Orte /

Frankfurt am Main

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Beim Heimspiel in Frankfurt gefordert: Ironman-Sieger Patrick Lange. Foto: Arne Dedert
Ironman-EM

Langes Heim-Mission bei Hitzeschlacht in Frankfurt

Dieses Rennen will Patrick Lange unbedingt gewinnen. Es ist sein Heimrennen. Die EM in Frankfurt wird zum ersten großen Showdown der deutschen Ironman-Champions. Es wird heiß. In jeder Hinsicht.

Eine Airline muss Reparaturarbeiten an einem beschädigten Flugzeug so schnell wie möglich erledigen lassen, um lange Verspätungen zu vermeiden. Foto: Frank Rumpenhorst
Urteil

Airline muss Entschädigung bei verzögerter Reparatur zahlen

Gut zu wissen: Wer wegen Reparaturarbeiten zu lange auf seinen Abflug warten muss, hat unter gewissen Umständen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung.

Ilkay Gündogan (l) und Leroy Sané (r) feiern mit dem Torschützen zum 5:0 Marco Reus. Foto: Federico Gambarini
Fußball

EM-Quali 2020 live: Deutschland besiegt Estland in einem Schützenfest mit 8:0

EM-Qualifikation 2019/2020: Die deutsche Nationalmannschaft siegte zuletzt mit einem 8:0-Kantersieg gegen Estland. Alle Infos zu Spielplan und Tabelle von Gruppe C.

Steht der reservierte Sitzplatz im Zug nicht zur Verfügung, können Betroffene sich die Gebühr von 4,50 Euro zurückzahlen lassen. Foto: Christin Klose/dpa-tmn
Fahrgastrechte

So gibt's die Gebühr zurück, wenn der Bahn-Sitzplatz fehlt

Der Zug fährt ein, doch ein Zugteil fehlt. Natürlich war genau dort der reservierte Sitzplatz. Die Reservierung ist damit hinfällig. Die Gebühr von 4,50 Euro müssen Betroffene aber nicht abschreiben.

Dortmund-Anhänger randalieren im Derby gegen Schalke 04. Foto: dpa
Derby gegen Schalke

Nach Fan-Fehlverhalten: Hohe Geldstrafe für BVB

Wegen Fehlverhaltens seiner Fans im Derby gegen den FC Schalke 04 muss Borussia Dortmund eine Geldstrafe in Höhe von 46.

Beim Mixed-Wettbewerb mit dem olympischen Recurve-Bogen holten Cedric Rieger und Michelle Kroppen den dritten Platz. Foto: Dirk Waem/BELGA
Minsk 2019

Die Bögen fehlen - Panne zum Auftakt der Europaspiele

Die Europaspiele rücken Sportarten in den Blickpunkt, die sonst am Rande stehen. Die Bogenschützen hätten wohl lieber anders für Aufmerksamkeit gesorgt.

Eine junge Frau bei der Auswahl von Ausgeh-Garderobe vor ihrem Kleiderschrank. Foto: Jens Kalaene
Sommertrends 2019

Was muss man in diesem Sommer unbedingt haben?

Der Sommer 2019 verspricht tierisch, bunt, fruchtig, heiß und umweltfreundlich zu werden. Das sagen zumindest Experten, die sich mit den Trends für die nächsten Monate auseinander gesetzt haben. Wer auf Einhörner nicht verzichten möchte, muss jetzt ganz stark sein.

Michèle Scherer ist Verbraucherrechtsexpertin bei der Verbraucherzentrale Brandenburg. Foto: André Wagenzik/Verbraucherzentrale Brandenburg
Unverhofft kommt oft

Preiserhöhungen bei Internet & Co parieren

Ein Brief kündigt die Preiserhöhung an: Der Internet- oder Handy-Anbieter will mehr Geld. Aber ist das überhaupt zulässig - und können sich Verbraucher wehren?

Frauenmilchbanken bewahren die gespendete Muttermilch flaschenweise in der Tiefkühltruhe auf. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert
100 Jahre alte Idee

Frauenmilchbanken helfen Frauen mit Stillproblemen

Blutspenden kennt jeder, aber Milch? Frisch gebackene Mütter können überschüssige Milch spenden. Besonders Frühchen profitieren davon. Die Idee von Milchbanken ist schon 100 Jahre alt. Nun erleben die Einrichtungen ein Comeback.

Wenn die Hausordnung im Hausflur aushängt, darf sie nur Hinweise oder Anordnungen enthalten, die das Zusammenleben der Mieter regeln. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa-tmn
Regeln für Mehrfamilienhäuser

Was darf die Hausordnung vorschreiben?

Wo viele Menschen zusammenkommen, braucht es Regeln für das Miteinander. In einem Mehrparteienhaus finden sich diese Regeln in der Hausordnung. Doch wie weit dürfen die Vorschriften gehen?