Orte /

Franken

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

jor061.jpg
Landsberg

Wenn Kommissar Glück einem Polizisten hilft

Alfred Geyer hatte in seiner Polizeilaufbahn eine besonders knifflige Situation zu überstehen. Demnächst geht er in den Ruhestand und blickt auf seine Beamtenkarriere zurück.

Copy%20of%20TVG_%20Schweinf030.tif
Gundelfingen

Mit Schwung und Eleganz

Handball: Gundelfingens Landesliga-Damen überzeugen beim Plichtsieg gegen Schweinfurt. 300 Zuschauer in der Kreissporthalle sehen auch einen klaren Männer-Heimerfolg.

FC Augsburg - FSV Mainz 05
FCA

FC Augsburg muss gegen Nürnberg auf Moravek verzichten

Der FC Augsburg muss im Derby gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag wie befürchtet auf Jan Moravek verzichten.

_AKY1865.JPG
Prozess in München

"Beispiellose Ignoranz" - Schönheitschirurg muss ins Gefängnis

Ein Münchner Schönheitschirurg muss für drei Jahre ins Gefängnis, weil er Patientinnen operierte, obwohl ihm das Gesundheitsamt das verboten hatte.

Nürnbergs Misidjan (r) kämpft mit Frankfurts Evan Ndicka um den Ball. Foto: Daniel Karmann
Bundesliga

Haller rettet Frankfurt in der Nachspielzeit: 1:1 in Nürnberg

Nach einem Jokertor sieht Nürnberg gegen die Eintracht lange wie der Sieger aus. Frankfurt-Coach Adi Hütter hat ein glückliches Händchen.

Nürnbergs Virgil Misidjan (l) lieferte sich mit dem Frankfurter Filip Kostic einen harten Kampf um den Ball. Foto: Daniel Karmann
Sonntagsspiel

Haller rettet SGE in der Nachspielzeit: 1:1 in Nürnberg

Joker Sebastien Haller hat Europa-League-Überflieger Eintracht Frankfurt bei Bundesligarückkehrer 1.

Die Frankfurter Spieler lassen sich von den Eintracht-Fans feiern. Foto: Arne Dedert
Europa League

Frankfurt hängt Europas Schwergewichte ab

Als klarer Außenseiter gestartet, nun fast weiter: Die Europa-Auftritte der Frankfurter überraschen und machen dem deutschen Fußball Mut. Eine Serie wie zurzeit haben sie bei der Eintracht lange nicht erlebt.

Copy%20of%20Bild.tif
Volleyball

Jubel nach dem Krimi

In einer packenden Bayernliga-Partie feiern die Herren des TSV Neuburg im Heimspiel gegen den TSV Lengfeld einen 3:2-Erfolg. Es ist der zweite Sieg im dritten Match

DSC01691.JPG
Lauingen

Lauinger Feuerwehr spendet 500 Euro an die Kartei der Not

Die Altneihauser Feierwehrkapell‘n kam nach Lauingen - und knapp 1000 Besucher wollten sie sehen.

Copy%20of%20ema044.tif
Günzburg

Günzburger Handballer sind wieder Außenseiter

Den Saisonstart hat man sich beim VfL Günzburg anders vorgestellt. Warum die Handballer trotzdem auf Punkte beim ungeschlagenen Primus Neustadt hoffen.