Orte /

Forellenbach

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2001%20IMG_8498%20%20Gr%c3%bcne%20Keiljungfer.tif
Natur

Wie steht es um Biotope in Friedberg?

Im Stadtgebiet liegen 80 Grundstücke, die als Ausgleichsflächen dienen

Copy%20of%20niederalt12.tif
Donau-Ries

Brand in Werkstatt verursacht 100.000 Euro Schaden

In Niederaltheim ist in der Nacht zum Mittwoch auf einem Hof ein Feuer ausgebrochen. Mehr als 200 Feuerwehrleute aus den umliegenden Gemeinden waren im Einsatz. Was die Kripo sagt.

IMG_9596.JPG
Natur

Das Dreikönigshochwasser im Ries

Die Region ist von einem Hochwasser getroffen worden. Die Überschwemmungen zeigen aber auch eine schöne Seite. Hier die Eindrücke in Bildern.

Copy%20of%20Glacis%20Park_1.tif
Neu-Ulm

So soll der Glacis-Park aufblühen

Die Anlage westlich des Allgäuer Rings bekommt ein neues Gesicht mit Wasserspielen und Stufen am Forellenbach. Vor allem Kinder sollen etwas davon haben.

Copy%20of%20b25_daniel3.tif
Bürgerversammlung

B25: Was die Möttinger befürchten

Die Klagen gegen die Planungen für den dreispurigen Ausbau sind Thema

_AKY8718(1).JPG
Polizei

Diebe entwenden Weidezäune

Unbekannte stehlen Zäune und Stromgeräte an sieben Orten entlang der A8. Die Polizei bittet um Hinweise.

pol_radlunfall.jpg
Derching

44-jähriger Radfahrer stirbt bei Unfall

Ein 44-jähriger Mann starb am Dienstagmorgen bei Derching bei einem Verkehrsunfall. Was war passiert?

Copy%20of%20_WYS3179(1).tif
Augsburg

Eisgefahr: Feuerwehr geht auf Nacht-Patrouille

An den Nebengewässern der Singold hat sich ein Eispanzer gebildet. Die Feuerwehr ging nachts auf Patrouille. Doch Besserung ist in Sicht

153091234.jpg
Wirtschaft

Ein kleiner Vogel bringt große Derchinger Pläne ins Wanken

Das Derchinger Gewerbegebiet soll um 110.000 Quadratmeter erweitert werden. Aus Sicht der Naturschützer geht das aber nicht.

Copy%20of%20153091234.tif
Derching

Scheitern große Pläne an einem kleinen Vogel?

Das Derchinger Gewerbegebiet soll um 110.000 Quadratmeter erweitert werden. Aus Sicht der Naturschützer geht das nicht. Doch die Stadt will dazu einen besonderen Weg gehen.