Orte /

Frankfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker verabschiedet das norwegische Kronprinzenpaar. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Buchmesse

Literaturzug mit Mette-Marit auf dem Weg nach Frankfurt

Jetzt ist es nur noch ein Katzensprung: Nachdem Mette-Marit und ihr Mann Haakon die Nacht in Köln verbrachten, hat sich ihr Literaturzug jetzt nach Frankfurt wieder in Bewegung gesetzt. Start der Reise war gestern in Berlin.

Für seinem Roman «Herkunft» hat Saša Stanišić den Deutschen Buchpreis erhalten. Foto: Andreas Arnold/dpa
Frankfurter Buchmesse

Deutscher Buchpreis für Saša Stanišić - Dankesrede mit Wut

Für "Herkunft" wird Saša Stanišić mit dem Deutschen Buchpreis geehrt. Seine Dankesrede nutzt er, um mit einem anderen Autor abzurechnen.

Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Hauptbahnhof. Foto: Jens Kalaene/dpa
Botschafterin

Kronprinzessin Mette-Marit im Literaturzug zur Buchmesse

Schon als Kind hat Mette-Marit gerne gelesen. Jetzt fährt Norwegens Kronprinzessin mit einem Literaturzug durch Deutschland. Warum sind ihr Bücher so wichtig?

Lufthansa lehnt Gespräche mit der Ufo seit Monaten ab, weil sie deren Vorstand für nicht rechtmäßig hält. Foto: Oliver Berg/dpa
Streik bei Lufthansa

Gewerkschaft Ufo ruft für Sonntag zu Warnstreik bei Lufthansa auf

Die Gewerkschaft Ufo ruft die Flugbegleiter der Lufthansa am Sonntag zum Warnstreik auf. Passagiere in München und Frankfurt könnten betroffen sein.

Ist alles andere als zufrieden mit dem Saisonstart: FCA-Boss Klaus Hofmann. Foto: Stefan Puchner/dpa
Augsburger Stotter-Start

FCA-Boss Hofmann: "Gibt keine Ausreden mehr"

Augsburg (dpa) - Nach den jüngsten Niederlagen des FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga hat Vereinspräsident Klaus Hofmann das Team in die Pflicht genommen.

Kronprinz Haakon von Norwegen und Kronprinzessin Mette-Marit im Berliner Buchladen Pankebuch. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa
Mit dem Zug zur Buchmesse

Mette-Marit und Haakon auf Deutschlandbesuch

Royaler Besuch aus Norwegen: Kronprinzessin Mette-Marit und Kronprinz Haakon sind für mehrere Tage in Deutschland. Sie wollen zur Frankfurter Buchmesse reisen - auf eher ungewöhnliche Art.

Der Wolfsburger Marcel Tisserand (M) bejubelt sein Tor zum 0:1. Foto: Frank Rumpenhorst
Europa League live

KAA Gent – VfL Wolfsburg live im TV, Stream und Live-Ticker

So sehen Sie KAA Gent – Wolfsburg live. Gibt es nur einen Online-Stream oder auch eine Übertragung im Free-TV? Hier die Infos und ein Live-Ticker.

Danny da Costa will mit der Frankfurter Eintracht auch den FC Arsenal ärgern. Foto: Arne Dedert
Europa League live

Eintracht Frankfurt – Standard Lüttich live im Free-TV, Live-Ticker, Stream

In der Europa League lässt sich das Spiel Eintracht Frankfurt – Standard Lüttich live im Fernsehen und Stream sehen. Aber auch im Free-TV? Hier die Infos zur Übertragung und einen Live-Ticker samt Ergebnis.

Miku Sophie Kühmel wird mit dem ZDF-«aspekte»-Literaturpreis ausgezeichnet. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Debütantin

ZDF-"aspekte"-Literaturpreis für Miku Sophie Kühmel

Miku Sophie Kühmels erster Roman "Kintsugi" hat viel Aufsehen erregt. Für ihn erhält sie auf der Frankfurter Buchmessesie den ZDF-"aspekte"-Literaturpreis. Das Werk ist aber auch noch für eine andere Auszeichnung nominiert.

Dortmunds Paco Alcacer (r-l) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit Axel Witsel und Nico Schulz. Foto: Guido Kirchner
Sky oder DAZN?

Champions League: Inter Mailand – Borussia Dortmund (BVB) live im TV und Stream

Inter Mailand – Borussia Dortmund in der Champions League live im TV und Stream. Läuft das CL-Spiel des BVB auf Sky oder DAZN? Wir informieren über die Übertragung.