Infos.
"The Flash"

"The Flash", Staffel 5: Folgen, Schauspieler, Handlung, Stream

"The Flash" ist nun im Stream bei Amazon Prime Video zu sehen. Handlung, Schauspieler, Folgen und Trailer - hier gibt es alle Infos im Überblick.

Stolzer Familienvater, überragender Verteidiger: Seit der Geburt seiner beiden Kinder hat sich das Leben von Ingolstadts Topscorer Maury Edwards komplett verändert.
ERC Ingolstadt

Maury Edwards: (13) Volltreffer für die Panther

Plus Maury Edwards ist nicht nur Topscorer beim ERC Ingolstadt. Der 32-jährige Kanadier hat sich zu einem der besten DEL-Verteidiger entwickelt. Im NR-Gespräch gibt der 13-fache Saison-Torschütze 13 Antworten.

Im US-Bundesstaat Florida hat der Wetterdienst angesichts nächtlicher Kälte vor von Bäumen fallenden Leguanen gewarnt.
Nächtliche Kälte

Wetterdienst in Florida warnt vor abstürzenden Echsen

Temperaturen um den Gefrierpunkt: In Florida ist es derzeit ungewöhnlich kühl. Urlauber müssen sich deswegen nicht nur wärmer anziehen, sondern auch mit Echsen rechnen, die vom Baum fallen.

Leguane sind wechselwarm, ihre Körpertemperatur schwankt mit der Umgebungstemperatur. Sie werden bei einstelligen Temperaturen unbeweglich.
Echsenregen

Wetter in Florida: Kalt mit Aussicht auf abstürzende Leguane

Die sind gar nicht tot, denen ist nur zu kalt: In Florida droht derzeit Leguanregen. Denn die wechselwarmen Echsen sind von einer ungewöhnlichen Kältewelle überrascht worden - und fallen bei einstelligen Temperaturen kältestarr vom Baum.

Video

Kurioser Wetterbericht: In Florida kann es Leguane regnen

Im Süden Floridas tummeln sich seit den 60er Jahren immer mehr Leguane, doch ist deren Zahl in den vergangenen Jahren dramatisch gestiegen. Nun warnt der US-Wetterdienst.

Leguane, hier ein Exemplar aus dem Augsburger Zoo, sind wechselwarm und brauchen milde Temperaturen.
Florida

Kurios: US-Wetterdienst warnt vor fallenden Leguanen

In Florida ist es derzeit für Januar ungewöhnlich kalt. Das bekommen Leguane auf ganz besondere Art zu spüren - sie frieren regelrecht ein.

Wird am 21. Januar 80 Jahre alt: Golf-Legende Jack Nicklaus.
Golf-Legende

"Golden Bear" wird 80 - Nicklaus und die Faszination Golf

Er ist der erfolgreichste Golfer bei Major-Turnieren. An seine atemberaubenden Erfolge kommt selbst Tiger Woods nicht heran. Am 21. Januar wird Amerikas Golf-Legende Jack Nicklaus 80 Jahre alt.

Ein Anwesen auf Little Saint James Island, der Privatinsel des verstorbenen US-Geschäftsmanns J. Epstein: Hier soll Epstein bis mindestens 2018 Mädchen und junge Frauen missbraucht haben.
Klage auf Karibikinsel

Epstein soll bis 2018 junge Frauen missbraucht haben

Sexueller Missbrauch und Aufbau eines Sexhandelsrings: Schon die bislang bekannten Vorwürfe gegen Jeffrey Epstein waren äußerst schwerwiegend. Doch das Ausmaß des Skandals könnte noch viel größer sein. Epstein ist tot - aber der Fall noch lange nicht vorbei.

Aktuelle News: Mit Bildern von Palästinenserpräsident Abbas wird gegen den Nahost-Plan von US-Präsident Trump demonstriert. Die Palästinenser weisen die Vorschläge zurück.
News-Blog

Trump-News: Palästinenser weisen Nahost-Plan zurück

Aktuelle News zu Donald Trump: Der US-Präsident will heute seinen Nahost-Plan vorstellen. Die Palästinenserführung hat diesen bereits zurückgewiesen.

Apple hatte sich nach einem Anschlag von 2015 lieber vom FBI verklagen lassen, statt eine Software zum Entsperren von iPhones zu schreiben.
Verschlüsselte Smartphones

Trump erhöht Druck auf Apple im Streit um iPhone-Hintertüren

Im Streit über die Verschlüsselung von Smartphones und Zugriffsmöglichkeiten für Ermittler hat US-Präsident Trump mit harten Worten den Druck auf Apple erhöht. Apple lehnt es kategorisch ab, Strafverfolgern Zugriff auf iPhone-Daten zu gewähren.

Apple will den Passwortschutz zweier iPhones von Attentätern auch auf Druck von Behörden nicht aufheben.
Back-ups bereits geliefert

Apple wehrt sich weiter gegen iPhone-Hintertüren

Im wiederaufgeflammten Streit um Verschlüsselung von Smartphones und Hintertüren für Behörden hat Apple Kritik des US-Justizministers William Barr zurückgewiesen.

Donald Lutz hat seine Zeit beim A-Team genossen.

Baseballspieler Lutz muss zurück in die Minor League

Der deutsche Baseball-Profi Donald Lutz von den Cincinnati Reds ist wie erwartet zurück in die zweitklassige Minor League beordert worden.

Karnevalsgeist «Tewe Vaval» wird auf der Karibikinsel Dominica symbolisch in einem Sarg durch die Straßen getragen.
Party ohne Ende

In der Karibik ist immer Karneval

Karneval in bitterer Kälte und nur vor der Fastenzeit? Da schütteln die Menschen auf Kuba oder Anguilla nur ungläubig ihre Köpfe. Die Karibik feiert das ganze Jahr - bunt und schweißtreibend.

Dieses Laserschwert-Duell ist eine der eindrucksvollsten Szenen im neuesten Star-Wars-Film "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers". Wären solche Waffen wirklich möglich?
Star Wars

Lichtschwert und Co: Was auch in unserem Universum möglich ist

Plus Raumschiffe, die mit Überlichtgeschwindigkeit durch den Hyperraum flitzen, Laserkanonen, die Planeten zerstören, Schwerter aus Licht - alles Quatsch? Oder wissenschaftlich machbar?

Zog sich im Testspiel gegen Hertha BSC einen Bänderriss zu: Daichi Kamada.
Frankfurter Spielmacher

Bänderriss: Eintracht muss auf Kamada verzichten

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss in den kommenden Wochen auf Kreativspieler Daichi Kamada verzichten.

Steht vor einem Wechsel nach England: Herthas Ondrej Duda.
Berliner Mittelfeldspieler

Medien: Hertha verleiht Duda zu Norwich City

Berlin (dpa) – Fußball-Bundesligist Hertha BSC wird ohne Ondrej Duda in die Rückrunde starten.

Herthas Maximilian Mittelstädt (vorne) kommt vor Daichi Kamada von Eintracht Frankfurt an den Ball.
Trainingslager in den USA

Hertha BSC besiegt Eintracht Frankfurt im Testspiel

Hertha BSC hat sein letztes Testspiel im Trainingslager in den USA gegen Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt gewonnen.

Eduard Löwen möchte sich beim FC Augsburg einen Stammplatz erkämpfen. In Berlin hat der 22-Jährige zuletzt nicht die allerbesten Erfahrungen gemacht.
FC Augsburg

Neuzugang Löwen sieht sich als Stammspieler beim FCA

Plus Seine Ausleihe zum FC Augsburg dient nicht dazu, erneut auf der Bank zu sitzen. Nach seiner strapaziösen Anreise wirkt der 22-Jährige äußerst aufgeräumt.

Eduard Löwen vor dem ersten Training.
FC Augsburg

Neuzugang Löwen trifft nach Chaos-Anreise im Trainingslager ein

Weil er in den USA einen Anschlussflug verpasst, trifft der Neuzugang des FCA verspätet auf Malta ein. Am Mittwoch trainiert er erstmals mit seinen künftigen Teamkollegen.

Alfred Finnbogason kann nach seiner Schulterverletzung noch keine Wettkampfübungen absolvieren. Doch den Umgang mit dem Ball hat er nicht verlernt.
FC Augsburg

Alfred Finnbogason will erst spielen, "wenn ich mich gut fühle"

Plus Alfred Finnbogason liegt in der Reha voll im Plan. Der FCA-Torjäger sieht sich nicht verletzungsanfälliger als andere Spieler. Wie er seine Ausfälle begründet.

Hat mit Hertha große Ziele: Trainer Jürgen Klinsmann.
Fußball

Klinsmann: "Zielvorgabe für nächstes Jahr ist Minimum Europa League"

Jürgen Klinsmann steckt sich hohe Ziele mit dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC. Bald sollen die Berliner in der Europa League spielen.

Celebrity Apex
Neue Kreuzfahrtschiffe 2020

Diese Schiffe werden 2020 die Weltmeere erobern

Der Boom geht weiter. Eine Hotelkette steigt ins Geschäft ein und der Milliardär Richard Branson. Das größte hat Platz für 9500 Passagiere. Eine Übersicht