Orte /

Frankfurt

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Die Zwillingstürme der Deutschen Bank stehen vor der Zentrale der Commerzbank (hinten rechts) in Frankfurt am Main. Aus einer Fusion der Institute wird nichts. Foto: Arne Dedert
Nach "gründlicher Analyse"

Deutsche Bank und Commerzbank brechen Fusionsgespräche ab

Aus der großen Banken-Hochzeit wird nichts - aller Werbung aus der Politik zum Trotz. Deutsche Bank und Commerzbank sehen keinen Sinn in einem Zusammenschluss.

Copy%20of%20Omer_Klein_SoloYellow_Colo_Foto_Peter_H%c3%b6nnemann(1).tif
Porträt

Jazz vom Mittelmeer

In Israel geboren, in den USA ausgebildet, in Deutschland lebend: Der Pianist Omer Klein und sein Trio werden geliebt für ihre unerhörte neue Musik.

Michael Preetz plant schon die nächste Saison von Hertha BSC. Foto: Britta Pedersen
Fußball-Bundesliga

Hertha will wieder treffen - Preetz: Kein radikaler Umbruch

Sechs Spiele nicht gewonnen, nur ein Tor in den jüngsten vier Partien erzielt: Hertha BSC will in der Fußball-Bundesliga endlich wieder treffen und den Abwärtstrend noch vor dem Saisonende stoppen.

Blickt mit Leverkusen Richtung Königsklasse: Bayer-Coach Peter Bosz. Foto: Marijan Murat
Bundesliga-Freitagsspiel

FCA setzt auf ersten "Matchball" - Bayer will das "Höchste"

Bayer Leverkusen klammert sich an das Ziel Champions League. Voraussetzung ist ein Sieg beim FC Augsburg. Die Fuggerstädter wollen den vorzeitigen Klassenverbleib perfekt machen. Der Statistik zufolge hat der FCA ein Problem.

Copy%20of%20190424_EP_VER_joba3746.tif
Fußball Ulm

Ein paar Bengalos und riesige Freude beim SSV Ulm 1846 Fußball

Ein starkes Sicherheitsaufgebot verhinderte größere Auseinandersetzungen am Rande des Ulmer Spiels in Reutlingen. Trainer Bachthaler wird zum Pokal-Spezialisten

Die Gewerkschaft Verdi befürchtet im Fall eines Zusammenschlusses von Deutscher Bank und Commerzbank den Verlust tausender Jobs. Foto: Frank Rumpenhorst
Banken

Deutsche Bank und Commerzbank geben ihre Fusion auf

Die Bedenken waren zu groß: Die Pläne für eine Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank sind gescheitert.

Holzkohle- oder Gasgrills sollte man auf keinen Fall drinnen oder in der Garage nutzen. Es besteht Vergiftungsgefahr durch Kohlenmonoxid. Foto: Martin Schutt
Stockstadt am Main

Lkw-Fahrer kocht auf dem Seitenstreifen Würstchen

Teures Mittagessen: Ein hungriger Lkw-Fahrer kocht sich Würstchen - auf dem Seitenstreifen der Autobahn. Das kostet ihn 100 Euro Strafe.

Copy%20of%201(1).tif
Stadtbergen

Ein Stadtberger mit Hannelore Elsner auf Gangsterjagd

Plus Der Schauspieler Karlheinz Lemken stand jahrelang mit Hannelore Elsner in der Krimiserie „Die Kommissarin“ vor der Kamera. Anfangs war auch Til Schweiger dabei.

Im Jahr 2016 hatte ein internationales Medien-Netzwerk mit den «Panama Papers» Finanzströme in der mittelamerikanischen Steueroase enthüllt. Foto: Lukas Schulze
Kampf gegen Steuerbetrug

"Panama Papers": Rund 150 Steuerstrafverfahren laufen

Die "Panama Papers" haben einen gigantischen Datenberg über Briefkastenfirmen erbracht. Ein Kasseler Sonderteam hat bisher nur einen kleinen Teil gesichtet - und ist dennoch optimistisch. Die steuerlichen Mehreinnahmen halten sich aber in Grenzen.

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
FC Augsburg

FCA-Coach Martin Schmidt: "Wir haben nichts zu verlieren"

Gegen Leverkusen konnte der FC Augsburg in der Bundesliga noch nie gewinnen. Das will der Trainer ändern. Ein Torwartwechsel ist wahrscheinlich.