Orte /

Flughafen Frankfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2019: 2. März

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2.

Neben Instandhaltungsvorhaben plant die Bahn in den nächsten Jahren rund 50 Neu- und Ausbauprojekte. Zahlreiche Baustellen könnten für Totalsperrung, Umleitung oder Zugausfälle sorgen. Foto: Lukas Schulze
800 Baustellen pro Tag

Netzsanierung verlangt Bahnkunden viel Geduld ab

Das Bahnnetz ist in die Jahre gekommen, die DB kämpft gegen einen milliardenschweren Sanierungsstau. Das werden die Fahrgäste spüren - in diesem Jahr besonders auf einer der wichtigsten Strecken.

Um eine Pünktlichkeitsquote von 80 Prozent zu erreichen, setzt die Deutsche Bahn auf ein besseres Baustellen-Management. Foto: Lino Mirgeler
Deutsche Bahn

800 Baustellen bei der Bahn: Fahrgäste brauchen viel Geduld

Die Deutsche Bahn muss das veraltete Bahnnetz erneuern. Die Fahrgäste spüren die vielen Baustellen - in diesem Jahr besonders auf wichtigen Strecken.

Polizisten begleiten einen Mann (l) in ein Terminal des Flughafens, von wo aus er mit einer gecharterten Maschine am Abend nach Afghanistan abgeschoben werden soll. Foto: Boris Roessler
Proteste am Flughafen

Erneut Sammelabschiebung von Frankfurt nach Afghanistan

Erneuter Abschiebeflug nach Afghanistan: Polizisten brachten nach Beobachtungen eines dpa-Reporters Afghanen aus mehreren Bundesländern zum Flughafen. An Bord der Maschine soll auch ein Gefährder aus Nordrhein-Westfalen sein.

Das "Lufttaxi" Volocopter 2x ist eine Passagier-Drohne und bietet Platz für zwei Personen. Es wird elektrisch über 18 Rotoren betrieben. Foto: Julian Stratenschulte
Fraport

Flughafen Frankfurt will Platz für Flugtaxis schaffen

Der Frankfurter Flughafen-Betreiber Fraport will die Möglichkeit schaffen, dass dort in fünf bis zehn Jahren auch Flugtaxis starten und landen können.

IBES Evelyn Domenico .jpg
IBES 2019 bei RTL

Dschungelcamp 2019: Wer von den Kandidaten ist der Gewinner?

Dschungelcamp 2019: Wer ist der IBES Gewinner? Welche Kandidaten mussten vorher raus? Alle Infos finden Sie hier in unserer Übersicht.

Gisele Oppermann.jpg
Folge 7

Dschungelcamp 2019, Tag 7: Gisele Oppermann bricht wieder Prüfung ab

Dschungelcamp 2019: Gisele wurde erneut zur Prüfung geschickt und musste sich beweisen. Wie hat sich das Model geschlagen? Hier lesen den Rückblick zu Tag 7.

Wegen eines Warnstreiks kommt es an acht deutschen Flughäfen zu Flugausfällen. Betroffenen steht in dem Fall eine Ersatzbeförderung zu. Foto: Christian Charisius
Acht Flughäfen betroffen

Flugausfälle wegen Warnstreiks: Was Passagiere wissen müssen

Wieder einmal ist die Geduld der Passagiere gefordert: Warnstreiks der Sicherheitskräfte behindern den Flugverkehr an mehreren deutschen Flughäfen massiv. Was bedeutet das für Betroffene?

kairo.jpg
18-Jähriger aus Gießen

Ägypten weist Deutschen wegen Terrorverdachts aus

Ein 18-Jähriger wird in Ägypten vermisst, jetzt ist er wieder in Deutschland. Ägyptische Behörden werfen ihm Terror-Verbindungen vor. Nun prüfen deutsche Ermittler den Fall.

In Hamburg untersuchten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Innenraum, konnten den Flieger jedoch nach wenigen Minuten wieder freigeben. Foto: Axel Heimken/Archiv
Brandgeruch in der Bordküche

Kurzschluss: Lufthansa-Jet muss in Hamburg zwischenlanden

Wegen eines Kurzschlusses in einer Kaffeemaschine ist am frühen Sonntagmorgen eine Lufthansa-Maschine aus Billund (Dänemark) außerplanmäßig am Flughafen in Hamburg zwischengelandet.