Frankfurt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankfurt"

Die Oldenburger Rasid Mahalbasic (l) und Rickey Paulding jubeln über den Sieg in Frankfurt.
BBL

EWE Baskets Oldenburg festigen Platz vier

Die EWE Baskets Oldenburg haben im Kampf um die Playoffs in der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Sieg eingefahren.

Hoffenheim gegen Frankfurt live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Übertragung, Spielstand. Steht wieder im Eintracht-Tor: Kevin Trapp.
Bundesliga: Eintracht

Hoffenheim gegen Frankfurt live im TV, Stream, Ticker: Ergebnis, Übertragung, Spielstand

TSG 1899 Hoffenheim gegen Eintracht Frankfurt im Live-TV und Stream: Die Infos zur Übertragung beim Fußball am Samstag, 18.1.20, und zum TV Sender bekommen Sie hier: Sky oder DAZN? Unser Live-Ticker liefert Spielstand, Spielplan, Bundesliga-Tabelle und Ergebnis.

Video

Klinsmanns Trainerlizenz ist gültig - DFB und DFL geben Okay

Rechtzeitig vor dem Spitzenspiel am Sonntag gegen den FC Bayern München sind die Unklarheiten um die Unterlagen von Hertha-Trainer Klinsmann ausgeräumt. Die Verbände erkennen seine Fortbildungen als Fußball-Lehrer an.

Landung in Frankfurt: Eine aus der Türkei abgeschobene mutmaßliche Anhängerin der Terrormiliz IS ist nach ihrer Ankunft auf dem Flughafen festgenommen worden.
Terrorverdacht

Aus Türkei abgeschobene Frau in Frankfurt festgenommen

Seit Wochen schiebt die Türkei Menschen mit angeblichen Verbindungen zu Terrororganisationen in ihre Heimatländer ab. Am Freitagabend landet eine mutmaßliche IS-Anhängerin mit drei Kindern in Frankfurt. Sie soll in Koblenz einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Fühlt sich beim FC Bayern richtig wohl: Trainer Hansi Flick.
Spannendes Wiedersehen

"Genießer" Flick trifft mit den Bayern auf Klinsmann

Für Hansi Flick geht es in diesem Jahr um mehr als um Siege und Titel. Der Weltmeister-Assistent von Joachim Löw kämpft auch um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Die erste Rückrunden-Aufgabe hat einen besonderen Charakter.

Geht mit Leipzig als Tabellenführer in die Rückrunde: RB-Coach Julian Nagelsmann.
Bundesliga-Rückrundenstart

Erster RB-Test auf Titeltauglichkeit - BVB vor FCA-Probe

Wer kommt am besten aus der Winterpause? Halbzeit-Meister RB Leipzig muss sich gegen Union Berlin bewähren. Borussia Dortmund ist in Augsburg gleich gefordert. Ob mit oder ohne den neuen Millionenmann, ist allerdings noch offen.

Buttenwiesens Mannschaftsführer Markus Sommer (links) macht sich im Hinblick auf die kommende Zweitligasaison so seine Gedanken. 	„Dieses Derby werden wir vermissen.“
Turnen

Schon im Winter denkt Sommer an den Herbst

Buttenwiesens Mannschaftsführer Markus Sommer freut sich über vier Heimwettkämpfe in der kommenden Zweitligasaison und bedauert die Umgruppierung des Lokalrivalen TSV Monheim in die Nordgruppe

Steht vor seinem Bundesliga-Debüt: Erling Haaland.
Personal und Statistik

Der 18. Spieltag der Fußball-Bundesliga im Telegramm

Der 18.

Schließfach in einer Bank: Binnen eines Jahres erhöhte sich das private Geldvermögen um 4,5 Prozent.
6302 Milliarden Euro

Privates Geldvermögen trotz Zinsflaute auf Rekordhoch

Statistisch gesehen schwimmen die deutschen Haushalte im Geld: Trotz weiterhin konservativer Anlagestrategien ist das private Geldvermögen auf 6302 Milliarden Euro gestiegen - das ist fast doppelt so viel wie das Bruttoinlandsprodukt für 2018.

Fans von St. Pauli brennen Feuerwerk beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt ab.
Spiel gegen Frankfurt

Bengalische Feuer: St. Pauli muss Strafe bezahlen

 Fußball-Zweitligist FC St.

Paderborns Sebastian Schonlau (2.v.r) trifft per Kopfball zum 2:0.
Bundesliga

Paderborn schöpft neuen Mut im Abstiegskampf

Eintracht Frankfurt findet auch zum Abschluss der Hinrunde keinen Weg aus der Krise. Die Hessen unterliegen bei Schlusslicht SC Paderborn und bleiben im siebten Spiel in Serie ohne Sieg. Der Trainer des Bundesliga-Aufsteigers ist dennoch nicht restlos zufrieden.

Bayern-Cheftrainer Hansi Flick ist auch bei seinen Spielern sehr beliebt.
Teamworker und Menschenfänger

Flick findet seine Bestimmung: Cheftrainer des FC Bayern

Hansi Flick steht vor einer besonderen Rückrunde. Er kämpft mit Bayern um Siege und Titel - und zugleich um die eigene Zukunft als Cheftrainer. Erstaunlich ist dabei eine Dauer-Werbeschleife.

Hat bei der EM mit dem DFB-Team dicke Brocken vor der Brust: Bundestrainer Joachim Löw.
Bundestrainer im dpa-Interview

Löw: "Dann steht das ganze Land hinter der Mannschaft"

Das Länderspieljahr 2019 bewertet Joachim Löw positiv. Trotz eines radikalen Umbruchs glückte eine "souveräne Qualifikation" für die EM. Frankreich und Portugal lauten die hohen Hürden. Der Bundestrainer über Wünsche für 2020, Sané, Süle und die Notfall-Option Hummels.

Filip Kostic (l) und Martin Hinteregger waren nach der Frankfurter Niederlage zunächst geknickt.
Europa League

Frankfurt zittert sich in die K.o.-Phase

Eintracht Frankfurt ist in die K.o.-Runde der Europa League eingezogen, verlor aber das letzte Gruppenspiel gegen Vitoria Guimarães. Nur durch die Schützenhilfe von Arsenal reichte es für das Weiterkommen. In der Bundesliga wartet nun Schalke 04.

Frankfurts Trainer Adi Hütter denkt derzeit nicht an eine Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb.
Bundesliga

Eintracht-Trainer Hütter denkt nicht an Europa

Für Trainer Adi Hütter vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt ist eine erneute Europacup-Qualifikation derzeit kein Thema.

Springreiter Jan Wernke auf der Queen Mary.
Springreiten

Jan Wernke gewinnt erstmals Großen Preis in Frankfurt

Springreiter Jan Wernke aus Holdorf hat am Sonntag zum ersten Mal den Großen Preis beim internationalen Frankfurter Reitturnier und damit ein Auto im Wert von 28.

Haben sich mit einem überzeugendem Auftreten und dem Sieg über Nordirland belohnt: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft.
DFB-Team

Bambi & Bukarest: Löws Gala-Tour nach Gnabry-Show

Joachim Löw geht wie sein Torgarant Serge Gnabry mit einem guten Gefühl in die lange Länderspiel-Winterpause. Der Bundestrainer weiß aber auch, dass die echten EM-Prüfsteine eine ganz andere Qualität haben werden als Nordirland. Konstanz wird zum Schlüsselprojekt 2020.

Das Logo des Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt.

FSV Frankfurt

Frankfurt-Torjäger Bas Dost (r) sorgte auf St. Pauli für die Entscheidung.
DFB-Pokal

Frankfurt dank Dost gegen St. Pauli weiter

Liga, Pokal, Europa League: Eintracht Frankfurt ist weiterhin in drei Wettbewerben vertreten. Bei Zweitligist St. Pauli hilft Stoßstürmer  Dost bei seiner Rückkehr mit zwei schnellen Treffern.

Vitória Guimarães feierte trotz Rückstandes einen Auswärtssieg in Frankfurt.
Europa League

Trotz Heimpleite: Frankfurt zieht in K.o.-Runde ein

Schon viermal hatte die Eintracht in der Bundesliga zuletzt nicht gewonnen. Auch in der Europa League läuft es nicht besser, doch dank der Schützenhilfe von Arsenal reicht es dennoch für den Einzug in die K.o.-Runde.

Wolfsburgs Trainer der Damen-Mannschaft, Stephan Lerch.
Frauen-Bundesliga

Turbine Potsdam schlägt Frankfurt mit spätem Siegtreffer

Potsdam (dpa) – Mit einem Treffer in letzter Sekunde hat Lara Prasnikar Turbine Potsdam gegen den 1.

Dawan Robinson lenkt weiterhin das Frankfurter Spiel.

Robinson bleibt weiteres Jahr bei Skyliners Frankfurt

Die Skyliners Frankfurt vertrauen auf der Point-Guard-Position auch in der kommenden Saison Dawan Robinson.

Olivier Occéan verlässt Frankfurt in Richtung Kaiserslautern.

Occéan wechselt von Frankfurt nach Kaiserslautern

Stürmer Olivier Occéan wechselt vom Europa-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt zum Zweitligisten 1.

Triple-Sieger Wolfsburg zum Saisonauftakt gegen Bayern

Triple-Gewinner VfL Wolfsburg eröffnet am 7.

Hans-Dieter Flick sei kein Favorit auf den Posten des DFB-Sportdirektors, verlautet aus der DFL.

Seifert: Keine Gespräche zu Flick als DFB-Sportdirektor

Die Führungsspitze der Deutschen Fußball Liga dementiert: Hansi Flick sei nicht der Favorit für den derzeit vakanten Posten des DFB-Sportdirektors. DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagte, es sei noch nie über einen Namen gesprochen worden.