Frankreich
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Thema

Artikel zu Frankreich

Rain

Jean Daprai  ist gestorben: Großer Künstler und Mensch

Jean Daprai war in der ganzen Welt zu Hause. Seine Malerei findet sich von Finnland bis Kuwait. Seine eigentliche Heimat aber war Rain. Er starb 90-jährig.

Viertelfinale

Rugby-WM 2019: Ergebnisse und Gewinner im Überblick

Heute stehen die ersten beiden Viertelfinals der Rugby-WM 2019 an. Alle Infos rund um Gewinner und die Ergebnisse der Partien gibt es hier in der Übersicht.

Politik

Harte Landungen und ein Höhenflug

Halbzeit für Hansjörg Durz (CSU) in Berlin: Der Abgeordnete klagt über den langsamen Staat. Seine Kernforderung für die vielen Projekte in der Region: „Es muss schneller gehen“

Rugby-WM: Viertelfinale

Rugby-WM 2019 heute live im TV & Stream: DAZN, Sky oder Free-TV?

Bei der Rugby-WM 2019 stehen heute die ersten Viertelfinal-Partien auf dem Programm. Infos rund um die Übertragung des Turniers live im TV und Stream gibt es hier.

Ligue 1

Frankreich: Paris gewinnt und baut Tabellenführung aus

Der französische Serienmeister Paris Saint-Germain hat die Tabellenführung in der Ligue 1 vorerst ausgebaut.

Erforschung der Sonne

Forschungssonde "Solar Orbiter" geht auf die Reise

Jahrelang wurde die Sonnensonde "Solar Orbiter" geplant und gebaut - nun beginnt ihre Reise erstmal auf der Erde.

Fußball

Wie Türkiyemspor Mindelheim über die Salut-Grüße denkt

Provokant oder patriotisch: Seit Tagen wird über die salutierenden türkischen Nationalspieler diskutiert. Bei Türkiyemspor Mindelheim gibt man sich entspannt.

Großbritannien

So quält sich Europa zum Endspurt im Brexit-Drama

2016 entschieden die Briten mit knapper Mehrheit: Wir wollen raus aus der EU. Nun könnte es so weit sein. Unsere Korrespondenten berichtenüber die Stimmung in Europas Hauptstädten.

Fußball

Türkische National-Elf provoziert erneut mit Militärgruß

Die türkische Syrien-Offensive wird international scharf kritisiert. Davon unbeeindruckt zeigt sich die Fußball-Nationalmannschaft der Türkei und provoziert.

Syrien

Die Türkei startet ihre Militäroffensive in Syrien

Die Türkei hat ihre angekündigte Offensive in Syrien gestartet, die sich gegen die Kurdenmiliz YPG richtet. Am Ende könnte das die Terrororganisation IS stärken.

Geberkonferenz

Geld für Kampf gegen Aids, Tuberkulose und Malaria gesucht

Eine große Geberkonferenz in Frankreich will Milliarden einsammeln, um gefährliche Krankheiten wie Aids und Malaria zu besiegen. Auch US-Milliardär Bill Gates zieht mit. Werden die Ziele erreicht?

Geberkonferenz

Geld für Kampf gegen Aids, Tuberkulose und Malaria gesucht

Eine große Geberkonferenz in Frankreich will Milliarden einsammeln, um gefährliche Krankheiten wie Aids und Malaria zu besiegen. Auch US-Milliardär Bill Gates zieht mit. Werden die Ziele erreicht?

UEFA-Plan

Deutschland könnte in A-Liga der Nations League bleiben

Deutschland ist im Herbst 2018 in der Nations League in die B-Staffel abgestiegen. Jetzt könnte es für die Auswahl von Bundestrainer Joachim Löw für die nächste Auflage im kommenden Jahr aber eine Hintertür zum Verbleib in der höchsten Spielklasse geben.

Prozess in Augsburg

Zahnarzt steht vor Gericht, weil ihm Geiselnahme vorgeworfen wird

Ein Mediziner soll einem Mann im Raum Augsburg eine Waffe an den Kopf gesetzt haben. Mit dem Fall hat sich auch das Bundesverfassungsgericht befasst.

Basketball-WM

WM-Aus für die USA: Erstmals seit 17 Jahren keine Medaille

Die zweite WM-Sensation ist perfekt: Nach Serbien sind auch die USA bei der Basketball-WM raus. Eine zu schwache Wurfquote und der nie aufgebende Gegner Frankreich machen dem Favoriten einen Strich durch die Rechnung. Trainer Popovich stellt sich vor sein Team.

Reise

Das sind die außergewöhnlichsten Campingplätze Europas

Sie möchten auf Europas höchstem Campingplatz Urlaub machen, nachhaltig campen oder wohnen wie ein Hobbit? Kein Problem, wir haben da ein paar Tipps.

Waldbrände in Brasilien

Amazonas: Bolsonaro kündigt hartes Vorgehen gegen Brandstiftung an

Die Brände im Amazonas-Gebiet halten die Welt in Atem. Brasiliens Präsident verbittet sich Kritik aus dem Ausland - und will hart gegen Brandstifter vorgehen.

Abfuhr in Paris und Berlin

Johnson ohne Erfolg: Macron will Brexit nicht neu verhandeln

Die Bilanz seiner Treffen in Berlin und Paris muss für Premier Boris Johnson eher ernüchternd sein. Weder Merkel noch Macron wollen sich auf wesentliche Änderungen des Brexit-Abkommens einlassen. Den Schwarzen Peter im Fall eines No-Deals schiebt Frankreich dem Briten zu.

Titelkämpfe in China

WM-Prämie für deutsche Basketballer frühestens ab Halbfinale

Die deutschen Basketballer dürfen bei der Weltmeisterschaft in China frühestens ab möglichen Spielen um eine Medaille auf eine größere Erfolgsprämie vom Verband hoffen.

Augsburg

Eine Französin sucht in Augsburg nach ihrer Vergangenheit

Rose-Marie Duval hat deutsche Wurzeln, doch lange wusste sie es nicht. Ein Besuch in Augsburg brachte Neuigkeiten – und Freunde.

Treffen in Moskau

Schlagabtausch zwischen Maas und Lawrow über Medienfreiheit

Rund einen Monat nach ihrem Treffen bei Bonn sehen sich Bundesaußenminister Maas und sein russischer Kollege Lawrow jetzt in Moskau wieder. Es geht wie immer um die Ukraine. Bei einem anderen Thema gibt es Zoff.

Europameisterschaft

Springreiter starten mit Sieg in Rotterdam

Die Springreiter liegen im Teamwettbewerb auf Platz eins, haben aber erst ein Drittel der Prüfungen absolviert. In der Dressur wartet nach dem Team-Gold schon die nächste Entscheidung. Ob die Rekordreiterin wieder zuschlägt?

Ausstellung

Der Eis-Bach in Kanada leuchtet anders als die Seine in Paris

Impressionismus für eine junge Nation: Die Kunsthalle München zeigt die Malerei Kanadas aus den Jahren 1880 bis 1930. Viele Künstler lernten ihr Handwerk in Frankreich

Kino-Heimat

Diane Kruger sieht sich als französische Schauspielerin

In Deutschland geboren, gelang ihr mit dem US-Film "Troja" der internationale Durchbruch - aber die filmische Heimat von Diane Kruger ist Frankreich.

IW-Studie

19 Regionen in Deutschland verlieren den Anschluss

Eine Studie des Instituts IW zeigt: Ein reines Ost-West-Gefälle gibt es in Deutschland nicht mehr. Dafür hängt der Süden den Norden ab - und die Ungleichheit wächst.