Orte /

Florida

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Zurück im DHB-Team: Tobias Reichmann. Foto: Monika Skolimowska
Nach WM-Ausbootung

Reichmann mit neuen Zielen zurück im DHB-Team

Tobias Reichmann hat in seiner Handball-Karriere einige Höhen und Tiefen erlebt. 2016 war er beim EM-Triumph dabei und gewann zudem Olympia-Bronze. Kurz vor der WM 2019 wurde der Rechtsaußen jedoch aussortiert. Nun feiert er sein Comeback in der DHB-Auswahl.

Reisende besuchen Botsuana wegen seiner Natur und den wilden Tieren. Ab dem 1. Juni wird jedoch eine Touristenabgabe fällig. Foto: Charles Thalefang/dpa
USA

Blitz erschlägt zwei Giraffen in Safaripark

In den USA sind zwei Giraffen in einem Safaripark gestorben. Die Obduktion bestätigte, dass sie von einem Blitz erschlagen wurden.

Kuscheln mit Elmo: In der Seaworld Orlando ist ein neuer Themenbereich eröffnet worden, der sich den Figuren aus der Sesamstraße widmet. Foto: SeaWorld Parks & Entertainment
Von Sesamstraße bis Star Wars

Neue Attraktionen in der Freizeitpark-Metropole Orlando

Orlando ist die Stadt der Freizeitparks. In diesem Jahr stehen einige Neuheiten an - von Harry Potter über die Sesamstraße bis Star Wars. Ein Überblick:

Das neue Legoland im Bundesstaat New York ist schon der dritte Lego-Themenpark in den USA. Foto: Chip Litherland/Legoland New York Resort
Touristenattraktion

Größtes Legoland der Welt entsteht nahe New York City

Im Frühjahr 2020 soll in den USA das künftig größte Legoland eröffnen. Die Besucher erwarten 50 Fahrgeschäfte, Shows und Attraktionen. Nicht sonderlich weit entfernt liegt eine lebhafte Metropole.

Gedenkkreuze für die Opfer des Parkland-Massakers. Ein 19-Jähriger hatte an einer Schule 14 Jugendliche und drei Erwachsene erschossen. Foto: Gerald Herbert/AP
Wegen Untätigkeit

Nach Parkland-Massaker: Ex-Wachmann festgenommen

Valentinstag 2018: Ein 19-Jähriger stürmt in eine Schule und erschießt 17 Menschen. Ein 56-jähriger Hilfssheriff greift nicht ein und wird nun deswegen angeklagt.

Amanda Anisimova muss nun gegen die Titelverteidigerin Simona Halep antreten. Foto: Pavel Golovkin/AP
French Open

Teenager Anisimova fordert in Paris die Titelverteidigerin

Als erste Tennisspielerin aus der Generation des 21.

Donald Trump, Präsident der USA, will bis 2024 im Amt bleiben. Foto: Evan Vucci/AP
Startschuss für Kampagne

Trump will Mitte Juni offiziell Wahlkampf für 2020 starten

Dass US-Präsident Trump nichts so sehr anstrebt wie eine Wiederwahl im Jahr 2020, ist kein Geheimnis. Öffentlichkeitswirksam verkündet er nun den offiziellen Auftakt seines Wahlkampfes. Doch der hat längst begonnen.

George Lucas (r) begrüßt Harrison Ford bei der Eröffnungsfeier des «Star Wars: Galaxy's Edge»-Themenparks. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP
Star Wars

George Lucas und Harrison Ford in Disneyland

Der Freizeitpark in Kalifornien hat eine neue Attraktion bekommen. Die Hommage an die "Star Wars"-Saga lockte zur Eröffnung viele Stars an.

201905281740_40_313971_201905281735-20190528153829_MPEG2_00.jpg
Video

Zehntausende Jung-Aale in Hamburg ausgesetzt

Weil der Aal in deutschen Gewässern bedroht ist, haben Angler und Fischereibiologen jetzt importierte Jung-Aale in Hamburg freigelassen. Die Aale aus dem Golf von Mexiko haben eine Mission.

sonnenmilch.jpg
Umweltschutz

Übeltäter Oxybenzon: Wie Sonnenöl das Meer vergiftet

Gefährlicher Sonnenschutz: Nicht nur Strohhalme und Wasserflaschen schaden den Gewässern. Einige Länder erwägen nun Verbote küstenschädlicher Cremes