Flughafen Frankfurt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Flughafen Frankfurt"

Das Symbolfoto zeigt Polizisten in Schutzwesten.
Am Flughafen

Mutmaßliche IS-Rückkehrerin in Frankfurt festgenommen

Eine Frau, die 2015 mit ihrer Tochter zum Islamischen Staat nach Syrien ausgereist war, ist in Frankfurt am Flughafen festgenommen worden. Zuletzt saß sie in der Türkei in Abschiebehaft.

Am größten deutschen Airport öffnet nun das erste Corona-Testzentrum an einem Flughafen in Deutschland.
300 Tests pro Stunde

Corona-Testzentrum öffnet an Frankfurter Flughafen

Vor dem Einsteigen noch schnell ein Coronatest, um eine Quarantäne am Zielort vermeiden zu können: Das ist nun für Reisende am Frankfurter Flughafen möglich.

Bis auf weiteres außer Dienst gestellte Passagiermaschinen der Lufthansa auf der Landebahn Nordwest am Flughafen Frankfurt/Main.
Corona-Pandemie

Kaum noch Passagiere am Frankfurter Flughafen

Aufgrund der Beschränkungen wegen des Coronavirus gibt es kaum noch Flugreisende. Der Betreiber des Frankfurter Flughafen teilte nun genaue Zahlen mit.

Reisende ohne triftigen Reisegrund können derzeit nicht nach Deutschland einreisen. Wer sich nach Deutschland begibt, muss nun ausnahmslos für zwei Wochen in häusliche Quarantäne.
Corona-Quarantäne

Neuregelung in Kraft: Mehrere Tausend Reisende müssen in Quarantäne

Wegen der Corona-Krise ist die Zahl derjenigen, die nach Deutschland einreisen, ohnehin stark gesunken. Wer jetzt noch kommt, muss erst mal zwei Wochen daheim bleiben.

Unter der wärmenden Folie ist der Spargel herangewachsen. Im Wittelsbacher Land könnte die Ernte beginnen, doch wer macht die Arbeit?
Neuburg-Schrobenhausen

Corona-Krise: Spargelernte beginnt fast ohne Helfer

Plus Grenzschließungen behindern die Anreise von Saisonarbeitern aus dem Ausland. Zu den Ernteschwierigkeiten kommt auch die Sorge um den Absatz.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke auf dem Weg zur DFL-Mitgliederversammlung.
Kritik an BVB-Boss

Und dann kam Aki Watzke - Der Umgang des Fußballs mit Corona

Für seine Aussagen zur Coronavirus-Pandemie und der Rolle des Profifußballs muss sich BVB-Chef Watzke teilweise heftige Kritik anhören.

Fordert eine lange Pause aufgrund der Corona-Krise: Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß.
Coronavirus-Pandemie

Bundesliga braucht Notfallplan - Hoeneß: "Alles auf Null"

Ein drohender Einnahmeausfall von 750 Millionen Euro. Eine lähmende Ungewissheit, wann überhaupt wieder gespielt werden kann. Die Fußball-Bundesliga steckt durch das Coronavirus tief im Krisenmodus. Und Uli Hoeneß macht vor dem wichtigen Gipfeltreffen wenig Hoffnung.

Tritt mit Deutschlands Fußball-Frauen beim Algarve-Cup an: Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg.
Anreise mit Hindernissen

DFB-Frauen vor Comeback beim Algarve-Cup

Erstmals seit 2015 startet die deutsche Frauen-Nationalmannschaft wieder beim Algarve-Cup. Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg will das Traditionsturnier auch für Experimente nutzen.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2020: 2. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.

Wegen einer gesichteten Drohne wurde der Betrieb am Flughafen in Frankfurt vorübergehend eingestellt.
Flüge umgeleitet

Flugdrohne: Frankfurt Airport stellt eine Stunde Betrieb ein

Für rund eine Stunde geht nichts am größten deutschen Flughafen: Weil eine Drohne gemeldet wird, darf kein Flieger starten oder landen. Für einige Passagiere endet ihre Reise daher auf einem anderen Flughafen.

Blick auf ein Gebäude auf dem Gelände der Bundeswehrkaserne in Germersheim, wo die Wuhan-Rückkehrer in Quarantäne sind.
Rheinland-Pfalz

Coronavirus: So ist das Leben für die Menschen in der Quarantäne

Die Betreuer tragen Schutzmasken, in dem bisher unbewohnten Neubau hängen Flachbildfernseher. Wie die Rückkehrer aus Wuhan die nächsten zwei Wochen leben.

Rettungskräfte und Polizisten stehen neben dem Flugzeug bereit.
Mit Flugzeug der Bundeswehr

Deutsche aus Coronavirus-Gebiet in Frankfurt angekommen

Wegen der neuen Lungenkrankheit hat die Bundeswehr 100 Deutsche und ihre Angehörigen aus China ausgeflogen. Ein Passagier wird in einer Klinik auf das Virus untersucht. Der Flieger musste einen Umweg nehmen.

Der Airbus A310 Kurt Schumacher der Bundeswehr kommt auf dem Flughafen Frankfurt am Main an.
Coronavirus

Rückholflug aus Wuhan in Deutschland gelandet

Ein Bundeswehr-Flugzeug hat die Deutschen aus Wuhan heute nach Frankfurt gebracht. Weil Moskau die Landung verweigerte, musste die Maschine in Helsinki auftanken.

Eine Frau trägt am Toronto Pearson International Airport eine Atemschutz-Maske. Immer mehr Länder prüfen eine Evakuierung ihrer Landsleute.
Etwa 90 Deutsche in Wuhan

Virus in China: Immer mehr Staaten holen Landsleute zurück

Das neuartige Virus scheint so rasch nicht zu stoppen. Immer mehr Ausländer verlassen China, oft in gezielten Rückholaktionen ihrer Regierungen. Umgekehrt sind in vielen Regionen der Welt weniger chinesische Gäste zu erwarten.

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu verringern, hat die chinesische Hauptstadt Peking alle größeren Veranstaltungen und Tempelfeste anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes abgesagt.
Tödliches Coronavirus

Lungenkrankheit in China: Was Reisende wissen müssen

Das Coronavirus in China breitet sich weiter aus. In zahlreichen Städten der betroffenen Provinz Hubei wurde der öffentliche Verkehr eingestellt. Womit Reisende außerdem rechnen müssen.

Landung in Frankfurt: Eine aus der Türkei abgeschobene mutmaßliche Anhängerin der Terrormiliz IS ist nach ihrer Ankunft auf dem Flughafen festgenommen worden.
Terrorverdacht

Aus Türkei abgeschobene Frau in Frankfurt festgenommen

Seit Wochen schiebt die Türkei Menschen mit angeblichen Verbindungen zu Terrororganisationen in ihre Heimatländer ab. Am Freitagabend landet eine mutmaßliche IS-Anhängerin mit drei Kindern in Frankfurt. Sie soll in Koblenz einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind.
Was geschah am ...

Kalenderblatt 2019: 23. Dezember

Das aktuelle Kalenderblatt für den 23.

Jens Söring ist wieder in Deutschland.
Fast 30 Jahre in US-Haft

Ex-Häftling Jens Söring zurück in Deutschland

Nach drei Jahrzehnten in Haft hat Jens Söring die USA hinter sich gelassen. Dort wurde der 53-Jährige wegen Doppelmordes verurteilt. Er selbst beteuert seine Unschuld.

Nach Polizeiangaben traf die mutmaßliche IS-Unterstützerin mit ihren vier Kindern an Bord einer Turkish-Airlines-Maschine am Frankfurter Flughafen ein.
Festnahme in Frankfurt

IS-Rückkehrerin aus der Türkei in Deutschland eingetroffen

Sie soll die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) unterstützt haben, am Dienstagabend traf eine 30 Jahre alte Frau mit vier Kindern in Deutschland ein. Bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen wurde sie festgenommen.

Es gibt mittlerweile unzählig viele Optionen, um von A nach B zu kommen - mit und ohne Auto.
Verkehr

Öffentliche Verkehrsmittel vs. Pkw. Eine Abwägung

Es gibt ganz unterschiedliche Gründe, die für oder gegen die Fortbewegung mit dem Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sprechen. Die Gründe können höchst individueller Natur sein – so ist es für manche Menschen morgens purer Stress, sich auf die Autobahn oder auf die Bundesstraße zu begeben, um dabei auch zu riskieren im Stau zu stehen. Anderen wiederum treiben die Anzeigentafeln am Bahnhof die Schweißperlen auf die Stirn – nämlich dann, wenn diese anzeigt, dass der Zug, der eigentlich pünktlich zur Arbeit fahren sollte, Verspätung hat.

Insassen sitzen im Gefängnis im nordsyrischen Al-Hasaka. Viele der Gefangenen sind mutmaßliche IS-Anhänger.
Sicherheitsbehörden ermitteln

IS-Frau mit drei Kindern in Deutschland angekommen

Bisher hatte Deutschland nur bei der Ausreise von Kindern aus syrischen Gefangenenlagern geholfen. Nun lässt die Bundesregierung zum ersten Mal eine Frau nach Deutschland zurückkehren, die ins Herrschaftsgebiet der IS-Terroristen ausgereist war.

Frankfurt

Flugzeuge stoßen auf Rollfeld des Flughafens zusammen

Kollision am Frankfurter Flughafen: Zwei Maschinen stoßen nach der Landung zusammen. Wie konnte das passieren?

Ein Passagierflugzeug rollt im letzten Licht der untergehenden Sonne über die Rollbahn des Frankfurter Flughafens.
"Schwerer Schaden"

Frankfurt: Flugzeuge auf Rollfeld des Flughafens kollidiert

Kollision am Frankfurter Flughafen: Zwei Maschinen stoßen nach der Landung zusammen. Menschen wurden nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Aber wie konnte das passieren?

Beim Lufthansa-Streik im November 2019 fallen am Donnerstag und Freitag viele Flüge aus. Wir informieren rund um Rechte, betroffene Flüge, Eurowings und den Sonderflugplan.
1300 Flüge abgesagt

Lufthansa-Streik läuft: Gestrichene Flüge, Sonderflugplan, Eurowings

Der Lufthansa-Streik im November 2019 hat auch heute am Samstag noch Auswirkungen. Hier finden Sie die Infos rund um gestrichene Flüge, Sonderflugplan und Eurowings.

Josef Kallo, Koordinator und Teamleiter Forschungsgruppe «Energiesystemintegration» am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR).
Alternative Antriebsvarianten

Die Vision des elektrischen Linienflugs

Die Suche nach alternativen Antriebsformen treibt Airlines und Flugzeughersteller um wie nie - doch bislang fehlt es an rentablen emissionsarmen Alternativen. Forscher glauben, für einen Teil des Problems die Lösung gefunden zu haben.