Frankfurt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu "Frankfurt"

Ein Flugzeug der Air New Zealand vor dem Abflug nach Frankfurt am Main am Flughafen von Auckland.
Rückholaktion

Auswärtiges Amt: 200.000 Reisende zurück in Deutschland

Die Aktion ist beispiellos: Nach Angaben des deutschen Außenministers ist der Großteil der deutschen Urlauber wegen der Pandemie zurück in der Heimat. In Frankfurt kamen am Vormittag unter anderem Passagiere des Kreuzfahrtschiffs "Zaandam" an.

Spielt lieber vor leeren Rängen als gar nicht: Eintracht-Keeper Eintracht-Keeper.
Eintracht-Keeper

Trapp: Lieber Geisterspiele als Saisonabbruch

Kevin Trapp hofft sehr, dass die Saison der Fußball-Bundesliga nicht abgebrochen wird und würde dafür sogar Geisterspiele akzeptieren.

Bei Let's Dance 2020 ist diese Jury dabei: Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi.
RTL-Jury

"Let's Dance": Die Jury im Überblick - heute am 3.4. kommt Folge 6

Bei "Let's Dance" 2020 bewerten Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi, wer zum "Dancing Star" 2020 gekrönt wird. Alle Infos zur Jury.

Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, bringt eine Bundesliga mit 20 Vereinen ins Spiel.
FC Augsburg

Bundesliga mit 20 Teams? Das sagt FCA-Kapitän Daniel Baier dazu

Plus Daniel Baier, Kapitän des FC Augsburg, äußert sich zur Corona-Krise - und sagt, was er von einer Aufstockung der Liga halten würde.

Max Eisenmenger läuft in der kommenden Saison für die Augsburger Panther auf-.
AEV

Augsburger Panther verpflichten Sturmtalent aus Frankfurt

Die Augsburger Panther haben einen hoffnungsvollen Angreifer verpflichtet. Der 21-jährige Max Eisenmenger spielt kommende Saison beim AEV.

Hat Vertrauen in seinen Clun: Danny da Costa von Eintracht Frankfurt.
Coronavirus

Frankfurts da Costa: Keine Sorgen um Gesundheit

Fußballprofi Danny da Costa von Eintracht Frankfurt würde sich bei einer Fortsetzung der Bundesliga-Saison trotz der Coronavirus-Pandemie keine Sorgen um seine Gesundheit machen.

Es ist nicht mehr alles Hygge: Der Trend zur hellen, freundlichen Einrichtung im skandinavischen Stil flaut langsam ab, lässt sich aber durch einzelne Deko-Elemente schnell neu interpretieren.
Die Wohntrends 2020

Hygge ist die Basis für etwas Neues

Wer im Trend sein möchte, müsste alle paar Jahre neu einrichten? Das hätte die Branche gerne - gerade jetzt, wo das Hyggelige auf dem Rückzug ist. Doch schon einzelne Elemente bringen Veränderung.

RIG-TIG stellte auf der Messe Ambiente seine neue Serie aus Elektrokleingeräten vor: Die «Foodies» sollen sich nach dem Gebrauch nicht im Schrank verstecken müssen, so das Unternehmen.
Eierkocher als Deko

Die schicken neuen Küchenwaren

Einen Toaster oder einen Mixer würde man gemeinhin nicht als Dekoration bezeichnen. Doch viele Geräte sollen nicht mehr nur gut funktionieren - sondern auch gut aussehen. Das hat seinen Grund.

Auf vielen sonst stark befahrenen Autobahn ist nun ungewöhnlich wenig Verkehr.
Entspannung auf den Straßen

Verkehr in Corona-Zeiten: weniger Staus, weniger Unfälle

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

Bisher kauften Verbraucher in Deutschland Lebensmittel lieber im Supermarkt oder beim Discounter. Doch seit Ausbruch des Coronavirus sind Online-Lieferdienste immer mehr gefragt.
Plötzlich beliebt

Corona beflügelt Lebensmittel-Lieferdienste

Ihre Smartphones, Bücher und Bekleidung kaufen die Verbraucher in Deutschland schon lange im Online-Handel. Doch bei Lebensmitteln machten viele noch einen Bogen um das Internet. Die Corona-Krise dürfte das nachhaltig ändern. Allerdings gibt es einen Haken.

Wenn Spielefans wie Cosmo (18, r) und Torsten (52, l) bei einem Turnier des Sammelkarten-Spiels «Magic» gegeneinander antreten, genießen sie die Gesellschaft Gleichgesinnter.
Weg vom Digitalen

Gesellschaftsspiele sind im Trend

Auf sozialen Plattformen stark vernetzt und im realem Leben einsam. So geht es vor allem jungen Menschen. Brett- und Kartenspiele sollen da Abhilfe schaffen. Aber was hat ein Krieg zwischen Zauberern damit zu tun?

Trotz Sonnenschein und blauem Himmel ist der Frankfurter Palmengarten wegen der Corona-Epidemie für die Öffentlichkeit geschlossen.
Magnolien und Narzissen

Frankfurter Palmengarten stellt Blumenfotos ins Netz

Ein Besuch im Frankfurter Palmengarten würde sich jetzt besonders lohnen. Denn viele Pflanzen zeigen gerade ihre ersten Knospen und Blüten. Weil der Zutritt zurzeit jedoch nicht möglich ist, können sich Interessierte auf Instagram umsehen.

Vor einem Hangar der Lufthansa stehen Flugzeuge vom Typ Airbus A380. Die Maschinen wurden abgestellt, da sie im Moment nicht eingesetzt werden.
700 Jets stehen

Coronavirus zwingt Lufthansa an den Boden

Die Coronakrise hat den internationalen Luftverkehr nahezu abgewürgt. Die Lufthansa legt ganze Airlines und Drehkreuze still.

Fluggäste dürfen ihre Sitzplätze nicht eigenmächtig in die Businessclass verlegen, nur weil ihre Reservierung in der Economyclass nicht geklappt hat.
Urteil

Kein eigenmächtiges Ticket-Upgrade bei Reservierungsfehler

Wenn bei der Sitzplatzreservierung etwas schiefläuft, muss die Airline in der Regel die Reservierungskosten erstatten. Aber wie sieht es aus, wenn Passagiere sich stattdessen Plätze in einer höheren Beförderungsklasse sichern?

Gerade der Trenchcoat ist nach wie vor mit der Farbe Beige eng verbunden. Hier in einer einfarbigen Kombination von Liu Jo (Hose ca. 169 Euro, Jacke ca. 409 Euro).
Beige ist nicht langweilig

Die neue Mode in den Farben der Natur

Beige hat keinen besonders guten Ruf, zumindest nicht in der Mode. Für Sofas oder Fliesen ist die Farbe beliebt, aber als Kleid, als Mantel oder Bluse? Gewöhnen Sie sich daran - Beige liegt im Trend.

Auch die UEFA muss sich weiter mit den Folgen der Corona-Krise auf den Fußball befassen.
Coronavirus-Krise

Notfallschalte: Freundliche Signale aus Frankfurt an UEFA

Nach der Mitgliederversammlung der Bundesliga-Clubs gehen die Gespräche über Notfallszenarien im Profi-Fußball auf europäischer Ebene weiter. Die UEFA lädt alle Verbände zu einer Video-Schalte. DFL-Chef Seifert setzt auf Expertise aus Politik und Medizin.

Lufthansa hat Kurzarbeit angemeldet. Betroffen sind etwa 87.000 Mitarbeiter.
Corona-Krise

Lufthansa-Konzern meldet Kurzarbeit für 87.000 Beschäftigte an

Lufthansa will etwa zwei Drittel seiner Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken. Teilweise gilt die Regelung schon rückwirkend zum 1. März.

Karl-Heinz Rummenigge könnte sich unter Umständen sogar vorstellen, die laufende Saison bis zum September zu Ende zu spielen.
Coronavirus-Pandemie

Rummenigge: "Saison zu Ende spielen" - Auch im September

Eine komplette Absage der Saison und eine Fußball-Bundesliga mit nur noch 14 oder 16 Clubs schließt Karl-Heinz Rummenigge trotz der gegenwärtigen Existenzkrise durch die Coronavirus-Pandemie aus.

Wegen der Coronakrise wird die Luft in den Städten besser.
Umwelt

Luft wegen Corona-Sperren in deutschen Städten sauberer

Um Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu verhindern, müssen die meisten Deutschen zur Zeit zu Hause bleiben. Das hat auch sein Gutes: Die Luftqualität in den Städten steigt.

Bescherte Eintracht Frankfurt einen wahren Kantersieg: Nils Stendera.
E-Sport-Event

FIFA-20-Turnier: Frankfurt und Hertha mit Torfestivals

Trotz der Corona-Pause glänzen die Stars der Bundesliga am Ball. Nicht am realen, sondern am virtuellen. Prominente Kicker waren bei der "Bundesliga Home Challenge" an der Playstation aktiv.

Ein Verkehrsknotenpunkt bei Frankfurt am Main. Hier kreuzen sich die Autobahnen 661 und A3.
In Corona-Zeiten

Verkehr: weniger Staus, weniger Unfälle

Das weitreichende Kontaktverbot wegen des Coronavirus ist noch keine Woche alt. Im Straßenverkehr schlägt es sich aber bereits nieder. Mancherorts geben die Menschen ob der freien Straßen aber auch zu viel Gas.

Die Einkaufsgewohnheiten der Deutschen werden sich durch die Coronavirus-Krise nachhaltig verändern. Gewinner dürfte der Online-Handel sein.
Online-Handel

Plötzlich beliebt: Corona beflügelt Lebensmittel-Lieferdienste

Smartphones, Bücher und Bekleidung kaufen die Verbraucher in Deutschland schon lange im Online-Handel. Die Corona-Krise beeinflusst auch den Lebensmittelhandel.

Überragender Akteur beim Leverkusener Sieg gegen Frankfurt: Paulinho.
Bundesliga

Bayer demontiert Frankfurt - Havertz und Paulinho überragen

Im Sommer 2018 war Paulinho für 18,5 Millionen Euro mit großen Hoffnungen nach Leverkusen gekommen. In den anderthalb Jahren seitdem war der Brasilianer Ergänzungsspieler. Und oft nicht einmal das. Das Spiel am Samstag könnte sein Durchbruch gewesen sein.

Auch das Europa-League-Rückspiel zwischen Frankfurt und Basel soll in Frankfurt stattfinden.
Europa League

Auch Rückspiel Basel gegen Eintracht in Frankfurt

 Das Rückspiel im Europa-League-Achtelfinale zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt wird am 19.

Frankfurts Torschütze Daichi Kamada (2.v.r) jubelt mit Teamkameraden nach dem zweiten Tor.
DFB-Pokal

Eintracht Frankfurt träumt von Berlin

Eintracht Frankfurt entwickelt sich immer mehr zu einer Pokal-Mannschaft. Nach dem Sieg gegen Bremen wollen die Hessen nun wie 2017 und 2018 ins Endspiel. Für Werder geht der Bundesliga-Abstiegskampf weiter - ausgerechnet in Berlin.