Orte /

Frankreich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Sprayer aus den USA, Großbritannien, Frankreich, Australien und Singapur zeigen ihre Kunst nun im Hotel CitizenM. Vor fünf Jahren wurden ihre Arbeiten im Gebäudekomplex «5Pointz» zerstört. Foto: Johannes Schmitt-Tegge
Hotel "CitizenM"

Graffiti-Kunst in New Yorker Treppenhaus zu sehen

Für viele Graffiti-Fans gehört eine Reise nach New York zum Pflichtprogramm. Bis vor fünf Jahren war "5Pointz" in Queens einer der wichtigsten Orte der Szene. Dann kam der Abriss des Gebäudekomplexes. Jetzt könnte ein Hotel-Treppenhaus zur neuen Pilgerstätte werden.

Die Spieler von Eintracht Frankfurt feiern im leeren Stade Vélodrome ihren Sieg über Olympique Marseille. Foto: Claude Paris/AP
Europa League

Genugtuung & Schreihälse für Frankfurt: "Können halt Europa"

Rund um das Geisterspiel in Marseille werden Verantwortliche und Fans der Eintracht auf eine harte Nervenprobe gestellt. Der überraschende Sieg am Mittelmeer soll zum Befreiungsschlag werden. Beim Pokalsieger kündigen sie an: Das Abenteuer Europa hat gerade erst begonnen.

Für das DFB-Team stehen 2018 neben der WM in Russland auch Spiele der neuen Nations League an. Foto: Brian Lawless
Fußball-Länderspiele

Uefa Nations League 2018: Termine, Modus, Übertragung im TV und Stream

Die Fußball-Länderspiele in der Uefa Nations League 2018 werden live im TV und Stream übertragen. Hier finden Sie Infos rund um Spielplan, Termine und Sender.

1453557
RTL-Show

"Ninja Warrior Germany" 2018 startet heute: Das sind die Kandidaten

Um "Ninja Warrior Germany" zu werden, turnen die Kandidaten aus Staffel 3 ab heute auf RTL über den Hindernis-Parcours. Infos zu Teilnehmern und Sendeterminen.

Yannick Maden steht im Viertelfinale von Metz. Foto: Seth Wenig/AP
ATP-Turnier

Maden überrascht mit Viertelfinal-Einzug in Metz

Yannick Maden steht zum zweiten Mal in seiner Tennis-Karriere im Viertelfinale eines ATP-Turniers.

Gericht_Amtsgericht_4.jpg
Harburg

Prozess: Grapscher im Zug belästigt eine 16-Jährige

Das Gericht verhängt eine Geldstrafe für den Mann, der in der bahn zudringlich geworden ist. Was dabei genau passiert ist.

Benötigt in Guangzhou nur noch ein Sieg bis ins Finale: Andrea Petkovic. Foto: Nick Wass/AP
Tennis-WTA-Turnier

Petkovic erreicht Tennis-Halbfinale in China

Tennisspielerin Andrea Petkovic spielt im chinesischen Guangzhou um den Einzug ins Endspiel.

Reisen in der 1. Klasse: Die Sitze erinnern an breite Korbsessel. Foto: Bernd Kubisch
Die letzten Wagen

Unterwegs mit Madagaskars "Lémurie Express"

Betuchte Eisenbahnfans reisen mit Butler und Champagner durch Afrika, andere wie die Einheimischen. Die Billig-Bummelbahn in Madagaskar verwöhnt in der 1. Klasse mit Baguette und Brause. Die 170-Kilometer-Fahrt kann 8 Stunden dauern oder auch 16.

Copy%20of%20dpa_5F9A1000B1166E74.tif
Interview

Zehnkämpfer Abele über Konkurrent Mayer: "Er hat den Weltrekord zerstört"

Im Sommer wurde der Ulmer Arthur Abele Europameister. Ein Gespräch über das Leben danach. Oder: über fehlende Sponsoren, verkorkste Ferien und einen Fabel-Weltrekord.

201809200606_40_239541_201809191823-20180920040147_MPEG2_00.jpg
Video

Knackige Auftaktaufgaben für deutsches Europa-League-Trio

In der Europa League gab es für die deutschen Clubs zuletzt nichts zu holen. Als vorerst letzter Bundesligist schaffte es der Hamburger SV 2009/10 bis ins Halbfinale. Ein Trio will den ramponierten Ruf aufpolieren.