Orte /

Frankreich

Alle Artikel, Hintergründe und Fakten.

Ein Schatten eines Fliegers über dem Indischen Ozean, der nach dem Malaysia Airways Flight MH370 sucht. Foto: Richard Wainwright, AAP
Steckte Absicht dahinter?

Fachmann hält Rätsel um MH370-Verschwinden für gelöst

Mehr als vier Jahre ist Flug MH370 schon verschwunden. Jetzt behauptet ein Experte, das Rätsel gelöst zu haben. Demnach beging der Pilot Selbstmord und riss alle anderen mit sich - wie beim Germanwings-Absturz 2015 in Frankreich.

Heiko Maas, Bundesaußenminister. Foto: Nicolas Villalobos
Antrittsbesuch in Washington

Maas zeigt sich unbeeindruckt von neuen US-Drohungen an Iran

Die USA wollen den Iran auf die harte Tour bändigen. Die Europäer setzen auf wirtschaftliche Anreize. Es ist ein Kräftemessen mit ungewissem Ausgang. Außenminister Maas steht in Washington sein schwierigster Antrittsbesuch bevor.

Copy%20of%20DFP_2018_Abschiedsfoto_Claude_(2).tif
Deisenhausen

Seit 30 Jahren Partnerschaft mit französischen Freunden

Deisenhauser erhielten Besuch aus den Partnergemeinden Châtillon la Palud und Villette sur Ain

Mark Forster traut sich Schlittenfahren zu. Foto: Britta Pedersen
Vox: Das Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2018: Gastgeber Mark Forster im Porträt

Mark Forster ist bei "Sing meinen Song" 2018 der neue Gastgeber. Der Echo-Gewinner muss sich nicht nur um seine Gäste kümmern, er singt auch. Das Porträt.

Mary Roos.jpg
Das Tauschkonzert

"Sing meinen Song" 2018: Mary Roos bringt den Schlager zum Tauschkonzert

Mit Mary Roos hat auch der Schlager ein Gesicht bei "Sing meinen Song" 2018. Im Porträt können Sie mehr über ihre lange und erfolgreiche Karriere erfahren.

Horst Seehofer zu Beginn einer Kabinettssitzung im Gespräch mit Katarina Barley. Foto: Kay Nietfel
Asyl-Affäre

Bamf-Skandal: Seehofer kann sich personelle Konsequenzen vorstellen

Der Skandal um unzulässig ausgestellte Asylbescheide schlägt hohe Wellen. Im Visier der Kritiker: das Bundesflüchtlingsamt und Innenminister Horst Seehofer.

Copy%20of%2090._Geb..tif

Ein Gläschen auf den Ehrentag

Helmut Kern aus Vöhringen feierte seinen 90.

Rhetorischer Donnerschlag: US-Außenminister Mike Pompeo droht dem Iran mit noch härteren Sanktionen. Foto: J. Scott Applewhite/AP
Harte US-Linie gegen Teheran

Außenminister Pompeo droht Iran mit "Stachel der Sanktionen"

Eine neues Konzept für den Nahen Osten war es nicht ganz, was US-Außenminister Pompeo vorlegte. Vielmehr eine unmissverständliche Botschaft in Richtung Teheran. Entweder der Iran spurt, oder er spürt - die harte Hand Washingtons.

Eine NASA-Illustration zeigt die sogenannten «Trojan asteroids», die auf der Umlaufbahn des Jupiters in derselben Richtung kreisen. Foto: NASA/JPL-Caltech
Eingewanderter Asteroid

Astronomen orten Einwanderer von anderem Stern

Dieser Asteroid ist anders. Er umkreist unsere Sonne als eine Art Geisterfahrer. Und kommt von einem anderen Stern. Eine einmalige Entdeckung.

Für Mario Götze heißt es USA-Trip statt WM. Foto: Bernd Thissen
Trainer vor Unterschrift

BVB mit Götze auf PR-Tour in USA - Warten auf Favre

Borussia Dortmund ist mit Noch-Trainer Stöger auf Werbe-Tour in den USA. Unterdessen lässt die Unterschrift des designierten BVB-Trainers Favre weiter auf sich warten. Götze wünscht DFB-Team den WM-Titel.