Orte /

Frankfurt am Main

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Kenianerin Beatrice Chepkoech posiert nach ihrem Weltrekord-Lauf vor der Anzeigentafel. Foto: Claude Paris/AP
3000 Meter in 8.44,32 Minuten

Kenianerin Chepkoech verbessert Hindernis-Weltrekord

Die Kenianerin Beatrice Chepkoech hat beim Diamond-League-Meeting der Leichtathleten in Monte Carlo einen Hindernis-Weltrekord aufgestellt.

Der DFB hat die letzen Heimspiele des Frauen-Nationalteams terminiert. Foto: Arne Dedert
Frauen-Fußball

DFB plant Länderspiele in Essen, Osnabrück und Erfurt

Die letzten Heimspiele der deutschen Frauenfußball-Nationalmannschaft im Jahr 2018 sind im Oktober in Essen sowie im November in Osnabrück und Erfurt geplant, gab der DFB nach einer Präsidiumssitzung in Frankfurt am Main bekannt.

OP - Kaiserschnitt
Trend aus dem Ausland

Kaiserschnitt-Babys: Hilft Vaginalsekret dem Immunsystem?

Kaiserschnitt-Kinder haben eine andere Darmflora als Babys, die auf natürlichem Weg geboren sind. Vaginalsekret könnte Abhilfe leisten. Doch die Methode ist umstritten.

Tag für Tag finden Sie an dieser Stelle einen Rückblick auf Ereignisse, Anekdoten, Geburts- oder Sterbetage, die mit diesem Datum verbunden sind. Foto: dpa
Was geschah am...

Kalenderblatt 2018: 19. Juli

Das aktuelle Kalenderblatt für den 19.

Ein Arzt hält im Kreißsaal einer Frauenklinik ein neugeborenes Baby, das per Kaiserschnitt zur Welt kam, in den Händen. Foto: Daniel Karmann/Illustration
Andere Darmflora

Hilft Vaginalsekret Immunsystem von Kaiserschnitt-Babys?

Kaiserschnitt-Kinder haben eine andere Darmflora als Babys, die auf natürlichem Weg zur Welt gekommen sind. Vaginalsekret könnte hier Abhilfe leisten. Die Methode ist im Ausland schon gefragt - doch noch kaum getestet, warnen Experten.

In Berlin sind Wohnungen von Ende 2016 bis Ende 2017 im Schnitt um 15,6 Prozent teurer geworden. Foto: Bernd von Jutrczenka
"Finanztest"

Kaufpreise bei Eigentumswohnungen ziehen weiter kräftig an

Seit Jahren kennen Immobilienpreise nur eine Richtung: nach oben. Vor allem in den Metropolen haben die Preise für Eigentumswohnungen zuletzt angezogen.

Flughafen Düsseldorf
Abschiebung

Streit um Sami A. - Ex-Leibwächter von Bin Laden muss nach Deutschland zurück

Sami A., Ex-Leibwächter bin Ladens, ist nach Tunesien abgeschoben worden. Jetzt gibt es Streit, da sich das zuständige Gericht zuvor dagegen ausgesprochen hatte.

Flughafen Düsseldorf
Al-Kaida-Netzwerk

Ex-Leibwächter von Osama bin Laden soll zurück nach Deutschland

Osama bin Ladens Ex-Leibwächter Sami A. ist nach Tunesien abgeschoben worden. Das hatte ein Gericht verboten. Nun soll die Ausländerbehörde ihn zurückholen.

Bayern Münchens Trainer Niko Kovac fordert ein Umdenken im deutschen Fußball. Foto: Matthias Balk
Man braucht auch Künstler

Kovac: Mehr ausländische Trainer für deutschen Jugendfußball

Frankfurt/Main (dpa) - In der Diskussion um die Qualität des deutschen Fußballs hat Bayern-Coach Niko Kovac ein Umdenken gefordert.

Mitarbeiter des Automobilzulieferers Neue Halberg-Guss streiken vor dem Standort Leipzig. Foto: Hendrik Schmidt
Verhandlungen am Donnerstag

Druck bei bestreikter Neuer Halberg Guss steigt

Am Donnerstag dauert der Streik bei der Neuen Halberg Guss bereits vier Wochen. Die Gewerkschaft setzt auf ein neues Angebot der Geschäftsführung - bisher zeichnet sich aber keine Einigung ab. Könnten Kunden dem Zulieferer noch mehr Aufträge entziehen?