Orte /

Frankreich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Copy%20of%2020190413_121238(1).tif
Bobingen

Würdigung für verdiente Förderer der Partnerschaft

Beim Besuch einer Bobinger Delegation in Aniche wird das Engagement von Lebenden und Verstorbenen  für die langjährige Partnerschaft gewürdigt.

Nach dem Brand der Kathedrale Notre-Dame
Pariser Kathedrale

Bauarbeiter missachteten das Rauchverbot in Notre-Dame

In der Pariser Kathedrale Notre-Dame galt striktes Rauchverbot - das eine Gerüstbaufirma missachtete. Einen Zusammenhang mit dem Brand soll es aber nicht geben.

Das perfekte Rinderfilet gart im Vakuumbeutel zusammen mit Rosmarin, Thymian, Knoblauchzehen und Salz 2 Stunden bei 56 Grad. Dazu passt eine selbst gemachte Kräuterbutter. Foto: Volker Goldmann, photoart/Christian Verlag
Sous Vide

Geschmacksexplosion durch Vakuum-Garen für Zuhause

Unfassbar zart und aromatisch - so beschreiben Sous-Vide-Liebhaber die Ergebnisse der Garmethode mit Plastiktüte. Früher kam das Verfahren nur in gehobenen Restaurantküchen zum Einsatz, heute nutzen es auch Hobbyköche.

Copy%20of%20dpa_5F9A8A004708ACB5.tif
Meng Hongwei

China nimmt ehemaligen Interpol-Chef auch ganz offiziell fest

Seit Herbst wird der ehemalige Interpol-Chef Meng Hongwei in China festgehalten. Jetzt wurde er auch offiziell festgenommen.

Copy%20of%20vitus-nische.tif
Brauchtum

In die Nische kam der heilige Vitus

Eine neue Figur wird für Balzhausen zu einer besonderen Bereicherung

UN-Generalsekretär António Guterres (l-r), Menschenrechtsanwältin Amal Clooney, Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad und Bundesaußenminister Heiko Maas in New York. Foto: Seth Wenig/AP
Thema im UN-Sicherheitsrat

Sexuelle Gewalt in Konflikten: Trotz Kampf wenig Fortschritt

Erst langsam rückte das Thema auf die UN-Agenda, noch immer tut sich die Weltgemeinschaft schwer mit der Aufarbeitung von Vergewaltigungen in Kriegen. Trotz prominenter Gäste kommt der Sicherheitsrat unter Vorsitz Deutschlands in der Frage zunächst nicht wirklich weiter.

Copy%20of%20P1090384.tif
Binswangen

Mit Gitarre und Cello einmal um die Welt

Das Duo Burstein & Legnani musizierte in der Synagoge Binswangen. Dabei zeigte sich: Cello und Gitarre ergänzen sich ideal.

Ein Küstenschutzboot für Saudi-Arabien wird 2018 in Sassnitz in Mecklenburg-Vorpommern auf ein Transportschiff verladen. Foto: Stefan Sauer
Debatte um strikte Regulierung

Abwärtstrend bei deutschen Rüstungsexporten hält an

Drei Jahren in Folge sind die Genehmigungen für Rüstungsexporte zurückgegangen. Auch 2019 zeichnet sich keine Trendwende ab. In der schwarz-roten Koalition sorgt das für geteilte Reaktionen.

IMG_7994.jpg
Auszeichnung

Preise für junge Augsburger Tänzerinnen

Zwölf Jahre Training haben sich ausgezahlt für Ylenia Reichelt. Sie ist mit einem internationalen Preis ausgezeichnet worden.

Copy%20of%20dpa_5F9D2A00FF19FB8B.tif
Radsport

Alles oder nichts? Alles

Mathieu van der Poel gewinnt das Amstel Gold Race, weil die Stars sich verzocken