Orte /

Forchheim

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_9131.tif
Wechsel

Mitten im Zentrum Bayerns

Claus Vetter ist bereits seit Juni im Amt, nun wurde sein Antritt als Leiter des Ingolstädter Vermessungsamts auch gefeiert

Wahl_Landtag068.jpg
Landtagswahl

Diese Politiker könnten Minister werden, falls die Freien Wähler mitregieren

Der Freie-Wähler-Chef Hubert Aiwanger hat genaue Vorstellungen, wie viele Posten seine Partei bekommen soll. Nur: Wer kann die überhaupt besetzen?

imago85428267h.jpg
Landtagswahl 2018

Die CSU bangt erstmals um mehrere Direktmandate

Plus Direktmandate in Bayern gingen bisher (fast) ausschließlich an die CSU. Das könnte sich nun ändern. Sogar CSU-Promis droht ein Debakel.

Copy%20of%20DSC_0056.tif
Fußball

Zwei Kicker des TSV Rain schießen Deutschland in die Endrunde

David Bauer und Marco Luburic vom TSV Rain treffen für die deutsche Elf beim „Uefa Regions Cup“ gegen Serbien. Für sie der Abschluss einer „unvergesslichen Woche“.

Aldi
Tanken

Aldi-Tankstellen: Sprit vom Discounter gibt es bald auch in Bayern

Nach dem Einkauf tanken: Discounter Aldi hat seine ersten Tankstellen eröffnet. Mit billigem Sprit sollen Kunden gelockt werden. Großes Vorbild ist Österreich.

Zwei auf einen Streich: die Elchzwwillinge Helga und Amelie im Wildpark Hundshaupten. Foto: Wildpark Hundshaupten
Schwestern

Elchzwillinge in Wildpark zur Welt gekommen

Die beiden Kälber kamen bereits im Mai zur Welt. Ihre Mutter schirmte sie in der ersten Zeit aber ab, weshalb auch das Geschlecht der Tiere lange unbekannt blieb. Jetzt ist die Sache aber klar.

Copy%20of%208E1A0191_2.tif
Burgau

Regen regt die Kultursommerfans nicht auf

Mit dem Auftritt von Willy Astor geht die Veranstaltungsreihe wie geplant unter freiem Himmel zu Ende. Was die Veranstalter zu einer Fortsetzung sagen.

Polizei7.JPG
Kreis Forchheim

35-Jährige stirbt bei Überholmanöver

Eine 35-jährige Frau ist bei einem Überholmanöver in ein entgegenkommendes Auto geprallt und gestorben. Eine weitere Frau und zwei Kinder wurden schwer verletzt.

Copy%20of%20IMG_1619(1).JPG
Krumbach

Impulse für die Krumbacher Innenstadt

Welche weiteren Projekte das Fachbüro Cima für Krumbach umsetzen möchte. Berater Markus Jocher sieht die Stadt auf einem guten Weg.

Copy%20of%20FFW_Laugna_-_Ehrungen.tif
Feuerwehr Laugna

Versammlung nach einem „bewegten Jahr“

Zahlreiche Mitglieder werden für ihre Verdienste geehrt