Orte /

Frankreich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Gleich zwei Minister aus dem Kabinett des französischen Präsidenten Emmanuel Macron sind von ihren Ämtern zurückgetreten. Foto: Thomas Samson
Nach Ministerrücktritten

Macron bildet französisches Kabinett um

Die Umfragewerte von Frankreichs Staatschef Macron sind schlecht und gleich zwei wichtige Minister warfen das Handtuch. Mit einer großen Regierungsumbildung hat der sozialliberale Reformer nun auf die Turbulenzen reagiert.

Ein Videostandbild zeigt laut der türkischen Zeitung «Hurriyet» Chaschukdschi beim Betreten des saudi-arabischen Konsulats in Istanbul. Foto: Uncredited/CCTV via Hurriyet/AP
Durchsuchung von Konsulat

Saudi-Arabien plant offenbar Erklärung zu Journalisten-Tod

Es kommt Bewegung in den Fall Chaschukdschi: Neun Stunden lang durchsuchen Ermittler das saudische Konsulat in Istanbul. Laut US-Medien bereitet Saudi-Arabien einen Bericht vor, der die Tötung des Journalisten eingesteht.

Für das DFB-Team stehen 2018 neben der WM in Russland auch Spiele der neuen Nations League an. Foto: Brian Lawless
Länderspiele 2018

Uefa Nations League 2018: Übertragung live im TV und Stream sehen

Die Uefa Nations League 2018 können Sie live im TV und Stream verfolgen. Alle Infos zu Modus, Spielplan und Übertragung der Test- und Freundschaftsspiele gibt es hier.

1453557
RTL-Show

"Ninja Warrior Germany" 2018: Diese Kandidaten sind im Halbfinale

Die RTL-Show "Ninja Warrior Germany" 2018 auf RTL neigt sich dem Ende zu. Welche Kandidaten schafften es ins Halbfinale?

Bundestrainer Joachim Löw beobachtet seine Spieler während der öffentlichen Trainingseinheit. Foto: Jens Büttner
Uefa Nations League 2018

Frankreich - Deutschland heute live im TV und als Stream

Nach der Niederlage gegen die Niederlande trifft Deutschland in der Uefa Nations League 2018 am heute auf Weltmeister Frankreich. Die Partie ist live im TV und Stream zu sehen.

Joachim Löw kündigte auf der PK personelle Veränderungen an. Foto: Ina Fassbender
Neuer spielt gegen Frankreich

Löw in Paris: Kein Gedanke ans Hinschmeißen

Joachim Löw kommt nicht aus der Defensive. Fußball-Deutschland diskutiert, ob der verdienstvolle Bundestrainer die Erneuerung noch hinbekommt. Der DFB-Chefcoach weist jeden Gedanken an ein Aufgeben zurück. Ausgerechnet in Paris soll nun die Wende gelingen.

Bundestrainer Joachim Löw steht nach einem verhaltenen Start in die Nations League unter Druck. Foto: Peter Dejong/AP
Nationalmannschaft

Bundestrainer unter Druck: Welches Ende droht Joachim Löw?

Die Amtszeit von Joachim Löw droht unwürdig zu enden. Noch aber hat er die Chance, die Deutungshoheit über sein Schaffen zu behalten.

Jürgen Klinsmann stärkt Joachim Löw den Rücken. Foto: Walter Bieri/KEYSTONE
Ex-Bundestrainer

Klinsmann glaubt an Löw: "Der Jogi weiß, was er macht"

Der ehemalige Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat trotz der sportlichen Krise der Fußball-Nationalmannschaft weiter Vertrauen in Joachim Löw.

Aus der U21-Auswahl von Trainer Stefan Kuntz könnten bald ein paar Profis aufrücken. Foto: Nicolas Armer
Deutsche Fußball-Talente

U21 zwischen EM-Projekt und A-Team-Casting

Die goldene Generation um Manuel Neuer steht in der Kritik. Der Weg ihrer U21-Europameister-Nachfolger führt bislang nur sporadisch in die A-Nationalmannschaft. Der aktuelle U21-Jahrgang macht Hoffnung.

Hält den Klimawandel inzwischen für Realität: US-Präsident Donald Trump. Foto: Evan Vucci/AP
Doch ohne menschliches Zutun

Trump erkennt Klimawandel nun doch an

Seine Meinung ändert Trump häufig. Trotzdem überrascht jetzt seine Aussage, dass er nun doch an den Klimawandel glaube. Unschlüssig ist er aber noch über dessen Ursachen.