Orte /

Frankfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%20IMG_0807.tif
Wechsel

Das Tor hat er hinter sich gelassen

Guido Heinemann war Keeper beim SV Oberelchingen, jetzt ist er leidenschaftlicher Triathlet. Dazu bedurfte es weiblicher Überredungskunst

Copy%20of%20IMG_0807.tif
Wechsel

Das Tor hat er hinter sich gelassen

Guido Heinemann war Keeper beim SV Oberelchingen, jetzt ist er leidenschaftlicher Triathlet. Dazu bedurfte es weiblicher Überredungskunst

KINA - Die Stimme auf den Bahnsteigen
Deutsche Bahn

Neuer Ansager: Er kündigt bald Verspätungen und Zugausfälle an

Die Deutsche Bahn hat eine neue Stimme. Heiko Grauel hat insgesamt 14.000 Zeilen Text eingesprochen. Bald wird er an Bahnhöfen zu hören sein.

Geht künftig in England auf Torejagd: Sébastien Haller. Foto: Arne Dedert
Nächster Eintracht-Abgang

Fix: Eintracht-Torjäger Haller zu West Ham United

Der Wechsel von Eintracht Frankfurts Stürmer Sébastien Haller zu West Ham United ist perfekt.

Ist in der Stadt kaum noch Platz für Kinder? Weil Metropolen ihre Innenstadtbezirke verdichten, gibt es vielerorts weniger Flächen zum Spielen. Foto: Markus Scholz
Schlangestehen an der Schaukel

In den Großstädten gibt es weniger Platz zum Spielen

Langes Warten an Rutsche und Schaukel - auf Spielplätzen müssen sich Kinder oft in Geduld üben. Vor allem in Großstädten wird der Platz immer knapper. Kinder und Eltern erobern sich deshalb zunehmend die Straßen zurück.

Egal welches Fortbewegungsmittel gewählt wird. Für viele Reisende beginnt der Urlaub erstmal mit Warten: in Schlangen, im Stau, auf verspätete Züge. Hier warten Urlauber an den Check-In-Schaltern am Düsseldorfer Flughafen. Foto: Roland Weihrauch
Technische Störung

Störung am Flughafen Düsseldorf: Chaos an Gepäckbändern

Wegen einer technischen Störung am Gepäckförderband kam es am Flughafen in Düsseldorf den ganzen Mittwochmorgen zu erheblichen Verzögerungen im Betriebsablauf.

FCA Hinteregger
FC Augsburg

Reha in der Heimat: Martin Hinteregger trainiert in Salzburg

Martin Hinteregger kann wegen seiner Rippenverletzung noch nicht am Mannschaftstraining des FC Augsburg teilnehmen und wird die Reha in seiner Heimat absolvieren.

Hauptbahnhof München
Deutsche Bahn

Nach aufwendigem Casting: Neue Stimme für Bahn-Ansagen gefunden

Heiko Grauels Stimme wird bald in allen Bahnhöfen Deutschlands zu hören sein. Er hat sich unter hunderten Bewerbern durchgesetzt.

Steht offenbar bei Eintracht Frankfurt hoch im Kurs: André Schürrle. Foto: Adam Davy/PA Wire
Spekulationen um Weltmeister

Schürrle-Berater zu Frankfurt-Gerücht: "Keine Gespräche"

André Schürrles Berater Ingo Haspel hat Spekulationen über einen möglichen Wechsel des Offensivspielers von Borussia Dortmund zu Eintracht Frankfurt zurückgewiesen.

Copy%20of%20KAYA5406.tif
Ulm

Mehr Fernzüge sollen künftig in Ulm starten

Die Deutsche Bahn sieht das Großprojekt Stuttgart 21 als wesentliche Voraussetzung für den geplanten Deutschland-Takt.