Orte /

Forbes

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Eine Krone aus der HBO-Serie «Game of Thrones». Foto: Robin Utrecht
GoT-News-Blog

"Game of Thrones": Der Start-Termin der neuen Staffel steht fest

Der Start der achten Staffel von "Game of Thrones" wurde jetzt bekanntgegeben. Am 14. April 2019 beginnt die letzte Staffel von "GoT" im US-Fernsehen. Die News.

Hasso Plattner, Aufsichtsratsvorsitzender des Softwarekonzerns SAP, steht bei der Hauptversammlung des Softwarekonzerns SAP auf der Bühne. Foto: Uwe Anspach
"Ich bin kein Über-Chef"

Der Unermüdliche - SAP-Gründer Hasso Plattner wird 75

Mit dem richtigen Gespür für künftige Trends brachte Hasso Plattner seinen Softwarekonzern SAP an die Weltspitze. Im Alter von 75 Jahren steht der streitbare Segelfan immer noch an der Spitze des Aufsichtsrats. Dabei denkt er offenbar langsam ans Aufhören.

US-Flaggen vor dem Kapitol in Washington. Foto: Jose Luis Magana/FR159526 AP
Verhandlungen enden mit Eklat

USA steuern auf längsten "Shutdown" ihrer Geschichte zu

Seit fast drei Wochen schon sind Teile der US-Regierung lahmgelegt. Am Samstag wird ein Rekord gebrochen, wenn sich bis dahin nichts tut. US-Präsident Trump droht - und sagt wichtige Termine ab.

Amazon-Chef Jeff Bezos und seine Ehefrau MacKenzie Bezos 2018 in Berlin. Foto: Jörg Carstensen
Ehe-Aus nach 25 Jahren

Trennung: Amazon-Chef Jeff Bezos lässt sich scheiden

Amazon-Chef Jeff Bezos ist einer der reichsten Männer der Welt. Er und seine Frau MacKenzie Bezos wollen nach 25 Jahren Ehe nun getrennte Wege gehen.

Boris und Lilly Becker wollen ihrem gemeinsamen Sohn eine schöne Weihnachtszeit bescheren. Foto: Rolf Vennenbernd
Promis in den Schlagzeilen

Becker, Jenner, Schröder - Leute des Jahres 2018

Ein "First Baby" in der UN-Vollversammlung, eine völlig überraschende Ehre für einen Rapper und ein plötzlich politischer Popstar. 2018 war bei den Promis viel los. Und es gab auch traurige Nachrichten.

201812192101_40_266126_201812192056-20181219195734_MPEG2_00.jpg
Video

Trennung bei Helene Fischer und Florian Silbereisen

Paukenschlag in der Schlagerwelt: Das wohl berühmteste Paar der deutschen Unterhaltungsbranche hat sich Medienberichten zufolge getrennt. Die Sängerin Helene Fischer und der Entertainer Florian Silbereisen sind nicht mehr zusammen.

Kendall Jenner verdient laut «Forbes» am meisten. Foto: Sebastien Nogier
"Forbes"

Kendall Jenner ist das bestbezahlte Model der Welt

Das "Forbes"-Magazin hat eine Liste der bestbezahlten Models veröffentlicht. Kendall Jenner landet auf dem ersten Platz - mit großem Abstand.

Kendall Jenner verdient laut «Forbes» am meisten. Foto: Sebastien Nogier
Werbedeals

"Forbes": Kendall Jenner ist das bestbezahlte Model der Welt

Estee Lauder, Adidas und Calvin Klein: Die 23-jährige Halbschwester von TV-Sternchen Kim Kardashian ist laut "Forbes"-Magazins das bestbezahlte Model der Welt. Jenner war bereits Vorjahressiegerin.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte in Straßburg für die Schaffung einer europäischen Armee geworben. Foto: Jean-Francois Badias/AP
US-Magazin

"Forbes": Merkel erneut die mächtigste Frau der Welt

Im achten Jahr in Folge kürte das US-Magazin die Bundeskanzlerin zur mächtigsten Frau der Welt. Der zweite Platz ging an die britische Permierministerin May.

Die zur Raute gefalteten Hände von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Foto: Michael Kappeler
Kanzlerin direkt vor May

"Forbes" kürt Merkel erneut zur mächtigsten Frau des Jahres

Das US-Magazin "Forbes" hat Bundeskanzlerin Angela Merkel zum achten Mal in Folge zur weltweit mächtigsten Frau des Jahres gekürt.