Orte /

Forchheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Der Bachelor Kandidatinnen.jpg
RTL-Kuppelshow

"Der Bachelor" 2019: Wer ist raus? Welche Kandidatinnen sind weiter?

Andrej Mangold ist "Der Bachelor" 2019. Welche Damen kämpfen noch um die begehrten Rosen? Hier finden Sie alle Kandidatinnen der 9. Staffel im Überblick.

Copy%20of%20DSC_8331%20(2)(1).tif
Leichtathletik

Spaß an der Freude, Freude an der Spannung

Wer für die lustigsten und dramatischsten Momente beim 52. LEW-Silvesterlauf in Gersthofen sorgte. Insgesamt sind rund 1500 Menschen unterwegs. Ein neuer und ein alter Name werden in die Siegerliste eingetragen

Copy%20of%20Christoph(1).tif
Meisterschaften

Zweimal Gold für Quizzer Paninka

Bäumenheimer holt sich Titel und durchbricht Schallmauer

Hatte Streit mit einem französischen TV-Mitarbeiter: Franck Ribery. Foto: Matthias Balk
FC Bayern

Franck Ribéry deutet erstmals Abschied vom FC Bayern an

Franck Ribéry hat erstmals über einen möglichen Abschied vom FC Bayern gesprochen. "Wir müssen warten, was sich ergibt", sagte der 35-Jährige in einem Interview.

Cecilia_Bachelor 2019.jpg
RTL Show

"Der Bachelor" 2019: Kandidatinnen im Überblick

"Der Bachelor" 2019 steht mit Andrej Mangold fest. 20 potentielle Freundinnen für ihn nun auch. Hier sehen Sie die jungen Damen im Überblick.

Arjen Robben (r) und Franck Ribery (M) spielen womöglich ihre letzte Saison in München. Foto: Sven Hoppe
FC Bayern

Hoeneß kündigt Ende von "Robbéry" an

Uli Hoeneß hat das Ende der erfolgreichen Ära der Fußballstars Franck Ribéry (35) und Arjen Robben (34) beim FC Bayern München angekündigt.

Es waren erfolgreiche Tage für Bayern-Trainer Nico Kovac. Foto: Thomas Frey
2:1 Sieg in Bremen

Kovac gestärkt, Hoeneß getroffen: Turbulente Bayern-Tage

Sportlich hat der FC Bayern seine Krise vorerst beendet. Das 2:1 in Bremen stärkt die Position von Trainer Kovac und nimmt Teile eines Umbruchs vorweg. Doch die Kritik an Uli Hoeneß bei der Mitgliederversammlung zeigt: Nichts ist bei den Bayern mehr sicher.

Copy%20of%20IMG_9131.tif
Wechsel

Mitten im Zentrum Bayerns

Claus Vetter ist bereits seit Juni im Amt, nun wurde sein Antritt als Leiter des Ingolstädter Vermessungsamts auch gefeiert

Wahl_Landtag068.jpg
Landtagswahl

Diese Politiker könnten Minister werden, falls die Freien Wähler mitregieren

Der Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger hat genaue Vorstellungen, wie viele Posten seine Partei bekommen soll. Nur: Wer kann die überhaupt besetzen?

imago85428267h.jpg
Landtagswahl 2018

Die CSU bangt erstmals um mehrere Direktmandate

Plus Direktmandate in Bayern gingen bisher (fast) ausschließlich an die CSU. Das könnte sich nun ändern. Sogar CSU-Promis droht ein Debakel.