Orte /

Florida

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Donald Trump, US-Präsident, spricht während einer Pressekonferenz im Ostsaal des Weißen Hauses. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP
USA

Nach Zwischenwahlen: Demokraten deutlich stärker als gedacht

Mit Verzögerung zeigen sich spektakuläre Wahlerfolge der US-amerikanischen Zwischenwahlen. Die Verluste der Demokraten fallen geringer aus als angenommen.

Fast eine Woche nach den Kongresswahlen in den USA haben die Demokraten das Rennen um den Senatssitz im Bundesstaat Arizona gegen die Republikaner gewonnen. Kyrsten Sinema ist die neu gewählte Senatorin von Arizona. Foto: Rick Scuteri/AP
US-Kongresswahlen

Demokratin erringt Senatssitz in Arizona

Bislang war der Senatssitz in Arizona fest in den Händen der Republikaner. Eine Woche nach den US-Kongresswahlen verlieren sie diesen an die Demokratin Krysten Sinema. In zwei weiteren Staaten sind die Senatsrennen noch immer offen.

Auch mit 61 Jahren nicht zu stoppen: Bernhard Langer. Foto: Joe Lewnard/Daily Herald
Mit 61 in Topform

Golf-Routinier Langer gewinnt zum fünften Mal Senioren-Tour

Golf-Altmeister Bernhard Langer hat zum fünften Mal die Gesamtwertung der PGA-Senioren-Tour gewonnen gefeiert.

Donald Trump, US-Präsident, spricht während einer Pressekonferenz im Ostsaal des Weißen Hauses. Foto: Manuel Balce Ceneta/AP
USA

Midterm-Wahlen: Stimmen in Florida werden neu ausgezählt

In Florida werden zwei Rennen neu ausgezählt, weil die Ergebnisse so knapp sind. Trump und den Republikanern passt das gar nicht. Warum sind sie so nervös?

Spricht wegen der schleppenden Auszählung der Stimmen zur Senatswahl in Florida offen von Betrug: US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP
Trump wittert Betrug

US-Wahlen: In Florida werden Stimmen neu ausgezählt

Die US-Kongresswahl ist schon mehrere Tage her, aber vorbei ist sie noch nicht. In zwei Rennen in Florida wird nun neu ausgezählt, weil die Kandidaten so nah beieinander liegen. Trump und seinen Republikanern passt das gar nicht. Sie erheben schwere Vorwürfe.

US-Präsident Donald Trump muss noch auf die Wahlergebnisse aus Florida warten. Foto: Carolyn Kaster/AP
US-Senat und Gouverneursposten

Florida vor Neuauszählung: Trump will "Betrug" aufklären

Schon wieder Florida. Ging bei den Wahlen in dem Sonnenstaat der USA alles mit rechten Dingen zu? Der Staatschef äußert Zweifel. Doch seine Überparteilichkeit ist nicht über jeden Zweifel erhaben.

Leon Draisaitl (r) konnte die Niederlage der Oilers auch mit einem Treffer nicht verhindern. Foto: Lynne Sladky/AP
Eishockey-Profiliga

NHL: Draisaitl trifft bei Edmontons Niederlage gegen Florida

Sunrise (dpa) – Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL die nächste Niederlage kassiert.

Donald Trump und Jeff Sessions (l), der von seiner Frau Mary begleitet wird, im Februar 2017 im Oval Office: Nur einen Tag nach den Kongresswahlen in den USA muss der US-Justizminister seinen Posten in der Regierung räumen. Foto: Pablo Martinez Monsivais/AP
Behinderung gefürchtet

Sessions-Ablösung: Was wird aus den Russland-Ermittlungen?

Es sind nicht mal alle Stimmen der US-Wahl ausgezählt, da geht US-Präsident Trump schon in die Offensive und drängt den ihm unliebsamen Justizminister Sessions aus dem Amt. Was wird nun aus den Russland-Ermittlungen? Die Demokraten wähnen Böses.

63562902%20(2).jpg
Porträt

Ryan Gosling: Der Halbgott von nebenan

Ryan Gosling gilt als „Sexiest Man Alive“ – lehnte aber den Titel ab und bezeichnet sich lieber als Feminist. Nun schießt Hollywood ihn auf den Mond.

Copy%20of%20dpa_5F9ACE00D3DBFD9E.tif
Interview

„Donald Trump darf sich als Sieger fühlen“

Der USA-Experte Thomas Jäger hatte als einer von wenigen 2016 den Wahlsieg des Präsidenten vorhergesagt. Der Kölner Professor erklärt den Ausgang der Kongresswahl und die Ursachen hinter dem Phänomen Trump