Orte /

Frankfurt am Main

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Mannheim-Anhänger brennen gegen den KFC Uerdingen Pyro-Technik ab. Foto: Samla.De
Nach Klage

DFB muss Punktabzug gegen Waldhof Mannheim zurücknehmen

Der DFB darf Fußballclubs für das Fehlverhalten seiner Anhänger nicht mit einem Punktabzug bestrafen, solange damit nicht ein unfair erlangtes Spielergebnis ausgeglichen wird.

Die Clubs der 2. Bundesliga entscheiden auf einer Sitzung, ob der Videobeweis zur neuen Saison eingeführt werden soll. Foto: S. Hoppe
2. Bundesliga

Zweitligaclubs entscheiden über Einführung des Videobeweises

Die Schulungen für die Schiedsrichter laufen längst, nun soll auch in der 2. Fußball-Bundesliga der Videobeweis kommen. Am Donnerstag findet eine Sitzung statt.

Manuel Neuer sieht sich nicht als «altes Eisen». Foto: Matthias Balk
DFB-Team

Neuer fühlt sich nicht als "altes Eisen"

Kapitän Manuel Neuer befürchtet persönlich keine baldige Ausmusterung aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Gabriele Wahner (blau) besiegt bei der WM in der 57kg-Kategorie die Inderin Sonia. Foto:
Box-Weltmeisterin

Ornella Wahner: Mit dem Titel Angriff auf Olympia-Medaille

Ornella Wahner ist Box-Weltmeisterin bei den Amateuren. Diesen Titel hatte zuvor noch nie eine deutsche Frau geholt. Jetzt werden Vergleiche mit eine Profi-Legende gezogen.

Das Logo des Fußball-Erstligisten Eintracht Frankfurt. Foto:
1. Bundesliga

Eintracht Frankfurt

Björn Höhne fällt mit einem gebrochenen Daumen für das DVV-Team aus. Foto: Britta Pedersen

Außenangreifer Höhne fehlt DVV-Team gegen Russland

Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen muss in den beiden Weltliga-Heimspielen in Frankfurt am Main gegen Russland auf Björn Höhne verzichten.

Sebastian Magenheim (M) wird bei den Paralympics von zwei US-Spielern attackiert. Foto: Julian Stratenschulte

Durchwachsener EM-Start für Rollstuhlbasketballer

Die deutschen Rollstuhlbasketballer sind mit einem Sieg und einer Niederlage in die Heim-EM gestartet.

DFB-Präsident Wolfgang Niersbach war an dem Gespräch beteiligt. Foto: Peter Steffen

Gespräch zwischen DFB und DFL ohne konkretes Ergebnis

Die Spannungen zwischen dem Deutschen Fußball-Bund und der Deutschen Fußball Liga sind ausgeräumt, die Suche nach einem neuen DFB-Sportdirektor geht vorerst weiter.

BISp-Direktor Jürgen Fischer muss noch die Studie zur Aufarbeitung der Dopingvergangenheit in Deutschland vorlegen. Foto: Robert Schlesinger

Umstrittene Dopingstudie immer noch nicht abgeschlossen

"So eine Hängepartie habe ich noch nie erlebt", sagt Professor Spitzer. Der Wissenschaftler kann nicht verstehen, warum die Auftraggeber den Abschlussbericht für die Studie zum Doping in Deutschland weiterhin nicht veröffentlichen wollen.

Wird eine Mietwohnung in Eigentum umgewandelt, können die bisherigen Mieter oft ein Vorkaufsrecht geltend machen. Foto: Andrea Warnecke
Infos für Mieter

Wissenswertes zum Vorkaufsrecht für die Wohnung

Wird eine Miet- in eine Eigentumswohnung umgewandelt, haben Mieter oft Sorgen, die Wohnung zu verlieren. Die gute Nachricht: In solchen Fällen haben sie oft ein Vorkaufsrecht. Mit einem Preisnachlass kann der Mieter aber nicht unbedingt rechnen.