Orte /

Fontane

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

IMG_3130.JPG
Erlebnisreise moderne Landwirtschaft

Ausnahmezustand in Ainertshofen

Bei der Rundfahrt erfährt der kleine Ort in der Marktgemeinde Inchenhofen am Sonntag einen ungewöhnlichen Ansturm. Beeren und andere Obstsorten stehen dort im Mittelpunkt

Karl-Heinz Böhm ist tot
Nachruf

Karlheinz Böhm - Kaiser und Kümmerer

Als Sissis Ehemann Franz-Joseph erfreute er immer wieder an Weihnachten ein festlich gestimmtes Publikum. Als Mensch für Menschen kämpfte Karlheinz Böhm gegen die Not in Äthiopien.

Ben Becker
Donauwörth

Ben Becker liest bei den Kulturtagen: Hohe Lyrik und Provokation

Der Schauspieler Ben Becker genießt es, zu provozieren. Auch bei den Donauwörther Kulturtagen macht er – trotz hoher Lyrik – keine Ausnahme.

Copy%20of%20IMG_8169.tif
Sommer-Lesefest

„Ein leises Loblied auf das Lesen“

Zum Auftakt erwartete die Besucher ein musikalisches und literarisches Programm

BOb Kartoffel
Landwirtschaft

Bobingen: Große Knollen für leckere Pommes

Marcus Fischer wirft einen prüfenden Blick auf seine Kartoffeln. Stimmt die Qualität? Sind Erntebeschädigungen dabei? Das ist wichtig, denn nach dem Winter landen sie als Tiefkühlprodukt im Handel. Von Anja Fischer

Hanna Schygulla in Landsberg

Hanna Schygulla in Landsberg

Landsberg Sie ist eine der ganz großen im Filmgeschäft: Hanna Schygulla brillierte in ihren Fassbinder-Rollen, ob als Effi Briest oder als Lilli Marlen. Auch heute noch überzeugt die charismatische Schauspielerin in Filmen wie "Winterreise" oder "Auf der anderen Seite" mit ihrer ganz besonders intensiven Spielweise, die nie aufdringlich wird.

Leipziger Schule: Bernhard Heisig wird 85

Leipziger Schule: Bernhard Heisig wird 85

Strodehne (dpa) - Die fehlende Anerkennung für DDR-Künstler und ihre Werke nach der Wende kann er bis heute nicht akzeptieren: Der Maler Bernhard Heisig wird auch nicht mit der Milde seines 85. Geburtstags an diesem Mittwoch (31. März) damit fertig.