Orte /

Frankfurt am Main

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

201805240931_40_209084_201805240927-20180524072806_MPEG2_00.jpg
Video

Deutsche Bank will tausende Jobs streichen

Der neue Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing setzt den Rotstift an. Tausende Stellen sollen gestrichen werden. Es trifft vor allem das Investmentbanking.

Will im Hinblick auf die WM in Russland die volle Konzentration auf das Sportliche richten: Bundestrainer Joachim Löw. Foto: Christian Charisius
Nationalmannschaft

Das sind Löws Ziele und Baustellen im WM-Trainingslager

Bis zum 7. Juni bereitet sich die Fußball-Nationalmannschaft in Südtirol auf die WM vor. Zahlreiche Fragezeichen sollen bis dahin beseitigt werden.

Steigen die Zinsen, können sich Anleger über höhere Renditen freuen. Allerdings gilt dieser Grundsatz nicht in jedem Fall. Foto: Andrea Warnecke
Rendite

Steigen die Zinsen? - Wie Anleger sich vorbereiten können

Die Rendite einer zehnjährigen Bundesanleihe ist zuletzt gestiegen. Die allgemeine Zinsflaute ist damit aber noch längst nicht vorbei. Was Anleger jetzt tun können.

97579095.jpg
Leihfahrräder

Datenschützer dürfen Sicherheitslücke bei Obike nicht prüfen

Seit einem halben Jahr bietet Obike Leihfahrräder in vier deutschen Großstädten an. Das Unternehmen gibt zu, dass es 2017 ein Leck bei den Nutzerdaten gab.

Läuft die Waschmaschine am Wochenende aus, muss schnell ein Notdienst her. Verbraucher sollten sich vom Handwerker aber nicht unter Druck setzen lassen. Foto: Christin Klose
Schnelle Hilfe gefragt

Wie finde ich einen Handwerker-Notdienst?

Unglücke wie zum Beispiel defekte Wasserleitungen passieren oft am Abend oder am Wochenende. Gut, wenn man für solche Fälle die Telefonnummer eines seriösen Notdienstes parat hat. Wenn nicht, sollte man nicht unbedingt den erstbesten Handwerker rufen.

Copy%20of%2060._HZT_Ehep.Neumann_DSC09088_%c2%a9Stadt_Neu-Ulm1.tif
Fest

Das Schicksal führte sie zusammen

Erika und Siegfried Neumann feiern Diamantene Hochzeit

Schiedsrichter Sören Storks hat ein Tor von Erzgebirge Aue gegen Darmstadt nicht gegeben. Foto: Uwe Anspach
Vor Relegation gegen Karlsruhe

DFB-Sportgericht weist Aues Einspruch endgültig ab

Auch der zweite Einspruch von Erzgebirge Aue gegen die Wertung des Spiels in Darmstadt wird abgelehnt. Die Sachsen müssen nun in die Relegation um den Klassenerhalt. Gegner ist der Karlsruher SC.

Die deutschen Bewerbungsunterlagen für die EM 2024. Foto: Harold Cunningham/UEFA
Laut repräsentativer Umfrage

Zustimmung im Land für Austragung der Fußball-EM 2024 wächst

Das Interesse der Menschen in Deutschland an einer Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Lande ist deutlich gestiegen.

Der DOSB wünscht sich eine Mittel-Aufstockung. Foto: Bernd Thissen
Finanzierung

DOSB will mehr Mittel parallel zur Spitzensport-Reform

Die Mitgliedsverbände bestärken den DOSB bei der Umsetzung der Spitzensport-Reform. Zudem wird noch einmal deutlich gemacht, dass die Umsetzung nur mit einer parallel laufenden Bundes-Finanzspritze möglich ist.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt. Foto:
1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt