Orte /

Frankfurt am Main

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Musste sich beim Siegerinterview Pfiffe anhören: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire
ATP Finals

Nach Sieg gegen Federer: Zverev will ersten großen Titel

Alexander Zverev wurde für sein Abschneiden bei den Grand Slams oft kritisiert. Nun hat er es den Kritikern gezeigt und steht bei den ATP Finals in London im Finale. Der Weg dorthin war sehr emotional.

Steht in London im Finale: Alexander Zverev. Foto: John Walton/PA Wire
Tennis

Sensation bei ATP-WM: Zverev in London im Finale

Alexander Zverev hat in London überraschend das Endspiel erreicht. Gelingt ihm der größte Erfolg für das deutsche Herrentennis seit über 20 Jahren?

Marianne Rosenberg muss sich schonen. Foto: Bodo Schackow
Konzertabsage

Marianne Rosenberg bei Unfall verletzt

Glück im Unglück hatte Marianne Rosenberg: Die Sängerin hat einen Autounfall einigermaßen glimpflich überstanden, an Auftritte ist momentan aber nicht zu denken.

Verspätete Züge ärgern Bahnreisende immer wieder. Oft stehen ihnen aber Entschädigungen zu. Foto: Lino Mirgeler
Fahrgastrechte

Verspätung: Diese Entschädigungen stehen Bahn-Reisenden zu

Fällt ein Zug aus oder kommt später, kann das schnell zum Ärgernis für Bahnreisende werden. Wer weiß, wie es geht, kann aber eine Entschädigung bekommen.

Mit Optionen für mehr Beinfreiheit und besseren Service wollen einige Airlines bei den Kunden punkten. Foto: Patrick Pleul
Tipps für Flugreisen

Airline-News: Mehr Beinfreiheit und Flüge nach Tschechien

Etihad und Finnair setzen auf neue Sitzplatzoptionen mit mehr Beinfreiheit und besseren Service. Ryanair fliegt ab Frühjahr 2019 ein neues Ziel in Tschechien an, und Vietnam Airlines bietet am Frankfurter Flughafen einen automatischen Check-In an.

Sorge für heftige Diskussionen: Der Zieleinlauf der Zwillinge Lisa (l) und Anna Hahner bei den Olympischen Spielen in Rio. Foto: Bernd Thissen
Lisa allein in Berlin

Marathon-Neustart für die Hahner-Twins

Anfang Dezember startet Lisa Hahner ihr Comeback. Berlin ist jetzt Lebensmittelpunkt der Marathon-Frau. Mit einem neuen Trainer peilt sie ehrgeizige Ziele an: Olympia 2020, 2024 - und sogar 2028. Und ihre Zwillingsschwester Anna? Hat auch einen neuen Coach.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt. Foto:
1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt

Martina Voss-Tecklenburg wird am 30. November als neue Bundestrainerin vorgestellt. Foto: Rolf Vennenbernd
Bundestrainerin in spe

Voss-Tecklenburg übernimmt DFB-Frauen am 30. November

Die Ära Martina Voss-Tecklenburg als Bundestrainerin der deutschen Frauen-Nationalmannschaft beginnt am 30.

Björn Höhne fällt mit einem gebrochenen Daumen für das DVV-Team aus. Foto: Britta Pedersen

Außenangreifer Höhne fehlt DVV-Team gegen Russland

Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen muss in den beiden Weltliga-Heimspielen in Frankfurt am Main gegen Russland auf Björn Höhne verzichten.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach war an dem Gespräch beteiligt. Foto: Peter Steffen

Gespräch zwischen DFB und DFL ohne konkretes Ergebnis

Die Spannungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga sind ausgeräumt, die Suche nach einem neuen DFB-Sportdirektor geht vorerst weiter.