Frankfurt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankfurt"

Zuschauer sollen in der neuen Saison wieder in die Halle dürfen – so eng beieinander wie auf unserem Bild aus dem September des vergangenen Jahres werden sie dann aber sicher nicht stehen.
Basketball

Sie sollen wieder dabei sein

Erst der Pokal, dann von November an die Bundesliga und das alles möglichst vor Zuschauern. Die Ulmer kennen jetzt außerdem ihre Vorrunden-Gegner im Eurocup

Die Viertelfinal-Partien der Europa League wurden in Nyon ausgelost.
Auslosung in Nyon

Europa League: Bundesliga-Duell im Viertelfinale möglich

Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen würde beim erwarteten Einzug ins Finalturnier der Europa League zunächst gegen Inter Mailand oder den FC Getafe spielen.

Der Präsident und der Torjäger: Helmuth Klingler war hautnah dabei, als Martin Scheer den FC Silheim in die Landesliga schoss. In der Vereinschronik nimmt diese Episode einen Ehrenplatz ein. Die Sache mit dem Wimpel zählt zu den vielen Anekdoten und Legenden, die sich um die Partie am 15. Juni 2008 ranken. Laut Scheer hat nämlich ein Fan des Dorfvereins das Erinnerungsstück selbst angefertigt, „weil man als aufgestiegener Vizemeister ja keinen Wimpel kriegt.“
Unvergessliche Spiele

Martin Scheer: Vom Adriastrand in den Aufstiegshimmel beim FC Silheim

Plus Die Fahrt von Torjäger Martin Scheer zum wichtigsten Spiel seines FC Silheim ist eine Legende. Es gab aber auch den Landesliga-Einzug der Bibertaler.

Über die Plattform «Ocean» will Lufthansa Verbindungen zwischen deutschen Lufthansa-Drehkreuzen und Urlaubszielen in Europa und Übersee vermarkten.
Angebote bündeln

Lufthansa gründet Plattform "Ocean" für Ferienflüge

Lufthansa will Flüge zu Urlaubszielen in Europa und Übersee künftig über eine eigene Plattform anbieten. Dafür hat die Airline nun die Gesellschaft "Ocean" ins Leben gerufen. Eine neue Marke soll dadurch jedoch nicht entstehen.

Zuschauer sollen in der neuen Saison wieder in die Halle dürfen – so eng beieinander wie auf unserem Bild aus dem September des vergangenen Jahres werden sie dann aber sicher nicht stehen.
Ulm

Die Fans sollen bei Ratiopharm Ulm wieder dabei sein

Plus Erst der Pokal, dann von November an die Bundesliga und das alles möglichst vor Zuschauern. Die Ulmer kennen jetzt außerdem ihre Vorrunden-Gegner im Eurocup.

Das Haus des ermordeten Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke.
Dritter Verdächtiger

Fall Lübcke: Bundesanwalt gibt Waffenhändler-Verfahren ab

Seit Juni müssen sich Stephan Ernst und sein mutmaßlicher Helfer Markus H. für den Mordanschlag auf Walter Lübcke vor Gericht verantworten. Doch es gab noch einen dritten Verdächtigen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung im Ries haben Polizisten Marihuana und Heroin gefunden. Das Heroin war auf einem Bürotisch zu einer Linie gestrichen, um geschnupft zu werden. Der Bewohner war nicht zu Hause.
Nördlingen

Nördlinger nach Heroinkäufen in Frankfurt am Main verurteilt

Plus Zwischen Frankfurt und Nördlingen entwickelt sich ein Drogengeschäft, das nach einem Verkehrsunfall auffliegt. Jetzt gibt es die erste Verurteilung

Alexander Falk hat eine Haftstrafe von viereinhalb Jahren erhalten, kommt aber dennoch zunächst auf freien Fuß.
Landgericht Frankfurt

Haftstrafe für Unternehmer Falk wegen Angriffs auf Anwalt

Im Februar 2010 wird auf einen Anwalt in Frankfurt geschossen. Der Auftrag dazu stammt nach Auffassung des Landgerichts von dem ehemaligen Multimillionär Alexander Falk. Dieser kommt nach fast zwei Jahren Untersuchungshaft auf freien Fuß.

Die Endrunde der Champions League findet in Lissabon statt.
Europapokal

Bayerns Weg zum Triple? Auslosung mit vielen Unwägbarkeiten

Zum ersten Mal findet während der Corona-Pandemie wieder eine Europacup-Auslosung statt. Fest steht, dass der Champions-League-Pokal in Lissabon ausgespielt wird und der FC Bayern zu den Favoriten gehört. Sonst sind aber noch viele Fragen offen.

Ein 0:3 muss Sebastian Rode mit Eintracht Frankfurt gegen den FC Basel aufholen.
Europa League gegen Basel

Bobic glaubt an Eintracht-Wunder: "Schon alles erlebt"

 Eintracht Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic glaubt trotz der schweren 0:3-Hypothek gegen den FC Basel noch an ein Comeback seines Teams in der Europa League.

Muss in Quarantäne: Luka Jovic von Real Madrid.
Primera División

Harter Schlag für Real: Jovic in Coronavirus-Quarantäne

Ausgerechnet jetzt, ausgerechnet Luka Jovic: Der Ex-Frankfurter musste sich in häusliche Quarantäne begeben, nachdem ein enger Freund positiv auf das Coronavirus getestet wurde, wie die Sportsendung "Jugones" im TV-Sender La Sexta berichtete.

Fahrzeuge stehen auf der Autobahn A7 vor dem Elbtunnel im Stau. Der ADAC warnt vor einem Stau-Wochenende an dem neben Hamburg, Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen in die Sommerferien starten.
Urlaubsverkehr

Wo Sie jetzt am Wochenende im Stau stehen

Trotz Corona-Pandemie rechnen die Autoclubs mit viel Verkehr auf den Fernstraßen - auch wenn die Staus nicht die Dimensionen der Vorjahre annehmen dürften. Wo genau wird es an diesem Wochenende eng?

Wasserbüffel auf der Pfaueninsel - das Eiland liegt im Südwesten Berlins in der Havel.
Urlaub zu Hause

Schöne Picknick-Plätze in Deutschland

Das Urlaubsglück liegt so nah: Rund um Deutschlands Metropolen liegen wunderbare Orte zum Picknicken und Entspannen. Sie locken nicht nur einheimische Tagesausflügler, sondern auch Städtereisende.

Susanne Brand aus Donauwörth hat es gewagt: Sie ist in den Flieger nach Italien gestiegen. Sie berichtet, wie Urlaub mit Hygieneregeln praktisch funktioniert.
Flugreisen

Urlaub mit Maske und Abstand – wie ist das?

Plus Reisen mit Hygieneregeln: Susanne Brand aus Donauwörth berichtet, wie das praktisch läuft.

Die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main spiegelt sich in einer Glasfassade.
Zugang zu Cloud-Diensten

Deutsche Bank holt sich Google als IT-Partner ins Haus

Traditionelle Geldhäuser schleppen häufig eine gewaltige Altlast mit sich herum: eine IT, die zwar sicher, aber auch schwerfällig und teuer ist. Die Deutsche Bank setzt nun auf eine strategische Partnerschaft, um die Herausforderung zu meistern.

Oliver Bierhoff (l) und Leroy Sané.
Nationalspieler

Bierhoff zu Sané-Transfer: Bayern-Mentalität hilft

DFB-Direktor Oliver Bierhoff hat den Wechsel von Nationalspieler Leroy Sané von Manchester City zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München begrüßt.

Nicht mehr aktuell: Kanada verschiebt den Ehrengast-Auftritt.
Buchmesse Frankfurt

Kanada verschiebt Ehrengast-Auftritt

In Kanada gibt es mehr als weite Prärielandschaften. Als Ehrengast der Frankfurter Buchmesse wollte das Land in diesem Jahr seine Literaturszene präsentieren. Dann kam Corona.

Jürgen Rollmann spielte für Augsburg einst als Torwart in der Regionalliga Süd, später war er zweimal Manager des FCA. Seit 2018 ist der 53-Jährige Sportdirektor beim Deutschen Dart-Verband (DDV).
Fußball

Ex-Manager Rollmann über FCA-Entlassung: "Wie im falschen Film"

Plus Torwart, Manager, Sportdirektor beim Dart-Verband: Jürgen Rollmann blickt auf eine bewegte Karriere. Sein Aus als FCA-Manager beschäftigt ihn bis heute.

Wie verspätet darf ein Zug sein? Das Landgericht Frankfurt entschied, dass ein Reiseveranstalter die Folgekosten tragen muss, wenn Kunden mit einem «Rail & Fly»-Ticket am Flughafen knapp eine Stunde und 40 Minuten später ankommen als geplant.
Urlaub mit "Rail & Fly"-Ticket

Zug verspätet, Flug verpasst: Reiseveranstalter muss zahlen

Kein Autostau, keine Parkhauskosten: Viele Urlauber reisen gern mit dem Zug zum Abflughafen. Doch auch die Bahn verspätet sich mal. Wer muss dann zahlen, wenn Pauschaltouristen den Flieger verpassen?

Wer durch einen Verkehrsunfall beeinträchtigt ist, kann einen Haushaltsführungsschaden verlangen.
Urteil

Haushaltsführungsschaden kennt keine Altersgrenze

Haushaltsführungsschaden kann jeder verlangen, der durch einen Verkehrsunfall beeinträchtigt ist. Dies kann dauerhaft oder auch nur vorübergehend sein. Eine zeitliche Begrenzung gibt es aber nicht.

Der Weg zum Flughafen dürfte für Geschäftsreisende in manchen Fällen der Vergangenheit angehören. Erste Unternehmen wollen komplett auf Inlandsflüge verzichten.
Klimaschutz

Die ersten Firmen verabschieden sich vom Inlandsflug

Mitarbeiter der Deutschen Bank müssen auf manchen Strecken mit der Bahn fahren. Grund ist nicht nur Corona, sondern der Klimaschutz. Wie regionale Firmen das handhaben.

Solche Bilder sind seit der Corona-Krise unmöglich geworden. Wird die Clubszene das Virus überleben?
Coronavirus

Tanzen verboten: Wann lebt das Nachtleben endlich wieder auf?

Plus Deutschlands Großstädte sind für ihre Clubs berühmt. Diskotheken auf dem Land sind oft die einzige Chance zum Feiern. Wird die Clubkultur das Virus überleben?

Die Lufthansa hat erste Mittel aus dem staatlichen Rettungspaket erhalten, eine Woche nach Verabschiedung der Maßnahme. Airline-Chef Spohr kündigte an, die Flotte zu modernisieren.
Luftfahrt

Lufthansa erhält erste Milliarde aus staatlichem Rettungspaket

Eine Woche nach Verabschiedung des Rettungspakets hat die Lufthansa erste Staatsgelder erhalten. Die erste Tranche des Kredits beläuft sich auf eine Milliarde.

Menschen sitzen nachts im Volkspark Hasenheide auf einer Wiese.
In Corona-Zeiten

Sind Parks die neuen Clubs?

Die Pandemie hat die Clubs in Deutschland leergefegt. Wann dort wieder getanzt werden darf, ist ungewiss. Jetzt ist Sommer. Wie geht Feiern in Corona-Zeiten?

Die Reisebeschränkungen beeinträchtigen die Vorbereitungen ebenso wie die Anreise von Autoren.
Event in Frankfurt

Corona erschwert Vorbereitungen für Buchmesse

100 Tage vor Eröffnung der Frankfurter Buchmesse gibt es noch viele Fragen. Die Verantwortlichen müssen 2020 unter unklaren Voraussetzungen planen - und sich parallel mit 2021 auseinandersetzen.