Orte /

Forggensee

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

SIB_0017aaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.jpg
Unser Ausflugstipp

Allgäu: Einmal um den Hopfensee wandern

Der Hopfensee gilt als die Riviera des Allgäus. Erst wandern, dann Braten mit Knödel.

Copy%20of%20Lang_Madita_Bild_3(1).tif

Spaß am Sport, Freude am Retten

Madita Lang aus Marktoberdorf ist aktiv bei der Wasserwacht, seit sie acht Jahre alt ist. Als stellvertretende Landesvorsitzende will sie Vorbild sein.

Copy%20of%20Yalla_Yalla_Lebensgrundlagen_bilden.tif
Soziales

Wörishofer helfen Kindern aus der Armut

Der Verein „Yalla Yalla“ hält mittlerweile 45 Patenschaften in Lateinamerika. 2019 haben die Soundfeld-Macher aber noch einen anderen Grund zum Feiern

Copy%20of%20Fuessen_Festspielhaus_H167.tif
Justiz

Das eingestürzte Luftschloss

Der ehemalige Geschäftsführer des Füssener Festspielhauses hat dessen Insolvenz verschleppt. Vor Gericht gibt er Einblicke in die Hintergründe

Fuessen_Festspielhaus_H285.jpg
Prozess in Augsburg

Ex-Geschäftsführer des Festspielhaus Füssen verurteilt

Weil er die Insolvenz des Füssener Festspielhauses verschleppt hat, ist der 72-jährige ehemalige Geschäftsführer zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Copy%20of%20Fuessen_Festspielhaus_H259.tif
Prozess in Augsburg

Geschäftsführer von Füssener Festspielhaus nach Insolvenz vor Gericht

Der frühere Geschäftsführer des Festspielhauses Füssen muss sich ab heute vor Gericht verantworten. Er ist des mehrfachen Betruges und des strafbaren Bankrotts angeklagt.

Copy%20of%20Fuessen_Festspielhaus_H259.tif
Prozess in Augsburg

Geschäftsführer des Festspielhaus Füssen nach Insolvenz vor Gericht

Der frühere Leiter des Füssener Festspielhauses steht wegen mehrere Straftaten rund um die Pleite vor Gericht. Es geht um einen Schaden von 30.000 Euro.

Copy%20of%20Lech2.tif
Lebensraum Natur

Wie sich das Leben am Lech verändert hat

Für ein spannendes Buchprojekt haben Studenten 20 Zeitzeugen porträtiert, deren Leben der Fluss prägte. Unter ihnen ist Wasserwerker und Imker Alfons Lunzner aus Lechsend. Er hat eine klare Botschaft.

Copy%20of%2011030495.tif
Ferien

Droht den Alpen der Übertourismus?

Was man von Venedig kennt, könnte sich schon bald im ländlichen Bayern abspielen. Neuschwanstein ist nur das prominenteste Beispiel. Wie kritisch die Situation ist

Bereits im letzten Jahr wurde Schloss Neuschwanstein zum beliebtesten Ziel für Deutschlandreisende gewählt. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Tourismus

Droht den bayerischen Alpen der "Übertourismus"?

In Venedig ist die Touristenflut allgegenwärtig. Auch in Bayern ist der Massentourismus längst angekommen - Neuschwanstein ist nur das prominenteste Beispiel.